Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SH-Card (25% Ermäßigung) ein Erfolg?
geschrieben von Wolf Tiefenseegang 
Tach, liebe ÖPNV-Freunde!

Mich würde mal interessieren, ob sich die SH-Card durchgesetzt hat. Immerhin rabatiert sie ja nur den Fahrpreis auf Einzelfahrscheinen, da man in der Praxis aber in den meisten Fällen zur Hinfahrt auch eine Rückfahrt braucht und dann doch die Tageskarte wählt, die sich leider damit nicht rabatieren läßt (was ich sehr bedaure) würde mich interessieren:

Ist die SH-Card top oder Flopp?

Danke im Vorraus für Eure Berichte und Meinungen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Es kommt auf die Strecke drauf an:

Hamburg - Lübeck Normalpreis 11,00€ SH/BC 8,25€ Tageskarte 21,10€
Hamburg - Kiel Normalpreis 18,60€ SH/BC13,95€ Tageskarte 28,30€

Auf mittleren Strecken lohnt es sich wenn man öfter fährt !
Ansonsten lohnt es es sich insbesondere dann wenn man nicht am selben Tag zurück fährt.

Allerdings sollte man bedenken wenn man noch was raufpackt hat man gleich die BahnCard 25 und dort hat man im Prinzip mehr davon weil bundesweit einsetzbar und
man bekommt Rabatt wenn man die Sparpreise nutzen kann.

Gruß
Grisu
Anonymer Benutzer
Re: SH-Card (25% Ermäßigung) ein Erfolg?
27.09.2007 19:47
Die SH-Card lohnt sich nur für Leute, die zwar einigermaßen häufig mit dem ÖPNV unterwegs sind, aber eben nicht regelmäßig auf derselben Strecke (dann wären Zeitkarten günstiger) und auch nur innerhalb des Bereichs des SH-Tarifs (ansonsten wäre wohl die BC 25 das bessere Angebot).

Insgesamt vermutlich also eine recht überschaubare Zielgruppe.

Die größte Kundengruppe für dieses Angebot dürften die Inhaber einer persönlichen Abokarte des SH-Tarifs sein, die die SH-Card als Zugabe kostenlos erhalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen