Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 11.07.2012 19:09 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 11.07.2012 19:46 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Nachdem man mir dort auch nicht weiterhelfen konnte nun die Frage: Woher kommen diese Zahlen und warum werden nicht mehr Züge weiterfahren wo die Bahnverbindung bezüglich der Zeit ja wesentlich attraktiver werden soll?
Dazu kommt noch, dass zwar in Oldenburg mehr ICEs halten werden, in Puttgarden aber gar keine mehr.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 14.07.2012 12:14 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 14.07.2012 13:53 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 14.07.2012 22:38 |
Zitat
Railjet
Möglicher Deutsch-Dänischer Regionalverkehr könnte dann zukünftig über das Gleisdreieck in Fehmarn-Burg einen Halt auf Fehmarn einlegen.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 27.07.2012 13:59 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 03.11.2012 13:27 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.11.2012 09:22 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.11.2012 11:05 |
Zitat
BussHamburg001
Ansonsten scheint mir eine Versachlichung der Debatte nur höchst angebracht. Wenn sich alle über jeden aufregen, dann kommt doch auch nix zustande.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.11.2012 13:02 |
Zitat
Lopi2000
Es ist aber nicht Aufgabe der Bürgerinitiativen, die Debatte zu versachlichen.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.11.2012 18:54 |
Zitat
BussHamburg001
Nun, evtl. teilt man einfach den Güterverkehr zu 50% auf die Bäderstrecke und die anderen 50% durch Ratekau / Pansdorf auf.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 08.11.2012 10:34 |
Zitat
Sieben Seen
Zitat
BussHamburg001
Nun, evtl. teilt man einfach den Güterverkehr zu 50% auf die Bäderstrecke und die anderen 50% durch Ratekau / Pansdorf auf.
Wie wäre es mit einer Aufteilung nach Fahrtrichtung. Nach Norden durch die Bäder und nach Süden durch Ratekau - oder umgekehrt? Ich sehe schon eine hitzige Debatte entbrennen.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 08.11.2012 10:43 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 08.11.2012 11:29 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 08.11.2012 13:42 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 08.11.2012 22:06 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 09.11.2012 10:31 |
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jwn
Die Dänen hätten aber fleißig bauen müssen.
Zitat
jwn
Am meisten bin ich darauf gespannt, wie sich der Tunnel auf die RoRo-Fähren auswirkt.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 09.11.2012 12:12 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
jwn
Die Dänen hätten aber fleißig bauen müssen.
Wieso? Die Strecke nach Gedser ist doch kuerzer und besser ausgebaut als die nach Roedby?
Zitat
christian schmidt
Zitat
jwn
Am meisten bin ich darauf gespannt, wie sich der Tunnel auf die RoRo-Fähren auswirkt.
Na da es einen Autotunnel geben wird denke ich mal dass es ueberhaupt keinen Faehrverkehr von Roedby nach Puttgarden mehr geben wird.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 13.11.2012 15:58 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 21.11.2012 17:29 |
Zitat
Grisu
Für den PKW Reisenden ist die Zeitersparnis sowieso nicht so entscheidend, das sind vielleicht 25 min mehr bringt das nicht. Momentan dauert die Überfahrt 45 min.
Bei 19 km rechne ich mal bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h eine Fahrzeit von etwa 20 min dazu kommt noch Wartezeit bei der Mautstation...