Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wasserstoffbusse
geschrieben von Carsten Christier 
INW
Re: Wasserstoffbusse -Link
28.01.2006 00:29
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dat ist aber auch ein durcheinander mit den
> Fahrzeugen.
>
> WAs ich aber wohl nicht durcheinander bekommen
> habe, das die Stockholmer auch draußen die
> Notverriegelung haben, was die deutschen Wagen
> nicht besitzen.
>
> Alles sehr komisch!

Ist die nicht bei den (deutschen) Bussen hinter der Klappe vor der vorderern Tür?

Gruß Ingo
INW, ich meinte den seit 2005 bei Neuzugelassenden "Notdrechknopf" (Nothan) an den Türen. Der ist 2003 noch keine Plicht gewesen, aber trozdem bei den Stockholmer Wagen vorhanden.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Dass liegt daran, dass die Fahrzeuge jetzt erstmals in Deutschland zugelassen werden Daher musste die Notöffnung nachgerüstet werden.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo Hamburg,

nachdem ich nun schon einige Zeit in eurem Forum mitlese möchte ich nun auch mal meinen Senf aus dem fernen Südwesten der Republik dazugeben.

Wer alte Bilder von den Stockholmer BZ kennt (gingen letztes Jahr vereinzelt durch die Fotoliste von stadtbus.de) weiß, dass die ihre Notöffner bereits in Stockholm - und somit bereits ab Werk hatten. Das hat also nichts damit zu tun, dass die Fahrzeuge erstmals in Deutschland zugelassen werden, sondern liegt wohl eher an den bereits 2003 strengeren Zulassungsvorschriften in Schweden. Andere Ländere, andere Sitten... ;-)

Gruß Sven.
das sehe ich auch so, als ich mir die Fahrzeuge letztens selber angesehen hatte, war auch nichts davon zu sehen, das an den Stellen etwas verändert, also umgebaut worden ist.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen