Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Können wir uns MOIA noch leisten?
geschrieben von Der Rahlstedter 
Bevor ihr hier zu intensiv über das Ersetzen von Bussen durch Moia oder hop redet: Für Rollstuhlfahrer sind beide keine wirkliche Option - die "hop"s sind im Zweifelsfall zu klein, von den Moias gibt es schlicht viel zu weniger und nicht zuletzt dauert das Ein- und Aussteigen viel zu lange. Das ist ein klassisches k.o. Kriterium.

Moia ist und bleibt aktuell ein (privatwirtschaftlicher) Zusatzdienst und ein Proof-of-Concept.

Tobias
Zitat
Stara Gamma
Moia ist wunderbar!

Wäre es nur,

- wenn es eine App gäbe mit der man zum gewünschten Reiseweg unkompatible Nachfrage ausschalten könnte
- die Fahrzeuge Frontlenker wären.
Zitat
Computerfreak


- wenn es eine App gäbe mit der man zum gewünschten Reiseweg unkompatible Nachfrage ausschalten könnte
Wie meinst du das? Es gibt ja die Möglichkeit von Expressfahrten.
Ich würde mir wünschen, dass man Bestellung schon gleich zum Start des Betriebes machen kann. Also wenn ich für morgen zu um 5 Uhr bestelle, sagt MOIA mir, dass hier der Betrieb erst startet....ich glaube 90 Minuten Vorlauf Zeit wird zur Zeit noch benötigt. Intern müsste man dann halt früher los.
Etwas schade in der Kommunikation empfand ich auch folgendes: Als MOIA startete hieß es immer: Einstieg am Fixpunkt. Ausstieg? Fixpunkt oder etwas früher. Habe ich noch bei ganz viele Fahrern (innen hatte ich da nie) im Ohr. Irgendwann hatte man das dann gerne so auch gemacht, bis ,von jetzt auf gleich, es hieß das sowas garnicht geht.
Die Argumente waren ja nachvollziehbar, aber warum denn erstmal anders?!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen