Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH
geschrieben von KVG Kiel 
Hier ist er ja gesperrt worden. Aber die Handschrift ist doch unverkennbar. Und seine Argumentation ist genauso leer wie früher hier. Hauptsache, man krakehlt gegen die KVG und weiss alles besser.

Ich vermisse die Kommentare irgendwie nicht.
Moin zusammen,

dazu gibt es bei Wikipedia einen schönen Beitrag:

Wikipedia

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]
Hallo d-zug-schffner,

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß vom vierachser
Nachdem unser allseits beliebter Schreiber hier nicht mehr ist, nervt er nun täglich in der KN mit schon hinlänglich bekannten Kommentaren. Wahrscheinlich kopiert er sie nur von hier ab. Wie kann man nur sooo penetrant sein.
Mir tun die Kollegen von der KVG leid, denn sie machen immer einen guten Job. Und sie sind am SEV Kiel-Plön überhaupt nicht beteiligt.

[www.kn-online.de]
Ja, ich denke das d-zug-schaffner die Richtige Bezeichnung für ihn gefunden hat. Mir als Busfahrer der KVG gefällt das auch gar nicht. Vernünftige Kritik muss jeder akzeptieren aber das was er da betreibt ist Rufmord.
vierachser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach dem gestrigen Artikel zur Ablehnung der
> Kosten für ein Gutachten zur SRB wird in KN-online
> wieder toll diskutiert
>
> [www.kn-online.de]
> eld-fuer-SRB-Gutachten-Bremst-das-Land-Kiel-aus.ht
> ml?em_art=comments
>
> Mir kommt es so vor als wenn wir einen davon
> kennen. 3.Tür, mehr Kinderwagenplätze,
> Klimaanlage...
> kommt mir alles sehr bekannt vor. Nachdem er sich
> hier wohl nicht mehr traut, bzw. er hier keine
> Zustimmung findet macht er es jetzt noch
> öffentlicher. Dafür werden seine Argumente aber
> auch nicht besser.
>
> Gruß vom vierachser


Stimmt,kahm mir gleich alles so bekannt vor.Aber weiss jemand ob es stimmt das ab nächsten Monat die Linie 51 von Vineta gefahren wird?Habe das von einen Busfahrer gehört.

Gruß von Linie 4
Ja, das kann ich als KVGler bestätigen. Ich weiß jetzt aber nicht ob er die komplett übernehmen wird als Subunternehmer.
Linie 4 schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>Aber weiss jemand ob es stimmt das ab nächsten Monat die Linie 51 von Vineta gefahren wird?Habe das von einen Busfahrer gehört.

Soweit ich gehört habe soll die Linie 51 komplett an Vineta gegangen sein.

Gruß vom vierachser
Es wird oft über die KVG gemeckert,sicherlicht nicht immer zu unrecht.Ich möchte mich jetzt aber mal bedanken.Ich fuhr am letzten Freitag mit der 32 zum Bahnhof und wir mußten an der Ampel vor der Haltestelle lange warten.Am Bahnhof stand schon die 11 abfahrbereit.Auf meine bitte hin hat die nette Fahrerin die 11 angefunkt und der Bus hat gewartet.Das ganze hat der 11 ca 2 min.verspätung eingehandelt.Beiden Fahrer bzw Fahrerinnen gehört ein großes Dankeschön.

mfg Linie 4
Das hört man gerne.
Hallo zusammen,

ich bin zwar mehr Eisenbahnfan, aber ich fahre täglich mit dem KVG zur Arbeit. Wenn an der Haltestelle vor meiner Linie noch andere Linien dort halten müssen und ich allein auf meinen Bus warte, ist es für mich selbstverständlich, den anderen Busfahrern rechtzeitig ein Zeichen zu geben, dass ich mit der Linie nicht mitfahren möchte. Das wird jedesmal freundlich mit einen Handzeichen quittiert und der Busfahrer braucht nicht erst anhalten und die Türen öffnen.
Wenn ich vorn einsteige wird mein "Moin, moin" immer freundlich erwidert.
Ich kann mich über die KVG nicht beklagen.

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]
Wenn ALLE nur ein klein bisschen netter miteinander umgehen würden, dann würde die Welt im Ganzen auch wieder netter werden.

Ich kann mich über die KVG auch nie beschweren. Und auch die Servicekräfte im Betriebshof sollte man mal lobend erwähnen, die ihren Job ( tanken, reinigen, putzen) fernab jedes Gastes machen, damit die Busse wieder sauber in den Dienst kommen.
Jetzt werde ich rot. Das tut wirklich gut. Wir geben unser bestes.
Hallo,habe heutefrüh einen weissen Testbus auf der Linie 11 gesehen,mit Hannoveraner Kennzeichen.Habe den Bus nur leider ganz kurz gesehen.
Weiß jemand mehr darüber?

Gruß Linie 4
Nur das der schon seit ca. 3 Wochen für die Linie 11 fährt. Das scheint mir eine Sparversion zu sein, kein Fahrgastinformationssytem im Bus selber bis auf das "Wagen hält" und die mit Abstand härtesten Sitze die je erlebt habe.
Die Fahrt von Dietrichsdorf bis zum HBF ist eine Qual, da keine Polsterung (außer einem Überzug) vorhanden ist.

Was man dem Wagen aber zu Gute halten kann ist seine geringe Lärmemissionen. Kein Vergleich zu den restlichen Bussen der KVG.
Hallo,

Das ist kein Testbus, sondern ein von MAN zur verfügung gestellter Leihwagen.
Mir ist der Bus auch noch nicht aufgefallen...

Wie lange soll der denn bleiben? Dieses Jahr müssten ja, wenn die Busse immer noch nach 13 Jahren ausgetauscht werden, ein paar neue kommen.

___
Gruß,
Flo
Für das Jahr 2010 kommen die letzten Citaro vom Gesamtpacket.
Danke! Dann werde ich mal dieses Thema durchforsten, um zu sehen, wieviel das sind. ;-)

___
Gruß,
Flo
Wir haben den ersten Neuzugang für dieses Jahr bekommen. Ein Citaro G, Wg: 050. Das besondere an diesem Wagen ist der Einstig in der Mitte. Dort ist nun mehr Platz für Kinderwagen und hat die Regionaltür bekommen. Sie geht nach außen auf. Eine besondere 6 Gangautomatik ist zur Probe eingebaut. Weitere Wagen folgen im Sommer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen