Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder der Kleinbahn Kiel - Segeberg
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,




Dampflok 1151 der Kleinbahn Kiel - Segeberg in Kirchbarkau beim Rangieren am 02.12.1961 (Foto D. Luckmann).

Der erste Teil - Streckenabschnitt Kiel Süd - Bornhöved ist fertig.

Um jetzt nicht alle Bilder hier einfügen zu müssen, verweise ich auf einen Link zu meiner Homepage. Dort habe ich Bilder vom Dezember 1961 und einen Vergleich mit aktuellen Bildern und recherchierten Gleisplänen.

Streckenübersicht

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]



9 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2012 05:59 von d-zug-schaffner.
Und was genau ist dein Projekt?
Schönes Foto aber ich werde nicht so ganz Schlau was dein eigentliches Projekt ist.
Hmm - ne Dokumentation der KSE?
Hallo Stephan HL,

Volltreffer !!!

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]
Und wirklich was interessantes, denn über die Bahn findet man fast genauso wenig wie über die EBOE
D-Zug Schaffner, ich kann nur sagen:

ALLERERSTE SAHNE WIE IMMER!!! :-)))
Wirklich interessante Dokumentation, erwarte schon den letzten Teil!

___
Gruß,
Flo
Wirklich sehr schöne Bilder und mal erhellend - man kennt sie ja überhaupt nicht und grübelte immer mal vor sich hin
Moin aus Kiel,

danke für die Blumen. Das war auch ein ordentliches Stück Arbeit, denn allein die Recherche anhand der alten Fotos hatte mich doch ins Schwitzen gebracht. Der nördliche Streckenabschnitt zwischen Stolpe und Moorsse war nicht ganz so schlimm, da ich in den 70er Jahren mehrmals auf dem Bahndamm mit dem Fahrrad fuhr.
Der Bereich südlich von Bornhöved und Trappenkamp ist da schon interessanter.





Warnau, 16.12.1961 (Foto D. Luckmann) und 07.11.2010





Stolpe, 16.12.1961 (Foto D. Luckmann) und 07.11.2010







Bornhöved, 16.12.1961 (Fotos D. Luckmann) und 07.11.2010, ehemalige B 430 - heute Lindenstraße.







Bad Segeberg West, 02.12.1961 (Fotos D. Luckmann) und 07.12.2008, im Bereich des Parkplatzes war das Bahngelände der Kleinbahn.

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]



10 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2012 06:06 von d-zug-schaffner.
Moin aus Kiel,

anbei 4 Links zu den topografischen Streckenkarten aus den Jahr 1961, damit man einmal den Streckenverlauf erkennen kann, speziell auch im Bereich Bornhöved Trappenkamp.

Kiel - Warnau

Warnau - Wankendorf

Ruhwinkel-Schönböken, Bornhöved, Trappenkamp, Tarbek

Tarbek - Bad Segeberg



16.12.1961,Bad Segeberg, Übergabefahrt von der Übergabegruppe DB/Kleinbahn zum Bahnhof Bad Segeberg West. Rechts im Hintergrund das Empfangsgebäude der Staatsbahn. Im Vordergrund das Anschlußgleis zur Sunlicht AG - da wurde die Rama Margarine hergestellt. Heute verläuft hier die B 206 Richtung Lübeck (Foto D. Luckmann).

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2012 06:03 von d-zug-schaffner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen