Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Regionalbahn Schleswig-Holstein: Ausblick auf 2009
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die n-Wagen bleiben mindestens bis 2013 ehe dann komplett mit Doppelstockwagen gefahren wird

ich meine die n-wagen sind ja auch modern, nur eben "Laut" also von mir aus können die gern immer bleiben als Reserve oder so

Die Triebwagen auf Kiel - Lübeck sind im Vergleich ja auch nicht leiser als die n-wagen und die Lint-Wagen sind auch lauter als Doppelstockwagen also macht des ja nix aus.
Hallo,
sind noch Steuerwagen der Bauart "Karlsruhe" im Einsatz ?. Wenn ja, wo und wieviele noch ?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> sind noch Steuerwagen der Bauart "Karlsruhe" im
> Einsatz ?. Wenn ja, wo und wieviele noch ?

Moin,

zumindest zwischen Kiel und Lübeck/Bad Kleinen fährt täglich eine Garnitur n-Wagen mit Steuerwagen mit "Karlsruher Kopf". Aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Und heute anscheinend durch eine 3 x 628-Garnitur ersetzt worden.
Aber ab Samstag werden ja , wenn überhaupt, nur 628-Garnituren fahren, da ab Samstag die Bauarbeiten zwischen Kiel und Plön beginnen.

Gruß Volker
Viele sind noch im Einsatz,ab nächsten Jahr werden sie dann oft auf der ex.S5 als Kurngesetzt. Die Karlsruher mit Wendezugsteuerung die Hamburg-Westerland fuhren, wurden an andere DB Konzerne abgegeben. Gruß Pelzkopf
Volker-Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------

> da ab Samstag die
> Bauarbeiten zwischen Kiel und Plön beginnen.

Wirklich? Heute fuhr auf der R21 ein 628er mit dem Ziel "Ascheberg (Holst)". Etwas ungewohnt ;-)
Jetzt sehe ich in der letzten Zeit auch fast keinen Karlsruher mehr fahren. Aber in Hamburg, Lübeck und Kiel sieht man noch viele einsatzbereite Karlsruher stehen. Gruß Pelzkopf
Ein Karlsruher steht in LAngenfelde. Ansonsten sind die in Lübeck zwischen AScheberg und Bad Kleinen unterwegs und in Kiel zwischen Kiel und PReetz.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,
in der ersten Oktoberhälfte, habe ich an einem Nachmittag, in Altona einen "Karlsruher Kopf" gesehen. Der Zug kam gerade aus Neumünster oder Itzehoe!

PS: Ich finde den "Karlsruher Kopf" viel schöner!

Gruß
Wassermann
Ich auch! Es gab auf der Strecke Hamburg-Itzehoe vor ein Paar Jahren noch so viele Einsetze,aber in der letzten Zeit ganz wenig! Schade! Gruß Pelzkopf
Jetzt fährt der RE Hamburg-Lübeck-Kiel fast nur noch mit Wittenbergern, oder Dostos in Vierer-Garnietur. Gruß Pelzkopf
Fallst du mit ein KArlsruher Kopf fahren will dann fahr mit der RB Flensburg - Kiel dort sind ab und noch welche Unterwegs. Wie am Fr zum Beispiel.

Mfg

Sascha Behn
Sind überhaupt noch alle 628er bei der RB.Sh vorhanden, oder sind einige schon nach Braunschweig gegangen?
Hallo Pelzkopf,
voraussichtlich nach dem großen Fahrplanwechsel im Dezember 2009, wird sich kein einziger Dieseltriebzug der Baureihe 628, mehr in Schleswig-Holstein, im planmäßigen Einsatz befinden! Es sind bestimmt schon einige nach Braunschweig zurückgekehrt!

PS: Ich trauer dieser Baureihe nicht hinterher! Übrigens, finde ich die neuen Dieseltriebzüge fiel schöner!

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2009 20:36 von Wassermann.
zurückgekehrt? 4 aus den 90ern bleiben bei der RB.SH für die Strecke Lüneburg-Dannenberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2009 19:53 von Pelzkopf.
Pelzkopf schrieb:
-------------------------------------------------------
> zurückgekehrt? 4 aus den 90ern bleiben bei der
> RB.SH für die Strecke Lüneburg-Dannenberg.

Hallo,
vier Einheiten sollen also in Schleswig-Holstein beheimatet bleiben. Bist Du dir da ganz sicher?

PS: Übrigens, befindet sich die Strecke Lüneburg-Dannenberg in Niedersachsen! Dort pendelt immer nur eine Einheit (BR 628), hin und her!

Gruß
Wassermann
Das hatte mir im Sommer ein Mitarbeiter der Bahn erzählt, der sich mit dem Fahrzeugpark gut auskennt. Jetzt hab ich ihn lang nicht mehr gesehen. Außerdem fährt die RB.SH im Auftrag von Regio Braunschweig. Gruß Pelzkopf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2009 20:21 von Pelzkopf.
Ein paar 628 bleiben wegen der Wendlandbahn in Kiel. Diese wird von der RBSH betrieben auch wenn die Strecke in Niedersachsen liegt.

Mfg

Sascha Behn
So wie es sich anhört sollen auf der R10 ab 13.12.2009 nur noch Doppelstpckwagen unterwegssein.

Zitat
Regionalbahn-Linie R 10 Auf der Linie R10 verkehren künftig alle Züge mit modernen Doppelstock­wagen. Darüber hinaus wird an den Werktagen auch außerhalb des Berufsverkehrs zwischen Lübeck und Hamburg Hbf ein Halbstundentakt eingeführt. Die Züge halten dann jeweils in Reinfeld und Bad Oldesloe, jeder zweite Zug hält auch in Ahrensburg.

Quelle:[www.hvv.de]

DT4-Fan
DT4-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> So wie es sich anhört sollen auf der R10 ab
> 13.12.2009 nur noch Doppelstpckwagen
> unterwegssein.
>
>
>
> Quelle:[www.hvv.de]
> 9_12_03_FahrplanwechselDez2009.php

Hallo,
ich habe heute Vormittag (Freitag, 11.12.2009) schon keine n-Wagen mehr gesehen!

Gruß
Wassermann
Was sind n-Wagen?

Ich berichte mal:

Morgens um 7 Uhr fährt eine 218 mit 5 Wagons durch Preetz.

Nachmittags sind dann nur noch 648er unterwegs. Richtung Lübeck im 3er Gespann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen