Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unfall in Tornesch
geschrieben von Nah-SH 
Unfall in Tornesch
27.07.2009 01:15
Gestern Morgen hat sich bei Tornesch ein schwerer Bahnunfall ereignet. Der RE 21011 sties gegen 9.15 Uhr mit einem auf den Schienen stehenden Zweiwegebagger einer Baufirma zusammen. Dabei wurden vier Reisende verletzt. Zum Glück konnte der TfZ-Führer des RE eine Schnellbremsung einleiten, dadurch konnte schlimmeres verhindert werden, jedoch dürfte die E-Lok 143 176 nur noch Schrottwert haben. Es ist schon der zweite Bahnunfall in kürzster Zeit in der Stadt Tornesch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2009 01:17 von Nah-SH.
Hallo Nah-SH,

hier hatte ich schon auf einen Link mit Bildern verwiesen.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Und ne 143 war es auch nicht... ;-)
Wie ging es dann weiter ist der Zug dann mit einer Ersatzlok weiter gefahren? Oder wurde ein SEV eingerichtet



Mir scheint bringt die Stadt Tornesch dem Bahnverkehr nur unheil. Man sollte mal überlegen den Regionalexpress- und Schnellverkehr außen rum zu legen mit neuen Trassen und nur den Regionalbahnverkehr Richtung Itzeheoe / Neumünster da langziehen zu lassen. Oder komplett Tornesch vom Bahnverkehr abzubringen, Nee Trassen an der Stadt vorbei und denn ein Busverkehr anbinden zu lassen.

Kann ja nicht sein das die Wichtigste Verbindung Schleswig-Holsteins richtung Süden oder anderesherum wegen Unfällen zeitweise Gesperrt wird und denn der ganze Bahnverkehr in SH behindert wird.
Hallo was soll das denn bringen nur weil dort 2 Unfälle passieren sind. Deswegen kann man die Stadt doch nicht vom SPNV abschieden.

Mfg

Sascha Behn
NeumünsterJung1990 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir scheint bringt die Stadt Tornesch dem
> Bahnverkehr nur unheil. Man sollte mal überlegen
> den Regionalexpress- und Schnellverkehr außen rum
> zu legen mit neuen Trassen und nur den
> Regionalbahnverkehr Richtung Itzeheoe / Neumünster
> da langziehen zu lassen. Oder komplett Tornesch
> vom Bahnverkehr abzubringen, Nee Trassen an der
> Stadt vorbei und denn ein Busverkehr anbinden zu
> lassen.

Das ist eine sehr gute Entscheidung. Und da Neumünster mit seinem Stellwerk auch ab und zu einmal Probleme mit Blitzschlag hat, sollte man auch hier auf eine Anbindung verzichten.


??????????????????????????

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Nein so meinte ich das nicht, aber ich meine es so weil der eine Schwere Unfall in Tornesch den kompletten Bahnverkehr in SH beeinträchtigt hat, mit dem Güterzug oder was des war, und jetz wieder ein Unfall da passierte wo es zu Verspätungen etc. kam

und mit Neumünster und Blitzschlägen, das Normal, geegn die Gewlt und Kraft der Blitze kann man nix machen, zudem schlug 2006 ja der Blitz beim Bahnhof in das Haus, einmal in das Rathaus und ins Stellwerk irgendwo ein und das fast zur selben Zeit, diese Stromspannung hätte kein Technisches gerät ausgehalten. Ich weiß noch als ich 19:05 da war am Bahnhof da fuhr grad die NOB von 17:37 nach Kiel und es kam da erst ein ICE der 2 std früher schon fahren sollte.

SHB, AKN und NBE fielen da ja ganz aus :D SEV bei dem Chaos :D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen