Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Ahrensburg Gartenholz
geschrieben von Pelzkopf 
Der Fall mit der Station Gartenholz erinnert mich an die Situation mit der Pfeilerbahn in Hamburg. Seit mehr als einem Jahr ist die neue Pfeilerbahn in Betrieb. Auch das Gleis, welches unter dem Überwerfungsbauwerk durchgeführt wurde und die Kreuzungsfreie Einfädelung von Zügen Richtung Harburg aus den Gleisen 8-12 ermöglichen soll, ist seit ca. April 2009 fertiggestellt aber bisher nie benutzt worden. Auf meine Nachfrage beim Metronom habe ich im Februar 2010 folgende Antwort erhalten:

...Vor einigen Monaten wurde festgestellt, dass für die Inbetriebnahme dieses kurzen Streckenabschnittes 2 Fluchtwege gefehlt haben. Dieser Fehler wurde nun beseitigt. Jedoch zieht sich das Genehmigungsverfahren unerwartet in die Länge und es kann noch einige Wochen dauern bis eine Änderung umsetztbar ist. Dies ist der aktuellste Stand, welcher uns von der Deutschen Bahn übermittelt wurde. Eine genaue zeitliche Angabe können wir leider nicht machen. Wir hoffen, ebenso wie Sie, dass dieses Gleis sehr bald freigegeben wird, damit sich die Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof auf ein zusätzliches Gleis aufteilt...

Auch aus diesen Wochen sind Monate geworden, denn auch jetzt wird das Gleis noch nicht benutzt. Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen, ohne das dieser Streckenteil bisher genutzt werden konnte. Die fehlenden Fluchtwege hätte man eigentlich schon beim Bau der Strecke berücksichtigen können.

Grüße Steller
Im Online- Fahrplan auf bahn.de wird bei den RBs zwischen HH und OD angezeigt, dass diese in Ahrensburg- Gartenholz halten.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, dass ein Zug dort hält? Das wäre ja ein Ding!

Gruß,
Delay
Linie R10
Vielleicht wird die neue Haltestelle Gartenholz bedient…

Die Aussage von Nimmbus gefällt mir da schon ehre für das Fahrplanjahr 2011.

Mfg

Sascha Behn
Gestern wurde im SH-Magazin die Eröffnung im Dezember bestätigt.
Boombastic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gestern wurde im SH-Magazin die Eröffnung im
> Dezember bestätigt.

Wurde auch ein Jahr dazu genannt?! ;-)
Hallo Lopi2000,

> Boombastic schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gestern wurde im SH-Magazin die Eröffnung im
> > Dezember bestätigt.
>
> Wurde auch ein Jahr dazu genannt?! ;-)

Der ist echt gut! ;-)))



Grüße
Boris
Das Hamburger Abendblatt berichtete am 13.11. sehr detailverliebt...
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boombastic schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gestern wurde im SH-Magazin die Eröffnung im
> > Dezember bestätigt.
>
> Wurde auch ein Jahr dazu genannt?! ;-)

Wenn nichts mehr dazwischenkommt: 2010 (Hamburger Abendblatt)
Die Züge halten jetzt tatsächlich: [news.google.de] | [www.shz.de] | [www.ln-online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen