Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugmaterial Strecke Kiel-Lübeck
geschrieben von Thorbeer 
Hallo,
im Sommer wollen wir in Eutin urlauben, da wir mit einem Fahrradanhänger (Doppelsitzer) unterwegs sind meine Frage: Was für Züge werden auf der Strecke eingesetzt.
628er oder diese alten "Silberlinge" würden für uns die Zugnutzung auf Radtouren unmöglich machen.
Wo ich schon dabei bin. Wie steht es mit Neumünster-Kiel und Lübeck-Fehmarn

Danke und hoffentlich gibt es eine positive Antwort.
Moin,

derzeit fahren :

KI - HL : 648.3 , auch 218 + Dostos (meist im Durchlauf nach HH)

KI - NMS : RB: 648.3 (manchmal auch 143 + n-Wagen), RE nach HH: 112 + Dostos

HL- Fehmarn : eigentlich 648.3, aber vielleicht kann dir da jemand anderes besser helfen.
Mittlerweile sind wieder mehr LINT (648.3) HL -> Kiel unterwegs.
Zitat
deadlink
Mittlerweile sind wieder mehr LINT (648.3) HL -> Kiel unterwegs.

Schade (für die Fahrgäste)...

___
Gruß,
Flo
Vielen Dank, das hört sich insgesamt gut an. Dann brauchen wir nicht immer nur Rundfahrten machen. Anhänger und Zug passen also.
Grüße
Was ich momentan beobachte ist:

Morgens um 7 Uhr Abfahrt Preetz, 218 mit Dostos
Nachmittags 16:44 Abfahrt Kiel, 218 mit Dostos.

Es scheint das der RE nur noch mit 218 und Dostos fährt.
Der RB fährt nur mit LINT.

Was ist mit den ganzen LINT's? Sind die zur Wartung bei Alstom, oder gar wo anders hin versetzt worden?

Nebenbei:

Heute in Kiel gesehen:


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen