Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elmshorn -- Mutter wegen schreiendem Baby aus dem Bus geworfen
geschrieben von Nils 
Ich hab´s heute im Radio gehört. Irgendwie unglaublich. Die beiden, die sich beschwert haben, scheinen als sie so alt waren wohl immer ein Pflaster auf dem Mund gehabt zu haben, wenn sie in größeren Menschenansammlungen waren.
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln!

[www.ndr.de]
Ist aber auch daneben, daß 1. der Busfahrer sich darauf eingelassen hat und 2. andere Fahrgäste im Bus nichts dagegen gesagt haben. Wäre ich in dem Bus gewesen, hätten die beiden älteren Damen was zu hören bekommen. Und hätte der Busfahrer die Mutter rauswerfen wollen, hätte er gleich auf die Polizei warten dürfen.
Was, wenn die Mutter die alten Frauen direkt Angegangen hat (Beschimpft, Beleidigt ect.) und die "Herren" von der Presse machen aus einer nachvollziehbaren Handlung des Fahrer`s einen Akt der Bösartigkeit, wie ich meiner Großmutter immer wieder sage "nur weil`s in der Zeitung steht, ist das doch lange nicht wahr". Wenn es sich allerdings so verhalten hat, ist es natürlich eine Schweinerei.

MfG
Hallo,

ganz ehrlich: Schade, daß das nicht Schule machen wird. Mir gehen dauerschreiende Gören ebenso auf die Nerven, wie Lauttelefonierer oder noch besser Lautmusikhörer. Es ist nicht normal, daß eigentlich immer die Kinder schreien müssen, vom Einsteigen bis zum Aussteigen.

Vor allem ist die Diskussion doch unglaublich verlogen. Wenn das selbe Kind mal ein Jugendlicher ist, wird man genau das Gegenteil fordern, wenn's laut im Bus ist. Darüber sollte man mal viel eher nachdenken.



Grüße
Boris
Zitat
Boris
ganz ehrlich: Schade, daß das nicht Schule machen wird. Mir gehen dauerschreiende Gören ebenso auf die Nerven, wie Lauttelefonierer oder noch besser Lautmusikhörer. Es ist nicht normal, daß eigentlich immer die Kinder schreien müssen, vom Einsteigen bis zum Aussteigen.

Wie oft kommt es denn vor, daß Kinder so andauernd schreien? Das ist eher selten. Und ich als Vater, der selber solche Situationen erlebt hat, überlege dann auch, woran das liegt. Mir ist es allerdings immer wieder gelungen, meine Kinder ruhig zu kriegen. Und weil ich das kenne, überlege ich mir sehr gut, ob ich den "Lärm" nicht mal ein paar Minuten ertrage, anstatt jemanden zu zwingen, eine halbe Stunde durch die Kälte zu laufen. Angenommen, das Kind schreit, weil es krank ist, dann täte ihm die Kälte ganz sicher nicht gut.
Sicherlich muß man Lauttelefonierer oder Musikhörer eher in die Schranken weisen, als schreiende Kinder. Die immer weiter um sich greifende generelle Kinderfeindlichkeit finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Zitat
Boris
Es ist nicht normal, daß eigentlich immer die Kinder schreien müssen, vom Einsteigen bis zum Aussteigen.

Armes Deutschland!!

Natürlich ist es normal, dass ein 3 Monate alter Säugling Schreit, dafür kann es viele Gründe geben!!

Ich wäre als Vater im Bus verblieben!


Dirk

Gruss
Dirk
Hallo Vielfahrer,

Zitat

Zitat
Boris
ganz ehrlich: Schade, daß das nicht Schule machen wird. Mir gehen dauerschreiende Gören ebenso auf die Nerven, wie Lauttelefonierer oder noch besser Lautmusikhörer. Es ist nicht normal, daß eigentlich immer die Kinder schreien müssen, vom Einsteigen bis zum Aussteigen.

Wie oft kommt es denn vor, daß Kinder so andauernd schreien? Das ist eher selten. Und ich als Vater, der selber solche Situationen erlebt hat, überlege dann auch, woran das liegt.

Da bist Du die Ausnahme. Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber wenn ich Bus fahre, ist es eigentlich immer so. Ausser es fährt kein Kind mit oder eben es sich bedachtere Eltern dabei. Letzteres ist leider fast kaum der Fall.


Zitat

Mir ist es allerdings immer wieder gelungen, meine Kinder ruhig zu kriegen. Und weil ich das kenne, überlege ich mir sehr gut, ob ich den "Lärm" nicht mal ein paar Minuten ertrage, anstatt jemanden zu zwingen, eine halbe Stunde durch die Kälte zu laufen.

Da traust Du anderen definitiv zu viel zu bzw. schließt zu stark von Dir auf andere.


Zitat

Angenommen, das Kind schreit, weil es krank ist, dann täte ihm die Kälte ganz sicher nicht gut.

Sicher nicht, aber wieso muß das Kind immer gleich krank sein? Das hilft einer sachlichen Diskussion doch nicht.


Zitat

Sicherlich muß man Lauttelefonierer oder Musikhörer eher in die Schranken weisen, als schreiende Kinder.

Warum? Das Alter ändert doch nichts. Ob ein Mensch mit 6 oder 16 durch den Bus schreit ist doch absolut das selbe.


Zitat

Die immer weiter um sich greifende generelle Kinderfeindlichkeit finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.

Viel mehr das Gegenteil. Man sieht's doch schon in dem Thread hier und Kommentaren anderswo. Wer kann denn noch ungeschoren etwas gegen das Diktat der Kinderfreundlichkeit sagen, ohne heftige Reaktionen zu erhalten?



Grüße
Boris
Sicher ist's nicht so schön vollgebrüllt zu werden, aber:
Ein Säugling schreit ja nun nicht weil's so viel Spaß macht. Ich weiß das, ich war ja schließlich selber mal einer... :-)

@Boris
Kein Unterschied zwischen einem Säugling/Kleinkind und einem 16jährigem was das Produzieren der Art von Lärm angeht? Meinst Du das ernst?
Zitat
Boris
Viel mehr das Gegenteil. Man sieht's doch schon in dem Thread hier und Kommentaren anderswo. Wer kann denn noch ungeschoren etwas gegen das Diktat der Kinderfreundlichkeit sagen, ohne heftige Reaktionen zu erhalten?

Sorry Boris, jetzt übertreibst Du aber! Es gibt kein "Diktat der Kinderfreundlichkeit". Es ist nur so, daß Kinder eben auch Lärm produzieren, ganz kleine Kinder, die noch nicht sprechen können, tun das eben auch mal mehr.
Gegen übertriebenen Kinderlärm bin ich auch, da verstehe ich sogar Leute, die einen Kindergarten aus ihrer Nachbarschaft wegklagen wollen. Aber woran liegt das? An den Eltern, die ihrer Erziehungspflicht nur ungenügend nachkommen. Als Eltern kann man seinen Kindern nämlich durchaus klarmachen, daß nicht immer der lauteste gewinnt. Problematisch nur, daß ihnen die aktuelle Gesellschaft immer wieder das Gegenteil vormacht.

Viele Grüße,
Olaf
Es geht ja nicht um kleine Kinder und Jugendliche, sondern um ein Baby, das schreit.

Babys schreien, ohne dass auch der Mutter oder dem Vater der Grund immer sogleich klar wird und man Abhilfe schaffen kann. Mag auch sein es schreit wegen der Schaukelbewegungen im Bus. Das muss man eben ertragen.

Alle, die sich über Babygeschrei aufregen sollten erstens bedenken, dass sie selbst mal eines waren und zweitens mal sich fragen, wie sehr sie als Babys mit ihrem Geschrei ihren Mitmenschen auf den Geist gegangen sind. Eher hätte ich als Fahrer die beiden alten Weiber vor die Tür gesetzt.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Wurde nicht gerade das Gesetz geandert? Kinderlaerm ist nun ganz offiziell kein Laerm im Sinne des Emmissionsschutzgesetz mehr. Und ich finde das auch ganz richtig.

Ich bin selbst Vater mit von drei Kindern. Meine sind mitlerweile auch alt genug zu verstehen dass auch sie in Bussen und Bahnen Ruecksicht nehmen sollen, aber insbesondere der Juenste schafft es nicht immer
Ich weiß gar nicht ob diese ganze Diskussion hier sinnvoll und am richtigem Platz ist. Alle stürzen sich mal wieder auf so ein Thema, das einer typischen Bildzeitungschlagzeile mehr als ähnelt. Der Artikel auf der NDR-Seite ist äußerst kurz und knapp gefasst und gibt kaum genaue Hintergrundinformationen. Es klingt alles nach sehr einseitigem schreiben, denn nur so kann man sich über eine schöne, heftige und emotional geführte Debatte freuen.
Die Zugriffszahlen auf diese Seite waren sicher enorm. Bei KN-online ist es im Moment der meistgelesenste Artikel.
Herzlichen Glückwunsch an die Redakteure.

Wie STZFa schon richtig sagte "nur weil`s in der Zeitung steht, ist das doch lange nicht wahr".
Man sollte sich bei solchen reißerischen Artikeln nicht dazu verleiten lassen sofort los zu poltern und wie früher mit Heugabeln und Fackeln auf einander losgehen.

MfG
Es ist Volkommen egal wie laut das Kind gewesen ist oder nicht. Es gibt für den Busfahrer keine Begründung, einen Fahrgast mit einem Kleinkind wegen Lärmbelästigung vor die Tür zu setzen BOKraft § 8, DFBus §2, DFBus § 3.
Von einem Busfahrer wird erwartet, dass er entsprechend, seiner Ausbildung, der Fachlichen Eignung entspricht und somit einer Situation durch kinderlärm gewachsen sein sollte. Sollte dem Nicht so sein, sollte der entsprechende Unternehmer hier den Fahrer einer Nachschulung unterziehen.
Nach dem Allgemeinen Beförderungsbestimmungen sind nach § 3 (Von der Beförderung ausgeschlossene Personen) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschossen. Da redet der Gesetzgeber nicht von Kleinkindern.

BOKraft § 8 Verhalten im Fahrdienst
DFBus § 2 Grundsätze des Kundendienstes
DFBus § 3 Kundendienst im Linienbetrieb

Schöne Grüße der Busfahrer
Hallo Olaf,

Zitat

Sorry Boris, jetzt übertreibst Du aber! Es gibt kein "Diktat der Kinderfreundlichkeit".

Keinesfalls. Das fängt bei der allgemeinen Aufregung bei solchen Themen an (siehe auch den Thread hier) und geht weiter zu solchen dämlichen Gesetzen, die Kindergartenlärm besonders regeln. Ansonsten liegen wir gar nicht mal so weit auseinander - der den Kinderwagen schiebt gehört ja zu einem eventuellen Problem dazu, wenn er nicht sogar Auslöser ist (anderes schrieb ich auch nicht) - , aber ich möchte es mit Ragnarök halten. Hier ist nicht der richtige Ort und dies der falsche Thread über sowas grundlegendes zu diskutieren. Aber einfach so stehen lassen - nee, ging nicht... ;-)))



Grüße
Boris
Natuerlich gibt es eine Art Diktat der Kinderfreundlichkeit - siehe Grundgesetz Artikel 6
Hallo,

Zitat
christian schmidt
Natuerlich gibt es eine Art Diktat der Kinderfreundlichkeit - siehe Grundgesetz Artikel 6

Zitier bitte mal die Passage, meine Recherche hat bislang noch kein passendes Ergebnis gezeitigt.



Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen