Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage eines FIMS-Muffels
geschrieben von Kirsche 
alex.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Und vielleicht dem mal was positives abzugewinnen,
> warum macht nicht einer von euch Freaks eine
> Webseite wo FIMS erklärt, behandelt und weiter
> vertieft wird. Auch wo es bspw. Karten wo FIMS
> eingesetzt wird, welche Fahrzeuge damit wie
> ausgestattet sind. Wo es schon existiert und was
> noch so einen in Zukunft erwarten kann. Und wenn
> ihr aufgrund so einer "neuen" Seite fragen hier
> stellt,
> ist der ein oder andere sicher auch gerne dazu
> bereit Infos zu sammeln und bereit zu stellen.

Guter Vorschlag

Gruß
Carsten
Äh, wenn die Freaks hier selber Fragen über FIMS stellen und teilweise durch das Nichtwissen dann noch dauernd (täglich) Meldungen machen, die völlig normal sind bei FIMS-analog (weil es einfach überholt ist und sich nichts mehr daran ändern wird bis zur Umstellung), dann noch zugeben sich für Busse selber nicht zu interessieren (also nix mit Wagen Nummern) wie soll daraus dann eine Webseite entstehen können?

Außerdem sollte man eines nicht vergessen bitte.
Auch eine Kritik darf in einen Forum geschrieben werden, wenn da etwas dran ist, da man es im guten mehrmals Versucht hat auf diese Sache hinzuweisen.
Warum sollen dann weiter täglich neue Threads eröffnet werden, wenn die Aussagen hier nun mehrmals erklärt worden sind. Wie viele Antworten müssen für ein und die selbe Sache gegeben werden?
Dann die Texte nicht richtig lesen können und falsche Behauptungen aufstellen zu müssen, macht es nicht gerade besser.

Wenn z.B. ein Bus seit Monaten in gelb rumfährt und andere meinen ihn eigentlich in rot gesehen zu haben, dann wird ein paar mal darauf hingewiesen, das der Wagen immernoch gelb ist. Wenn dann aber täglich wieder die Meldung kommt, den Wagen in rot gesehen zu haben, dann finde ich, reicht das irgendwann mal.

Und noch einmal: Niemand hat etwas gegen das Thema selber geschrieben, nur dagegen, dafür täglich einen neuen Thread aufzumachen und nicht korrekte Meldungen zu machen. Das muss auch in einem Forum nicht sein.

Wenn jemand im Nahvekehrsforum schreiben würde, das er täglich eine U-Bahn in Bergedorf sehen würde, dann macht man ihn sicher auch irgendwann mal darauf aufmerksam, das diese Sache wohl únwahrscheinlich sein dürfte.
Sollte er dieses weiter berichten, wird das sicher auch folgen haben, oder wird dann einfach darüber hinweggesehen?

Man gibt sich auch die Mühe, sich bei den Mitarbeiter zu informieren, wenn man dann aber merkt, das gerade die Leute, die meinen es als Hobby zu haben, dann auch Fragen dazu stellen, aber die Antworten nicht lesen oder verstehen zu wollen. Dann wird man sich auch keine Mühe mehr geben, etwas darüber rauszubekommen, oder behält es lieber für sich. wer gibt einer Mauer schon gerne eine Antwort?

Aber keine Sorge, ich werde in diesem Forum keinen einziegen Satz mehr über FIMS schreiben. Die Info`s darüber zu bekommen und das hier zu veröffentlich hat sich erledigt.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2006 18:28 von Heiko Trede.
Wir nehmen noch die alte Form an und das ist Bf.M, die heutige Form bei der HOCHBAHN, hatte ich weiter oben beschrieben:

BBM = Mesterkamp
BBW = Wendemuthstraße
BBH = Harburg

uns so weiter.....

Da unsere Homepage zwar auch auf den neueren stand der Dinge geführt wird, so sind wir auch etwas in die Vergangenheit gegangen.
In den 70er Jahren wurde auf den Verteiler über Fahrerinformationen meistens dieses geschrieben.

Verteiler BO:

Bf 03/H 320
Bf 07/T 260

es wurde also erst Bf geschrieben, dann die Nummer die die Betriebshöfe hatten, Querstrich und der Betriebshofsbuchstabe sowie wie viele Exemplae jeder Bbetriebshof bekommen hat.
Auf den Dienstplänen für die Fahrer (DIN A3) wurde immer z.B. Bf M geschrieben, oder Bf W.

Heute werden die Abkürzungen wie s.o. geschrieben.

Ich glaube, damit hat sich nun auch mal das Bf 03/H, oder Bf.H und BBH endlich mal erledigt.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2006 21:47 von Heiko Trede.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Aber keine Sorge, ich werde in diesem Forum keinen
> einziegen Satz mehr über FIMS schreiben. Die
> Info`s darüber zu bekommen und das hier zu
> veröffentlich hat sich erledigt.

Hallo Heiko,

ich habe mir hier nicht jedes Posting dieses Threads genau durchgelesen, aber deine Entscheidung basiert hoffentlich auf mein positives Echo auf Alexs Vorschlag, für FIMS eine eigene Website zu eröffnen? Dann hast du da was falsch verstanden, denn *mein* FIMS-Überdruß resultiert mit Sicherheit nicht auf deine fachlichen Beiträge zu diesem Thema.

Auch wenn ich selbst FIMS nicht mehr hören kann, schätze ich dennoch deine fundierten Antworten auch zu diesem Thema. Überleg es dir doch nochmal.

Gruß
Carsten
Und ich bin gerade dabei eine HP über FIMS zu gestalten.
Deswegen brauch ich noch so einige Infos. die wird aber erst in ein paar monaten (schätzungsweise 3 noch) fertig sein. Da ich im moment keine richtige zeit habe, wegen des Abschlusses.
Nein Carsten, mit dir hat es nichs zu tun.

Ich habe in diesem Thread und mit dem Thema FIMS eher das Gefühl in einem Kindergarten geraten sein. Ich bin immer dafür gewesen, das auch jüngere eine Chance bekommen, etwas in einem Forum schreiben zu können, immerhin waren wir auch mal in den Alter. Wenn jemand Fit ist in seinem Hobby ist das auch bei jüngeren sehr interessant. Aber wenn man merkt, da steckt nicht viel hinter, dann sollte man nicht versuchen, es mit ...beiträgen wieder ausgleichen zu können. Ich hätte es genauso machen sollen, wie es andere in diesem Forum auch vorziehen: Lieber die Finger von so etwas weg lassen, gibt nur Ärger, den man nicht haben möchte. Man muss sich hier langsam dran gewöhnen abzuwägen, wo man noch eine Antwort drauf gibt, oder es besser lässt. Andere machen es ja schon seit Monaten so, oder schreiben schon gar nicht mehr. Das ist allerdings eine Einstellung, die ich zwar langsam gut verstehen kann, aber immer noch das gute hier sehe. Ein Forum kann nicht überleben, wenn nur Fragen gestellt werden, aber keine Antworten kommen. Wenn dann bei Antworten aber die Bemerkungen zurück kommen wie: Du bist ja der Geile und hast ja voll die Anhung weil du das und das mal gemacht hast, dann vergeht einen die Lust. Prima Ding ist auch, das man hier seinen richtigen Namen vertseckt, sowie die E-Mail Adresse, dann kann man hier noch so richtig einen loslassen.

Gruß
Heiko


MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2006 11:49 von Heiko Trede.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen