Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AUTOKRAFT
geschrieben von autokraft.81 
Re: AUTOKRAFT
11.01.2008 11:39
Hallo

Auf welchen Linien wird eigentlich der neue Citaro GÜ Autokraftbus 762 eingesetzt?

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: AUTOKRAFT
13.01.2008 17:47
Der 762 wird im Raum Mölln im Schulverkehr eingesetzt, und um Leerfahrten zu vermeiden ist er auch in Mölln untergebracht.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: AUTOKRAFT
15.01.2008 23:12
Ich habe 762 heute auf der Fahrt um 18:16 von Ratzeburg nach Mölln gesichtet. Ausgehend davon fuhr er zuvor vermutlich um 16:20 ab Bf. Bergedorf.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Re: AUTOKRAFT
15.01.2008 23:58
Hallo

Stimmt habe ihn Heute Abend in Bergedorf gesehen.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
AUTOKRAFT
22.03.2008 18:01
Mal wieder ein bischen Autokraft aus Bergedorf:

Seit mitte/ende Dezember ist die 20 verschwunden und in Kiel abgestellt.
Die 368 hat inzwischen auch Bergedorf verlassen. Dann würde nur noch ein Linienwagen als Überhang in Bergedorf verbleiben? Doch durch ständige Abwesenheit einzelner Wagen (Werkstatt), sowohl Linien als auch Reisewagen, kommen oft sogar Leihwagen von anderen Höfen für den Berlinverkehr zum Einsatz: So war in letzter Zeit die 53, die 31 und besonders oft die 51 zusehen, diese und letzte Woche sogar die 49!
Noch enger dürfte es seit diesem Wochenende nun zugehen, die Bäderlinie zur Ostsee muss wieder bedient werden....also wird es höchste Zeit, dass der erwatete neue Doppeldecker in Bergedorf eintrifft (geplant war ende März/anfang April).
Warten wir ab, wann und was da so kommt, ich werde die Augen offen halten.

Gruß
Thomas
Re: AUTOKRAFT
24.03.2008 11:19
Hallo

Was auch neu ist in Bergedorf ist der Setra 415Nf Wagen 654.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: AUTOKRAFT
24.03.2008 11:28
Allen fröhliche Ostern,

Hallo Karsten,

sicherlich war der 954 :-) nur zu Gast in Bergedorf und ist sonst in Oldesloe oder Kiel beheimatet.
Wann hast du den denn gesehen?

Gruß
Thomas
Re: AUTOKRAFT
25.03.2008 12:12
Hallo

Das war Anfang Februar.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: AUTOKRAFT
26.03.2008 21:31
MOIN,
der 368 hat eine neue Heimat gefunden (jetzt ohne Werbung) und ist im Betrieb in Eutin unterwegs - u.a. auf dem SEV zwischen Eutin und Lübeck - gesehen kurz vor Ostern. HH - Richtung Ostseeküste fuhr am Osterwochenende zu mindestens an einem Tag der 183.

Gerhard
Re: AUTOKRAFT
26.03.2008 23:22
Moin,


Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> ...und ist sonst in Oldesloe oder Kiel
> beheimatet.
>


weder noch. Der 954 ist in Rendsburg stationiert. ;-)

Lg Niels

[www.schleswigholsteinbus.de]
Re: AUTOKRAFT
27.03.2008 10:04
Hallo

Warum nimmt man als leihwagen nicht ein wagen von hier(Umkreis Hamburg)?

Anstatt ganz aus Rendsburg.

Dann war der 954 ja nicht lange in Bergedorf.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Re: AUTOKRAFT
27.03.2008 19:42
Übrigens ist der 954 der einzige Autokraft-Kandidat mit "10 jahre VRK"-Werbung (Verkehrsverbund Region Kiel) gewesen, ob er diese schon wieder verloren hat oder weiterhin damit durch die Gegend fährt entzieht sich meiner Kenntnis.

Zu deiner Frage Karsten: Man nimmt was man bekommt und wenn es geht auch neu.
Dazu:
Zur Fußball-WM hat sich Bergedorf für den "MEDIA-Shuttel" Hauptbahnhof - AOL-Arena (oder war es schon HSH-Bank?) für ca. acht Wochen die MAN 651, 659 und 660 sowie den 513 (S 215 NF) aus ganz SH geliehen und alle, einschl. des Bergedorfer 658, wurden extra mit "Hyundai"-Werbung dafür versehen (ausser 513). Der 658 wurde auf Linie durch 513 ersetzt.
So konnte die Autokraft mit vier nagelneuen, grünen Bussen für die Medien glänzen.
Auf dem Bergedorfer Hof kam es dadurch zu sehr engen Verhältnissen (bis zu 19 Busse nachts). Dieser Zustand ist durch den Zuwachs an Eigenleistungen im Berlinverkehr, OTG-Auftragsrücknahme und Schulverkehr fast alltäglich geworden (ca. 18 Wagen).

Gruß
Thomas
Re: AUTOKRAFT
27.03.2008 21:16
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zur Fußball-WM hat sich Bergedorf für den
> "MEDIA-Shuttel" Hauptbahnhof - AOL-Arena (oder war
> es schon HSH-Bank?)

Weder noch: zur WM hieß das Stadion "Fifa-WM-Stadion Hamburg". Das einzige Stadion, das seinen "Werbenamen" behalten durfte war das "Gottlieb-Daimler-Stadion" in Stuttgart, weil es streng genommen nach einer Person und nicht nach einem Unternehmen benannt ist.

Nach der WM war das Volksparkstadion dann noch eine Saison lang AOL-Arena, seit Sommer 2007 ist es nun die HSH-Nordbank-Arena. Ob dies angesichts der derzeitigen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt dauerhaft so bleibt, muss abgewartet werden. Insofern ist es günstig für den HVV, dass es zwei (bzw. bald drei) Arenen an einem Ort gibt und somit einfach der Haltestellenname bzw. -zusatz "Arenen" ausreicht.
Re: AUTOKRAFT
29.03.2008 22:19
Moin,

Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ob er diese
> schon wieder verloren hat oder weiterhin damit
> durch die Gegend fährt entzieht sich meiner
> Kenntnis.
>

letztes Wochenende trug er sie jedenfalls noch...


Lg Niels

[www.schleswigholsteinbus.de]
AUTOKRAFT
31.03.2008 22:21
Danke an Lopi und Niels für ihre Aufklärung in sachen Stadion und Buswerbung.

Bin so beim Stöbern im Netz über eine Pressemeldung gefallen:
Bei der Autokraft Oldesloe werden 32 Mitarbeiter in den Heider Stadtverkehr ausgegliedert, wodurch die AK in Oldesloe Kosten einsparren will. - Meine Frage: Für wieviel oder wenig soll ein Busfahrer denn noch arbeiten?
[www.abendblatt.de]

Gruß
Thomas
Re: AUTOKRAFT
31.03.2008 22:27
Habe ein zeichen vergessen - tschuldigung :-(

[www.abendblatt.de]
INW
Re: AUTOKRAFT
01.04.2008 12:56
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.abendblatt.de]

Jetzt sollte der Link gehen, habe den fehlenden Slash und den Punkt ergänzt (zwischen Datum und Beitragsnummer sowie Beitragsnummer und hmtl).

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2008 12:59 von INW.
Re: AUTOKRAFT
01.04.2008 13:47
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke an Lopi und Niels für ihre Aufklärung in
> sachen Stadion und Buswerbung.
>
> Bin so beim Stöbern im Netz über eine
> Pressemeldung gefallen:
> Bei der Autokraft Oldesloe werden 32 Mitarbeiter
> in den Heider Stadtverkehr ausgegliedert, wodurch
> die AK in Oldesloe Kosten einsparren will. - Meine
> Frage: Für wieviel oder wenig soll ein Busfahrer
> denn noch arbeiten?

Neu ist das ja nun nicht (Beitrag von 2006), aber die Frage ist natürlich dennoch berechtigt.
Re: AUTOKRAFT
01.04.2008 17:23
Danke Ingo für die Ergänzung, ich muss gestern abend Tomaten auf den Augen gehabt haben. - Das erklärt auch, warum ich nicht über das Jahr des Artikels gefallen bin (hast recht Kevin), habe im Kopf nur 31. März gelesen - das Datum zeigt immer den heutigen Tag :-). - Inzwischen dürfte der Lohn über elf Euro gerutscht sein, wenn ich mich nicht irre, Reich wird man da nicht von, vielleicht weiß da von Euch ja einer mehr?

Gruß
Thomas
Re: AUTOKRAFT
07.05.2008 13:04
Ich möchte gerne einmal als Berliner "Gast" meine Erfahrung mit AK in Hamburg schildern.

Meine Begleitung und ich hatten für Sonntag abend 21.00 Uhr
eine Bus-(Rück)fahrt von Hamburg Hbf nach Berlin gebucht.

Nun waren wir aber schon gegen 17 Uhr am ZOB und fragten ob es möglich sei, das man
uns bei möglichen freien Plätzen auch eine frühere Heimfahrt ermöglicht.
Antwort: Da wir unsere Tickets in Berlin gekauft hatten ist ein Umtausch nicht möglich,aber
wir können ein neues Ticket für je 19¤ kaufen und dieses in Berlin erstatten lassen!

Wie jetzt? In Hamburg kann man kein Berliner Ticket umtauschen, in Berlin aber ein Hamburger Ticket?
Wahrscheinlich nicht einmal gegen Bargeld sondern gegen Gutschein (natürlich abzgl.Gebühren) ?!

Nach einigem Nachdenken ist uns eingefallen das wir eine (nicht offizielle)
Telefonnummer von AK bzw. Berlinlinienbus haben, wo wir unser Glück versuchten
und siehe da,
kostenlose Umbuchung möglich sodaß wir vor 21 Uhr los sind!

Nunja, jetzt kann sich jeder selbst sein Urteil darüber erlauben!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen