Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2022
geschrieben von christian schmidt 
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Andreas1
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Rahmen der Umleitung der Linie 23 über U Sengelmannstraße ab nächster Woche, ...

Im Vorgriff auf eine generelle Umleitung zum Fahrplan 2022 (siehe Threadthema)? Wo findet man etwas zu der Umleitung?

Grüße
Boris

Vielleicht wäre auch aber ein anderes Threadthema passend.

Die Infos hierdrüber findest du nur im Fahrplan unter hvv.de.
Zitat
Andreas1
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Rahmen der Umleitung der Linie 23 über U Sengelmannstraße ab nächster Woche, auch der 5-Min-Takt zwischen Barmbek - Lufthansa Basis gestrichen wurde.

Ich finde dies unverständlich, diese Leistung wurde doch bestellt. Oder wird hierfür eine andere Linie während der Bauarbeiten der U1 Alsterdorf verstärkt?

Kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten auf der U1 mit der Durchfahrt in Alsterdorf. Um weiterhin ein bequemes Umsteigen zwischen der U-Bahn und der 23 und 28 zu ermöglichen, fahren die Busse die Stichfahrt nach U Sengelmannstr.
Trotzdem wird in den spätestens seit Corona leeren Bussen der 23 und 28 ein weiterer Fahrgastrückgang erwartet. Daher entfällt der 5-Minuten-Takt nördlich von Barmbek auf der 23.
Stattdessen wird auf der 292 ein Shuttle-Verkehr zwischen Lattenkamp und der Lufthansa-Basis eingerichtet, um in diesem Bereich die 114 zu unterstützen.
Hallo,

Zitat
Andreas1
Die Infos hierdrüber findest du nur im Fahrplan unter hvv.de.

Danke. Ist aber gut versteckt in der Fahrplanauskunft, ansonsten nur eine unscheinbare Meldung für die U1. Im Fahrplan selbst findet sich noch nichts.

Grüße
Boris
Zitat
janf
Zitat
Andreas1
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Rahmen der Umleitung der Linie 23 über U Sengelmannstraße ab nächster Woche, auch der 5-Min-Takt zwischen Barmbek - Lufthansa Basis gestrichen wurde.

Ich finde dies unverständlich, diese Leistung wurde doch bestellt. Oder wird hierfür eine andere Linie während der Bauarbeiten der U1 Alsterdorf verstärkt?

Kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten auf der U1 mit der Durchfahrt in Alsterdorf. Um weiterhin ein bequemes Umsteigen zwischen der U-Bahn und der 23 und 28 zu ermöglichen, fahren die Busse die Stichfahrt nach U Sengelmannstr.
Trotzdem wird in den spätestens seit Corona leeren Bussen der 23 und 28 ein weiterer Fahrgastrückgang erwartet. Daher entfällt der 5-Minuten-Takt nördlich von Barmbek auf der 23.
Stattdessen wird auf der 292 ein Shuttle-Verkehr zwischen Lattenkamp und der Lufthansa-Basis eingerichtet, um in diesem Bereich die 114 zu unterstützen.
Könnte das eventuell die Linie 292 fährt schon zwischen S Hamburg Airport und U Ochsenzoll über U Langenhorn Markt nur das diese Fahrten dann zusätzlich bis U Lattenkamp über Lufthansa-Basis dann verlängert wird mit Halt an allen Bushaltestellen die sowieso die Linie 292 auch mit bedient und somit sei das kein Wirklicher Shuttle-Verkehr, weil die Endstation und Startpunkt von Lufthansa-Basis dann nach U-Lattenkamp verlängert wird, diese ist ein Hochbahnlinie von Busbetriebshof Hummelsbüttel die Linie
292 U-Ochsenzoll - U-Langenhorn Markt -
S-Hamburg Airport - Lufthansa-Basis -
(U-Lattenkamp) betreibt.
Gruss Lanci
Zitat
Sascha Behn
Mein Eindruck ist ein andere bezüglich der 155.

Richtung Kirchdorf ist es meistens leer bis Wilhelmsburg, ab da und in der Gegenrichtung ist bisschen mehr los.

Zu den Zählungen, diese finden regelmäßig mit sogenannten Zählwagen statt. Das sind ganz normale Busse, haben aber über den Türbereich Sensoren.
Diese besitzen fast alle Verkehrsmittel im HVV, die einzige Ausnahme sind die Hafenfähren der HADAG sie haben diese leider nicht am Bord, selbst die VHH besitzen einige dieser Zählsysteme!
Das Probleme wenn Mal diese auf bestimmte Uhrzeit auf bestimmten Linien verkehrt und somit auch auf die öffentliche Schulbuslinie, wie z. B. 169 und 769 fahren werden können dann genau wissen, ob ein Gelenkbus für die Schulbuslinie etwas zu Groß sei indem Sie mehr Luft hin-und herfahren als Schüler befördert könnte dann, wo wirklicher gebraucht wird ein Gelenkbus dann für die Linie 169 von Bf. Gartenholz - Gewerbegebiet Nord - Bf. Ahrensburg nach U-Ahrensburg West um kurz nach 15:48 Uhr eingesetzt werden kann. Leider verkehrt dort kaum ein Gelenkbus auf der Linie 169!
Gruss Lanci

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2022 23:13 von Lanci.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen