Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖPNV Konzept für Norderstedt im Jahr 2020
geschrieben von Sascha Behn 
Durch Zufall haben ich im netz eine Karte gefunden wie die Linien in raum Norderstedt ab ca 2020 fahren sollen.


[norderstedt-2020.de]

Wie findet ihr das Konzept bzw welche veränderungen würde ihr euch wünschen.



Mfg

Sascha Behn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2006 02:49 von Sascha Behn.
was soll denn das auf dem bild für ne komische s-bahn station sein??
mfg
So richtig schlau werde ich auch nicht aus der Karte und der HP.
Kann es eventuell sein, das dass die neue Trasse Kiel ---> Airport Hamburg wird?
Ich meine die sollte doch über Elmshorn und Norderstedt zum Airport führen.

MFG
Christof
Wenn ich das richtig verstanden haben soll die S1 bis dort hin verlängert (LDZ-Ost und die AKN bon der andernseite.



Mfg

Sascha Behn
Logstikzentrum (Ost) = LDZ Ost. Das sollein großes Gewerbegebiet werden.




Mfg

Sascha Behn
Woher haste das? Gibt's das auch für andere gebiete?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Aber woher kommt das "D" in LDZ in Logistikzentrum ist doch gar kein "D" vorhanden.

MFG
Christof
ich weiss aich nicht warum aber naja es geht ja um das konzept und um die namen der Hst.



Mfg

Sascha Behn
Karo_KOM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber woher kommt das "D" in LDZ in Logistikzentrum
> ist doch gar kein "D" vorhanden.

Wo Logistik ist, sind passende Dienstleister nicht weit...

Schließlich müssen Zollpapiere bearbeitet werden. Die Fernfahrer benötigen Imbisse, Toiletten, Parkflächen, Tankstellen. Kleine, spezielle Werkstätten siedeln sich an (z.B. Planenmacher).

Fahr doch mal durch die Norderstedter Oststraße. Eine Spedition neben der nächsten. Und dazwischen... hier ein Imbiß, da eine Werkstatt, dort ein kleines Motel...

Das LDZ könnte sich vielleicht mit "Logistik- und Dienstleistungszentrum" erklären...

Gruß Ingo
Außerdem soll dass neue Gewerbegebiet "Nordport" heißen, in Anlehnung an den Airport.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Stimmt, hätte auch selbst darau kommen können.
Danke für den Denkanstoss.

MFG
Christof
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem soll dass neue Gewerbegebiet "Nordport"
> heißen, in Anlehnung an den Airport.

Ich denke mal, daß LDZ einfach nur für die Art des Gewerbegebietes steht. In den amtlichen Planunterlagen wird der Name sicherlich erst dann auftauchen, wenn der für das Gebiet erforderliche Bebauungsplan aufgestellt wird.

Gruß Ingo
Interessant finde ich bei der karte ja die Einzugsbereiche. Angegeben ist 300m, aber die Kreise um die Schnellbahnstationen sind eindeutig größer (500m oder 600m).

Für die Bahnhöfe ist das eindeutig zu kleinlich, auch sollten die Einzugsbereich wenn möglich mit der Taktfrequenz variieren.

Christian Schmidt
Laut dem VEP für Norderstedt sind zwei unterschiedliche Trassenführungen (mit einem bezeichnenden Halt "Logistik und Dienstleistungszentrum Norderstedt" zur Angrenzung zum schon vorhandenen Gewerbegebiet Gutenbergring) für eine AKN-Strecke von Hasloh bis S-Bahn Flughafen vorgesehen.
Das diese eine S-Bahn befahren soll oder kann wird nicht erwähnt. Daher sollte der Haltebereich mit einem AKN anstatt S-Bahnsymbol versehen werden.

Es sei denn der Stadt Norderstedt ist bekannt,
das die AKN in die S-Bahn Hamburg eingegliedert werden soll.

BG
Alex

p.S: Die Einzugsbereiche von Haltestellen sind von der Stadt Norderstedt in Auftrag gegegeben und abgenommen worden, das diese natürlich anderen Normvorstellungen entsprechen wie auch widersprechen könnten, sollte wohl klar sein .
alex.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das diese eine S-Bahn befahren soll oder kann wird
> nicht erwähnt. Daher sollte der Haltebereich mit
> einem AKN anstatt S-Bahnsymbol versehen werden.

Eigentlich ein Widerspruch in sich: Die Trasse ist laut Legende als AKN-Trasse gekennzeichnet, aber die Station als S-Bahn-Halt.

> Es sei denn der Stadt Norderstedt ist bekannt,
> das die AKN in die S-Bahn Hamburg eingegliedert
> werden soll.

Das gehört hier zwar nicht her, ist aber sowieso nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn - eher umgekehrt, wenn die DB die Ausschreibung der S-Bahn verliert...

Gruß Ingo
Ich denke das die LIniennummern 278/378 unpassend sind-398/298 emfinde ich als sinnvoller, da das dem Gebiet entspricht. x7x ist doch eher Barmbek, Ohlsdorf, Steilshoop!

Grüße

Soeren
Hallo Soeren,

> Ich denke das die LIniennummern 278/378 unpassend
> sind-398/298 emfinde ich als sinnvoller, da das
> dem Gebiet entspricht. x7x ist doch eher Barmbek,
> Ohlsdorf, Steilshoop!

Im Verhältnis ist das eher "da oben" 70er Gebiet, als hier. Schau' Dir mal an wie viele 70er Linien allein schon "S Poppenbüttel" anfahren.


Grüße, Boris
Mit Ausnahme der M8 (ex 165), der M24 (ex 174, 274, 374, 175) und der Nachtbuslinie 607 fahren in Poppenbüttel nur x7x - Linien.

MFG
Christof
Ja OK, aber sollen die nach Poppenbüttel fahren? Nein, also wenn man das Gebiet immer mehr ausdehnt...ich weiß nicht!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen