Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer betreibt die Linie 6 in Kiel?
geschrieben von Segeberger 
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und Deutschland? Angeblich so reich? Schafft es
> nicht mal eine Hecktür im GW einzubauen*.
>
> *:Außnahmen vielleicht bei der PVG...

Und dennoch gibt es unternehmensintern verschiedene Bestellungen: Für die VHH werden weiterhin 3-türige Gelenkbusse bestellt. Alle Neuwagen der PVG sind dagegen -- sofern Gelenkwagen -- Viertürer.

Gruß Ingo
Viertürer find ich übertrieben, ich finde Dreitürer noch besser bei GW, man sollte sich mehr um Platz bemühen, Längere Busse (Solo als auch GW) könnten die Lösung des ganzen Problems in Kiel sein, Doppel-GW können ruhig mit 4 Türen ausgestattet sein aber 4-Türige Einzel-GW das sieht extrem bescheuert aus.

Auf Kleinen strecken könnten ja die Vorhanden Busse eingesetzt werden aber auf im Berufsverkehr stark Ausgelasteten Fahrten die Längeren

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
DoppelGW (XXL) wird es in Kiel aber nicht geben, sie passen nicht durch die engen Straßen.

So bescheuert sieht das nicht aus. Nur der Türenabstand ist zu gering.
Volvo hat als einziger 3 Sitzreihen Abstand, alle anderen bekannten "Großmarken" 2.

Aber Nachmittags ist z.B. die 31 sehr leer. Solos würden da schon reichen, aber dann müssten es 3 Türer sein wegen Platzmangel...

Gelungene Fotos im übrigem =)

Bearbeitung:
Vorallem die "Uni-Linien" sind extrem überfüllt... so schlecht wären 4 Türer gar nicht.
Der getestete CapaCity war ebenfalls sehr voll, hier aber hat man sich zur 4. Tür verteilt. Diese ging im Gegensatz zur 3. Tür Problemlos zu...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2009 00:51 von KVG Kiel.
Auf Leereren Fahrten da können Solos eingesetzt werden. 9m Busse reichen da, bei Linien wo mehr Fahrgäste täglich fahren könnte ein 12m Solo reichen und da wo die Auslastung sehr hoch ist GW mit 3 oder 4 Türer aber die KVG denkt nicht einmal dran 4-Türer zu bestellen. Obwohl die KVG ja wieder der Stadt gehört oder eher geagt der Stadtverkehr.

Naja wenn ich 2 Jahren die SRB langsam gebaut wird braucht Kiel keine GW mehr so häufig, die SRB hat auch viel Platz.

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
Wir haben keine 9m Wagen... :D
Ich fands auch sehr zum lachen als ich zu hören bekam
"Wir wollen uns 2 oder 3 CapaCity Busse mit 3 Türen bestellen..."
Wie clever! Was nützen dann diese 1,50m mehr Gang, wenn dieser hinter der 3. Tür ist?

Ich weiß auch warum ab der 3. Tür nicht weiter nach hinten durchgegangen wird...

Würdet ihr in eine Sackgasse gehen!?


Also Gelenker bräuchten wir dann vielleicht nicht, aber Solos mit Hecktür wären dann schon gut...

Allerdings: Ist mal eine SRB Strecke GESPERRT, so müssten dann mind. 3 Gelenker als Ersatz dienen...


Wo wird eigentlich der einzige 4-Türer der Autokraft eingesetzt?
Hatz die Autokraft einen 4-Türer? ich hab mir mal eben die Fuhrparkliste von Autokraft auf www.stadtbus.de/flensburg durchgeguct und nichts entdeckt.

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
Wagen 760 glaube ich.
Auf der Seite war ich auch gerade. Der war in husum stationiert, wurde aber umstationiert. Habe den aber nirgendwo gefunden.
Kann es sein das der Stüzpunkt kiel fehlt? Vielleicht ist der ja in Kiel und wird auf der 500er eingesetzt? :D


Bearbeitet:
Ich habe beim Stützpunkt Husum unter "historisch" gesucht: 760 ist im Btf. Kiel!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2009 16:36 von KVG Kiel.
Ich habe den in Kiel noch nicht Gesichtet und bin fast jedes WE in Kiel oder wird dieser nur zu Hvz eingesetzt?

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
Ich weiß nicht wo der eingesetzt wird. Die umstationierung ist ja noch "frisch"...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen