Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unser neuer Rätseltread - Rätsel Eins
geschrieben von Christian0911 
Der Zug Auf Bild 7 hatte die ganze Elektronik für die Lichtsinfonie auf den Hängern hinten drauf. Die Tonnen, die man da sehen kann, sind riesige Laser. Hab den Zug selbst auch gesehen, weil ich zur Eröffnung da war.
Hoi, einige Bilder zum Rätseln alles Zone 100 / 200.



Bild 1 ^: Hier ist ein Fehler versteckt wer Ihn findet bekommt zwei Sterne ;)



Bild 2 ^: Wo befindet sich diese Kreuzung?



Bild 3 ^: Wo befinden sich diese Schienen? Wie man sieht werden sie noch befahren. Kleiner Tipp: Endschleife.




Bild 4 & 5 ^: Bei welchem Anlass wurden diese Bilder geschossen?



Bild 6 ^: Bahnhofname / Blickrichtung



Bild 7 ^: Einfach, wo?



Bild 8 ^: Dieses gute Stück verlässt bald Nürnberg, nach ...... aber heute fuhr es noch als Linie . Richtung ............ | Lückentext bitte füllen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2006 13:31 von Christian0911.
Bild 2: Hbf Vorplatzl, Nordwestecke.
Bild 6: Die triesten U1-Bahnhöfe sehen für mich fast alle gleich aus ...
Bild 8: Krakau? . 7 . Bayernstraße

Tschö
UHM
Völlig korrekt.
Der Zug in Bild 7 ist quasi eine große Lichtorgel. Das Bild entstand 2 Tage vor der Eröffnung.

Tschö
UHM
Hallo erneut,

Wow das klappt ja wunderbar mit einem Rätselthread.

Ps Habs wieder in ein word-doc geschrieben, mal sehen was stimmt. In Zone 100/200 könnte ich etwas mehr Glück haben...

Bild 1: Entweder ich hab’ nie drauf geachtet und das ist wirklich so, oder du hast ein Münchner Displaybild in den Nürnberger Schirm montiert. Ich kenne
Bloß gelbe Schrift auf schwarzem Grund.

Bild 2 Da gibt’s Mehrere: HBF EX-Gleis Opernhaus nach Marientor. Stadtpark Schleife, Frie-Die, dort aber Asphalt. Ostendstraße Abzweigung Gleisbauhof, [to be continiued]

Bild 3 Alderspier äh Erlenstegen.

Bild 4, 5: U1 SEV?

Bild 6: Langwasser-Gemeinschaftshaus (mir gefällt der alte Name des Bf’s besser...)

Bild 7: Brücke Nerzstraße über die U1. Man könnte auch Stationsdach Hasenbuck dazu sagen... Bin übrigens kürzlich der U-Bahn bis zum künftigen Bf. Brunecker Straße gefolgt. Bilder reich ich bei Gelegenheit und Interesse nach.

Bild 8: Krakau, Bayernstraße
Das dürften dann übrigens m.W die ersten weis-blauen Wagen der M/N-serie werden. Zumindest fällt mir grad keine Stadt ein, die die Wagen in den Farben laufen gehabt hätte.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2006 16:29 von Daniel Vielberth.
Daniel Vielberth schrieb:

Bild 1: Entweder ich hab’ nie drauf geachtet und das ist wirklich so, oder du hast ein Münchner Displaybild in den Nürnberger Schirm montiert. Ich kenne
Bloß gelbe Schrift auf schwarzem Grund.

--> Nee, das ist keine Fotomontage, ich löse einmal selbst, denn das kann man schwer erkennen... Bei der Linie 5 stand die Zahl 0 und nicht Tiergarten, kann aber auch daran gelegen haben, dass momentan SEV is. Dieses Schild hängt am U1 aufgang zur Strab.
UHM schrieb:

Bild 2: Hbf Vorplatzl, Nordwestecke.
--> Richtig

Daniel Vielberth schrieb:
Bild 2 Da gibt’s Mehrere: HBF EX-Gleis Opernhaus nach Marientor. Stadtpark Schleife, Frie-Die, dort aber Asphalt. Ostendstraße Abzweigung Gleisbauhof,
Ich wollte die Kreuzung am Hbf. hören (siehe UHM).

Bild 3 Alderspier äh Erlenstegen.

--> Nein, Erlenstegen ist nicht korrekt.

Bild 4, 5: U1 SEV?

--> Ganz genau.

Bild 6: Langwasser-Gemeinschaftshaus (mir gefällt der alte Name des Bf’s besser...)

--> Der ist es, mir persönlich ist der lange Name auch lieber ;)


UHM schrieb:
Bild 6: Die triesten U1-Bahnhöfe sehen für mich fast alle gleich aus ...

--> Richtige Antwort oben (Daniel V.)

Bild 7: Brücke Nerzstraße über die U1. Man könnte auch Stationsdach Hasenbuck dazu sagen... Bin übrigens kürzlich der U-Bahn bis zum künftigen Bf. Brunecker Straße gefolgt. Bilder reich ich bei Gelegenheit und Interesse nach.

--> Jo, Hasenbuck ist korrekt.

UHM und Daniel Vielberth schrieben:
Bild 8: Krakau? . 7 . Bayernstraße
Bild 8: Krakau, Bayernstraße
Das dürften dann übrigens m.W die ersten weis-blauen Wagen der M/N-serie werden. Zumindest fällt mir grad keine Stadt ein, die die Wagen in den Farben laufen gehabt hätte.
--> Yes, beides Richtig ;)

Also etzt fehlt nur noch Bild 3. Persönl. Tipp: @ Daniel geb mal auf deinem Arbeitsweg obacht ;P

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
NAchtrag zu Bild 3: Dann kommt nur Thon infrage. Nur im moment bin ich in Thon noch zu müde um was zu sehen...

Hier der Grund
45er Bus 5.22 ab Nordostbahnhof an Thon 5.33, da hab' ich keinen Bilck für Tramgleise, weiter um 5.38 mit 28er (Der Wunder-Wagen: Immer noch eine Station zu weit im Display, gestern wurde als Endziel "Am Steig" angezeigt (was falsch ist), heute "Großgründlach Mitte" (auch falsch) vielleicht steht morgen ja "Großgründlach Nord" drin (würde stimmen)) Ankunft Steinacher Straße um 5.50, um 6 Uhr ist der (zur Zeit vorgezogene) Arbeitsbeginn... Und am Rückweg steig ich, wenn der 29er nicht all zu verspätet ist, am Wegfeld in den 33er um. Sooft seh ich Thon also net.

Story am Rande: In der früh schalf ich ja meistens im Bus, aber letzte Woche Freitag war eine Freundin des Busfahrers (der jetzt offenbar Urlaub hat) anwesend, die in einer Lautstärke so eine Menge zu erzählen hatte (ich rede ja üblicherweise auch viel und gerne, auch net zu leise, aber das muss mindestens das dreifache von mir gewesen sein!), unter anderen wohl jeden Dialog, der undter sämtlichen Freunden und Bekannten geführt worden ist, an Schlaf war da nimmer zu denken. Ein farbiger Fahrgast auf der anderen Gangseite, gab' seine Versuche, doch zu schlafen, auch bald auf. Sein genervter Blick sparch Bände. Ich nehme mal an die hat so viel gequasselt um sich warm zu halten. Während jeder andere mit Jacke unterwegs war, war bei der mindestes der halbe Rücken frei, vorne hab' ich net hingeschaut, aber bauchfrei hätte mich auch nimmer gewundert...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:

Bild 3: Dann kommt nur Thon infrage. [..........]

--> Ganz genau, Thon ist richtig.

Damit ist alles aufgelöst

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2006 18:12 von Christian0911.
So, damit beim 5er Rätsel etwas weitergeht hier noch ein paar weitere Tips bzw. bei den zu abstrakten Fragen auch Lösungen:

Bild 1: Stadtgebiet Nürnberg
Bild 3: Die Betreiberfirma nennt sich "Amberger KaolinWerke", Abkürzung "AKW" -> Atomkraftwerk
Bild 10: Autotransportzug "Le Shuttle", vor der Fahrt durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal.
Bild 11: Der Zug steht an einer Endstation, nach hinten wären 4 Prellböcke zu sehen. Für alle, die nicht so erfahren mit Koordinaten sind reicht auch erstmal herauszufinden, um welchen Bahnhof es sich handelt.
Durch Ermittlung der Baureihe ließe sich dann der Wochentag schon mal einschränken.

Also, wer hat noch Ideen für 1 und 11?

Bis denne ...
UHM
Bild 11: Ich rate mal Cadolzburg? Siemens Desiro also Sonntag?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2006 10:21 von Christian0911.
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild 11: Ich rate mal Cadolzburg?
Ja!
> Siemens Desiro also Sonntag?
Fast. Tatsächlich war es Samstag, was aber eigentlich nicht definitiv aus dem Bild zu erkännen ist. Einziges Indiz ist das Radio: Wenn es eine Tonspur zum Bild gäbe, dann wären Berichte aus der Bundesliga zu hören ;)

Tschö
UHM

Bild 1: Ich Tipp 'etzt mal auf Bereich Hauptbahnhof... glaub aber eher in nem Industriegebiet oder so... hmmm.. ist es in Eibach?





Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2006 16:07 von Christian0911.
Hallo erneut,

ich mach' auch noch 'nen Versuch:

Bahnhof Ostring (East Circle) "Noristower-Building"?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: Re:"Nummer 5 lebt...."
16.08.2006 22:48
Bild 1:

Christian0911:
> Ich Tipp 'etzt mal auf Bereich Hauptbahnhof...
Nein.

> glaub aber eher in nem Industriegebiet oder so...
Kommt hin.

> hmmm.. ist es in Eibach?
Nein.

Daniel Vielberth:
> Bahnhof Ostring (East Circle) "Noristower-Building"?
Nein, auch nicht.

Hier ein weiterer Hinweis:
Will man von dem Bahnhof zum Bus umsteigen, so kann man rechtwinklig von der Eisenbahn weg in zwei entgegengesetzte Richtungen gehen. Man stößt aber in beiden Fällen auf die gleiche Buslinie!

Tschö
UHM
Sandreuth 65er ??? (mich irritiert dieses Ringstraße. da schalt ich immer auf B4R.)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: Re:"Nummer 5 lebt...."
16.08.2006 23:20
> Sandreuth 65er ???
Nein, auch nicht. Nur die 6 stimmt schon mal.

Tschö
UHM
Hallo,
ich tipp mal auf Nürnberg-Stein, der Bus wär dann die Linie 69.
UHM
Re: Re:"Nummer 5 lebt...."
17.08.2006 00:13
Bingo!

Damit wäre nun Nummer 5 auch gelöst!

Tschö
UHM
Nachtrag zu bild 1: Das ist dan quasi ein Vorgriff aufs Jahr 20xy wenn dann vielleicht mal irgendwann tatsächlich wengigsten eine Neubaustrecke fährt. Hätten die net ein "R" drüberkleben können?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2006 20:53 von Daniel Vielberth.
.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2006 17:52 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen