Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
bitte löschen
geschrieben von Boombastic 
bitte löschen
03.02.2009 13:54
löschen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2009 17:04 von Boombastic.
Sorry, Thema falsch gelesen! Es geht doch um einen Straßentunnel und keinen Bahntunnel...
Boombastic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, Thema falsch gelesen! Es geht doch um einen
> Straßentunnel und keinen Bahntunnel...

Wobei ja durchaus auch der Umbau eines ebenerdigen Bahnübergangs in eine Unterführung ein Thema ist, dass man in diesem Forum diskutieren könnte.

Wichtig wäre, dieses Thema rechtzeitig in die aktuellen Ideen zu einem Ausbau der Strecke einzubringen. Streng genommen geht es ja wohl sogar um 2 Bahnstrecken, weil die Hafenbahn in Richtung Schlutup schon westlich der Ratzeburger Allee ausfädelt, wenn ich mich nicht irre. Da sollte vor allem die Stadt aufpassen, dass die Bahn ihr nicht auch noch diesen Abschnitt überhilft, so dass die Stadt dann doppelt als Baulastträger in der Maßnahme hinge.

Interessant finde ich, wie häufig bei HL-Live die Durchlässigkeit von Maria-Goeppert-Straße in Richtung Mönkhofer Weg gefordert wird. Ich gehöre ja so den wenigen priveligierten, die eine Schlüsselkarte für diese Strecke nutzen können und würde mal einen sofortigen Verkehrskollaps in diesem Bereich prognostizieren, wenn man ohne bauliche Maßnahmen eine Öffnung vornimmt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen