Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
StadtRegionalBahn Kiel
geschrieben von KVG Kiel 
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:21 von Deniz90.
Was soll daran unattraktiv sein?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:21 von Deniz90.
Ja.
1. Die SRB ist schneller und fährt öfter als der Bus.
2. Das ist das erste Grundnetz. Bei Wunsch der Gemeinde kann man es zukünftig weiter in den Ort verlegen. Wenn man es sofort machen würde, wären die Kosten noch höher und damit die Ablehnung noch größer.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:21 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
[...] Da ist man mit dem heutigem RegioBus wesentlich besser bedient.

Wer sagt denn, dass die Regionalbusse wegfallen?

Ich denke, da wird sich schon ein Bus&Bahn Konzept durchsetzen
@vierachser: warum sollte die FDP anders handeln als die Grünen? Alles an Argumenten auffahren was den eigenen Standpunkt unterstützt? Das ist legitim und das wird noch viel mehr kommen wenn die Volksabstimmung naht. Wichtig ist nur was bei der SPD heiße Luft ist...
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:21 von Deniz90.
Die Linie 200 wird im zuge der wiedereinführung der Regionalbahn nach Schönberger Strand gekürzt. Das hat nichts mit der SRB zu tun. Außerdem würde sich dann der jetzige Takt nicht mehr lohnen, denn die Menschen würden mehr mit der Bahn fahren.

Busse werden auch nach der Einführung der SRB fahren. Sie sind hauptsächlich für die Feinverteilung zuständig. Mit ein wenig Eingewöhnung werden alle damit zurecht kommen(Wie beim Vorne Einsteigen).
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:22 von Deniz90.
Manchmal habe ich doch den Eindruck, dass du alles etwas sehr dramatisiert, indirekt stimmt es zwar, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht. Ich nutze zwar auch lieber das Fahrrad, allerdings wenn man dann doch weiter fahren möchte, muss man halt mit dem Bus vorlieb nehmen. Und in den meisten Fällen ist es sowieso ein Citaro Facelift von der KVG, über die kann ich eigentlich nicht klagen. (Auch wenn ich eigentlich ein MAN-Freak bin, aber objektiv gesehen sind die Citaros wirklich besser, als die NG313)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2013 15:42 von cedric30003.
Bleibt doch bitte beim Thema. Das hat doch nichts mit der SRB zu tun, oder?

Gruß vom vierachser
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:22 von Deniz90.
Wenn du die Busse nicht leiden kannst, müsstest du dich ja theoretisch auf die SRB freuen. :)

Außerdem: Gegen Politiker haben wir hier wohl nichts, aber wenn sie Schwachsinn reden, dürfen wir das hier doch wohl erwähnen.
Zitat
Deniz90 18.05.2013 16:57
...Das Gehetze gegen gewisse Politiker/Parteien hat aber auch weniger mit dem Thema zu tun...

Hetzen tue ich nicht gegen Politiker, sondern ich informiere hier möglichst sachlich. Wenn dabei einige Politiker Tatsachen verdrehen, dann darf ich dieses hier auch mit meiner Meinung auch kommentieren, oder? Das ist kein "Gehetze". Die Politiker werden von mir auch nur dann erwähnt, wenn es um die SRB geht.

Wie bezeichnest Du denn dann solche Wortwahl wie "Foltereinstieg" ? Das ist in meinen Augen Hetze!!

Nichts für ungut, aber bitte immer sachlich bleiben.

Gruß vom vierachser
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 16:22 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
...Da finde ich die Bezeichnung Foltereinstieg eher weniger schlimm.
Schließlich ist es nichts anderes als Folter, wenn man genug Mitbringsel zu tragen hat und dann durch oft nur einen Türflügel einsteigen darf.
Meist einer unfreundlichen, genervten Person muss man seine Fahrkarte zeigen (wobei in den Fällen nicht auf die Karte geschaut wird sondern mit einem abwertendem Blick die Person) Anschließend gehts durch einen sehr schmalen Gang, wo es zügig weiterzugehen gilt, dabei aber bloß niemanden anstoßen, wer auf den tiefen Sitzplätzen sitzt...

Abschlussnote Grundkurs Polemik: 1+

Solche Beiträge bringen die Diskussion um exakt 0% voran.
Zitat
Deniz90
Planungen zufolge soll die SRB aber sehr den Bussen ähneln.

Inwiefern ?
wer zu Pfingsten einwenig was lesen will, hier einwenig Lektüre:

- Gegenwind_Sonderausgabe_SRB_Mai_2013
gute zwanzig Seiten- also Zeit zum Schmökern mitbringen.

- aus der KN 13_05_13_KN_Auf_diesen_Zug_fahren_nicht_alle_ab

- Breitband unter der Trasse, interessant, aber ich dachte die Telekom will Neuanschlüsse auf dem Land gar nicht mehr mit Kabel anschließen^^ Fiefbergen_Breitbandkabel_lockt_Verkehrsbelaestigung_droht
Das Projekt der drahtlosen Telefonanschlüsse gefunden auf Onlineksoten.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2013 19:39 von selten_puenktlich_mit_der_bahn.
Zitat
vierachser
Zitat
Matthias92 15.01.2013 21:08
...Fahr mal mit dem Auto auf der B76, oder mit den Bus z.B. zur Uni oder mit der 501/502 auf der Holtenauer Straße...

Nicht zu vergessen die Linie 200 zur HVZ: Gelenkbus, bereits am ZOB schon gut gefüllt, am Hauptbahnhof dann einsteigen und keinen Sitzplatz mehr bekommen und fast eine Stunde stehend bis Schönberg, oder Schönberger Strand.
Wer soetwas mitgemacht hat, steigt lieber wieder in sein Auto und steht im Stau. Dafür hört er Musik, kann rauchen und sitzen, so sieht es doch aus...

Gruß vom vierachser

P.S. Selbst schon mehrfach erlebt
.

Es ist schon erstaunlich: nur weil in Kiel manchmal zur Hauptverkehrszeit in manchen Bussen Leute stehen müssen, soll eine SRB erforderlich sein.
Hat überhaupt wirklich schon mal jemand von Kiel Hbf bis Schönberg stehen müssen, weil alle Plätze belegt waren? Und wenn, das ändert sich ja bekanntlich Dez. 2014 ganz ohne SRB.
Außerdem:Die Zahl der Fahrgäste in den Linienbussen der KVG geht seit 2008 nicht mehr zurück, sondern steigt von Jahr zu Jahr, während es in Lübeck und Solingen nach wie vor bergab geht.
Allerdings nimmt in Kiel auch die Bevölkerung zu.
Kann mir jemand auch nur eine Buslinie nennen, die in der Hauptverkehrszeit außerhalb der Kieler Woche regelmäßig so überfüllt ist, dass die KVG zusätzlich Einsatzwagen läufen lassen muss?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2013 01:25 von Biene.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen