Nein.Zitat
Busbetriebshof
Gibt es irgendwelche Leute die etwas gegen Pinneberg im Allgemeinen haben?
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Ragnarök
Einmal der Link für den Fahrplanwechsel von NAH.SH.
Sogar Pinneberg wird mit Verbesserungen erwähnt ;-)
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Kilian
Die Kiste reißt was weg. Selbst bei nassen Schienen liegt die Anfahrzugkraft bei knapp dem doppelten einer 112. Nimmt man dazu noch die geringeren Fahrzeuggewichte hat man hat das Gefühl man fährt S-Bahn. Im Sommer dürfte noch etwas mehr gehen.
Zitat
Kilian
Hier mal ein paar Erfahrungswerte zum 445 aus den ersten Tagen.
Die Kiste reißt was weg. Selbst bei nassen Schienen liegt die Anfahrzugkraft bei knapp dem doppelten einer 112. Nimmt man dazu noch die geringeren Fahrzeuggewichte hat man hat das Gefühl man fährt S-Bahn. Im Sommer dürfte noch etwas mehr gehen.
Alles in allem ein gutes System wenn erstmal alles stabil läuft.
Gruß K.
Zitat
StephanHL
Zitat
Kilian
Hier mal ein paar Erfahrungswerte zum 445 aus den ersten Tagen.
Die Kiste reißt was weg. Selbst bei nassen Schienen liegt die Anfahrzugkraft bei knapp dem doppelten einer 112. Nimmt man dazu noch die geringeren Fahrzeuggewichte hat man hat das Gefühl man fährt S-Bahn. Im Sommer dürfte noch etwas mehr gehen.
Alles in allem ein gutes System wenn erstmal alles stabil läuft.
Gruß K.
Jep - wobei reisst weg: Hab auch schon mindestens einmal die Triebwagen auf der Radsatzdrehbank in Kaltenkirchen gesehen. Hoffe es reisst nicht zuviel weg! ;-)
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HOCHBAHN-Fan
Man könnte auch mit den lokbespannten RE-Zügen von Hamburg nach Kiel sieben Minuten schneller sein, denn den aktuellen Fahrzeiten liegt eine Fahrplangeschwindigkeit von (nur) 140 km/h zugrunde. Die Züge können aber 160 km/h fahren, deshalb lassen sich mit dem RE bisher auch recht gut Verspätung rausfahren. Was es für die Pünktlichkeit bedeutet, wenn man diese stille Fahrzeitreserve komplett streicht, kann sich jeder selber ausrechnen...
Sportliche Fahrzeiten erfordern dann leider auch einen sportlichen Fahrstil, wenn es im Detail auch sehr vom Lokführer abhängt. Bei der Nordbahn hatte ich bisher aber auch immer das Gefühl, dass da stumpf der "Hebel auf den Tisch gelegt wird" und meist mit maximaler Beschleunigung und ziemlich sportlicher Bremsung gefahren wird - leider.
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kiitos
Aber aus der Erfahrung der spurstarken (FLIRT-) nordbahnen kann ich sagen: Wenn der Tf nicht sensibel ist, dann fliegen die Fahrgäste im Zug nur so hin- und her. Beim anfahren der (FLIRT-) nordbahnen wirken nur die Antriebsdrehgestelle, aber beim bremsen wirken alle Drehgestelle. Dementsprechend gross ist de Verzögerung und wer sich nicht festhält findet sich nach einer starken Bremsung ein Wagen weiter wieder.
Also liebe RBSH Tf: Macht es besser und lasst auch mal den sensiblen raushängen... :)
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PAD
Die interessantere Frage wäre, wann ab das Flügelkonzept umgesetzt wird.