Hallo Ingo,

mag ja alles sein, nur ich meinte die spezielle Problematik bei den RS-1. Per Erlaß des EBA muß da seit kurzem genau auf die Laufleistung geschaut werden.

(Und für die stets schnell entschlossenen: Das ist eine VERMUTUNG von mir!)



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> mag ja alles sein, nur ich meinte die spezielle
> Problematik bei den RS-1. Per Erlaß des EBA muß da
> seit kurzem genau auf die Laufleistung geschaut
> werden.

Hallo Boris!

Davon habe ich im Zusammenhang mit nicht nur einem RS1-Brand im Raum Berlin auch etwas gelesen.
Ich wollte ja nur die technischen Zusammenhänge ein wenig beleuchten.
Kein Wort stand in meinem Beitrag, daß ich weiß, warum der Lint (oder war's ein Desiro?) abgefackelt ist.
Du hast das Stichwort "Abgasturbolader" ins Spiel gebracht. Darauf bin ich eingestiegen. Daß bereits mehrere Züge deswegen abgebrannt sind, fiel mir erst später ein -- da hatte ich jedoch keine Lust mehr, meinen Beitrag mit Edith schmusen zu lassen... ;-)

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Ich wollte ja nur die technischen Zusammenhänge
> ein wenig beleuchten.

Und ich hab' nichts in Abrede gestellt, sondern nur noch einmal auf meinen Punkt gezielt hinweisen wollen. ;-)



Friede, Freude, Eierkuchen-Grüße,
Boris
Was war am Samstag von Hamburg richtung Neumünster/Kiel/Flensburg los
Habe auf der Autobahn A7 mehrere Busse (AK,Dahmetal,ReisedienstKaltenkirchen,VHH
und andere Busunternehmen gesehen.Die meisten hatten SCHINENERSATZVERKEHR
geschildert.Zeit 15.00- 17.00 Uhr
Wenn ich das richtig Weiss hat das was mit den Bauarbeiten in Wrist zutunen.

Mfg

Sascha Behn
Hallo Sascha,

das wird wohl eher die Gleisverlängerung in Brokstedt sein.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Ok hast ja Recht. Meinte das nur weil ja manche Züge in Wrist enden, Mal sehen wie das alles aussieht am Freitag.

Mfg

Sascha Behn
Heute heute der 16:09 Uhr ab Ahrensburg 5-10 Minuten ,wegen IC aus Kopenhagen ,das witzge ist ,dass hat der Zug fast jeden Tag.
Heute heute der 16:09 Uhr ab Ahrensburg 5-10 Minuten ,wegen IC aus Kopenhagen ,das witzge ist ,dass hat der Zug fast jeden Tag.
Heute heute der 16:09 Uhr ab Ahrensburg 5-10 Minuten ,wegen IC aus Kopenhagen ,das witzge ist ,dass hat der Zug fast jeden Tag.
Heute heute der 16:09 Uhr ab Ahrensburg 5-10 Minuten ,wegen IC aus Kopenhagen ,das witzge ist ,dass hat der Zug fast jeden Tag.
Heute heute der 16:09 Uhr ab Ahrensburg 5-10 Minuten ,wegen IC aus Kopenhagen ,das witzge ist ,dass hat der Zug fast jeden Tag.
Rekord 4 Beiträge auf ein Mal man kann auch übertreiben aber das ist keine Störung im dem Sinn es hier gemeint ist.

Mfg

Sascha Behn
Heute morgen kam es zuzahlreichen Verspätungen auf der R10 kurz vor Ahrensburg ,war eine Bahnübergangstörung.die Züge hatten Verspätung von 10-20 Minuten.
Bin gerade aus Hamburg mit dem IC 2120, der war pünktlich auf die Minute, auch auf der Hinfahrt war alles im grünen Bereich...
Hallo,
am Nachmittag (Freitag, 13.11.2009) war die Strecke R 10 zwischen Rahlstedt und Ahrensburg unterbrochen gewesen. Ein SEV wurde eingerichtet.

Gruß
Wassermann
Hallo,
laut Radiomeldung war am Vormittag (Mittwoch, 18.11.2009) der Autotransport zwischen Niebüll und Westerland (Sylt), wegen Orkanböen vorübergehend eingestellt worden. Am Nachmittag waren auch z. B. die Strecken Hamburg-Altona bis Itzehoe und Kiel bis Eckernförde wegen Sturmschäden unterbrochen gewesen. Ein SEV wurde eingerichtet.

Gruß
Wassermann
Heute morgen kam es auf der Strecke HH-HL zwischen Tonndorf und Rahlstedt zum einem
Polizeieinsatz ,dadurch war die Strecke vollgesperrt,das war zwischen 6 und 7 Uhr heute morgen.
Interessanterweise habe ich heute morgen im Güterbahnhof Wandsbek einen ICE (ICE 1 oder 2, konnte ich nicht genau erkennen) und einen leeren InterCity stehen gesehen - was haben die dort gemacht?

Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zephyr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessanterweise habe ich heute morgen im
> Güterbahnhof Wandsbek einen ICE (ICE 1 oder 2,
> konnte ich nicht genau erkennen) und einen leeren
> InterCity stehen gesehen - was haben die dort
> gemacht?

Vielleicht auf den nächsten Einsatz gewartet?

Derzeit ist doch der Fernbahnteil der Verbindungsbahn wegen Bauarbeiten gesperrt.

Warum soll man mit Zügen, die kurze Zeit später wieder in den Einsatz gehen, erst über die GUB und mehreren ggf. notwendigen, aber dennoch sehr umständlichen Sägezahnfahrten ins Betriebswerk fahren? Eine Zugreinigung kann auch irgendwo auf einem Abstellgleis erfolgen -- wie beispielsweise hier im Gbf Wandsbek.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen