Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
218er und 628er im Doppelpack
geschrieben von fox1986 
Seltsam was derzeit auf Kiel-Lübeck unterwegs ist: Um 18.03 Uhr ist aus Lübeck eine 218er mit 4 Dostos Richtung Kiel gestartet. Am Ende des Zuges hing noch eine 218er und direkt dahinter bammelte ein 628er.

Hat jemand zufällig Fotos von dieser seltsamen Kombination gemacht?
AUf youtube findet sich ein Video von Alberto:

[www.youtube.com]
Der 628 stammt aus dem BW BRaunschweig. Der Zug war vorher auf der Strecke Aumühle Büchen unterwegs.

Mfg

Sascha Behn
Es scheint wohl daran zu liegen, dass die Werkstatt nicht mehr in Lübeck ist, sondern nun in Kiel.

Denn die 628er sind ab Lübeck Richtung Bad Kleinen immer noch im Betrieb. Gesehen am 28.02.2010 in Lübeck.
Denn die 628er sind ab Lübeck Richtung Bad Kleinen immer noch im Betrieb. Gesehen am 28.02.2010 in Lübeck.

Moin,

wieso immer noch?

Die Züge auf der Strecke Lübeck-Bad Kleinen werden planmässig mit 628 des Werkes Rostock von DB Regio Nord-Ost gefahren.....


Dirk
Entschuldige, wusste nicht das die da nicht durch die LINT ersetzt worden sind.
Volker-Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> AUf youtube findet sich ein Video von Alberto:
>
> [www.youtube.com]


Danke für das Video dieses ungewöhnlichen Zugverbandes! :-)

Habe noch zwei Fragen dazu: War der 628er auch für Fahrgäste nutzbar oder war er "nur" hinten angehängt? Liefen seine Motoren mit oder hat die 218 alles alleine gezogen?
Keine Ahnung ob in Lübeck Leute einsteigen durften. In Malente war er jedenfalls komplett leer.
Und heute war ein Braunschweiger 628/928.4 (Nummer leider wieder entfallen) um 10:42 Uhr von Kiel nach Flensburg unterwegs.

___
Gruß,
Flo
Heute Morgen in Pönitz (so gegen 7:40) war auch ein gut besetzter 628er Richtung Kiel unterwegs. Vermutlich ist mal wieder ein Lint abgeraucht. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass die Züge alle 6 Monate ihren Geist aufgeben. :-)
Heute ist ein 628 auch wieder zwischen Preetz und Kiel gependelt.

Bei den Lint's die von Kiel Richtung Lübeck (16:44) unterwegs waren, funktionierten die ausfahrbaren Trittstufen nur auf der in Fahrtrichtung rechten Seite. Die Linke Seite ließ sich nur um die Hälte ausfahren.
Letzten Mittwoch, 2.6. (kein Schneesturm, keine sengende Hitze): 2 Lint-Einheiten 9:00 Uhr ab Preetz Richtung Kiel. Noch vor der Friesenbrücke starke Bremsung bis zum Stilstand, Motor aus, Lüftung aus. In der Durchsage wird eine "Triebfahrzeugstörung" genannt. Erst ca. 3 min später geht es weiter.

Was immer der Grund war - Zuverlässigkeit sieht anders aus.
Zum 628er .... die sind jetzt öfters im Doppelpack zwischen Kiel und Flensburg unterwegs. 685 und 598. Als Anhang an Zügen werden die VTs verschlossen. Wenn das Getriebe auf Mitte liegt, dann muss der Motor nicht mitlaufen, bzw läuft auch nicht mit.
Oha, als Doppelpack würde ich die auch ganz gern mal wieder erleben. Am Sonnabend bin ich immerhin im 628 685 von Flensburg nach Kiel gefahren (17:03 ab FL), war doch etwas besser als im Lint auf dem Hinweg.

Heute Vormittag waren beide 628er übrigens auch gut zusammen zu sehen, allerdings standen sie im Werk Kiel...

___
Gruß,
Flo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen