Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unser neuer Rätseltread - Rätsel Eins
geschrieben von Christian0911 
Welche Ausgabe der "Straßaboh" war das denn? Ich habe fast alle ausser den letzten zweien die muss ich mir noch im St.Peter besorgen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Kornmarkt in Blickrichtung Hallplatz? Ganz im Hintergrund steht das "Hotel Deutscher Kaiser", das noch heute existiert.

Gruß

Andreas
Hallo zusammen,

UHM kam schon in Richtung Lösung, aber ganz war die richtige noch nicht dabei. Ich kopiere mal (verkleinert) die koplette Seite, das klärt beide vom mir gestellte Fragen, und, ja, es ist die neueste (Jubiläums-)ausgabe!




Ps: Hab' nun versehentlich die Lösungen zum Rätsel von marco schon gesehen, bei Bild vier hätte ich persöhnlich eher auf die Ausfahrt von siegelsdorf getippt. Da läuft die Oberleitung doch auch kurzzeitig über der RB12 weiter und endet dann beinahe außer Sichtweite (von der RE1 aus gesehen)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
-
22.08.2006 23:36
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:59 von marco2206.
Bei Bild 5 sag ich Reichelsdorfer Keller in Richtung Schwabach!
> > Bild 1: Dieser Aufgang ist irgendwo an der
> S3. Ich
> > würde sagen entweder Reichelsdorf oder
> Schwabach.
> Irgendwo an der S3 Stimmt schon. Der Rest aber
> nicht. Tipp:Mal auf die Signalbezeichnung achten
Die Signalbezeichnung sagt mir nix. Aber übrig bleibt dann noch Eibach, recht viel mehr Halte mit Mittelbahnsteig gibt's an der S3 nicht.

> > Bild 2: Vorra ist das nicht, da dort keine
> > Oberleitung hängt. Evtl. auf der R63?
> Vorra definitiv nicht! Soweit schonmal richtig
> erkannt.
> R 63? Ähmm... dumme frage, was ist denn das? *ups*
> Wenn schon Streckenummern, dann am besten La
> Streckennummern. Damit kann ich am meisten
> anfangen ;-)
Das ist die VGN-Nummer für Treuchtlingen - Sollnhofen (- Ingolstadt)
Sollte in jedem x-Wagen, DoSto und Silberling auf dem Schienennetzplan Gesamtraum zu finden sein ;)

> > Bild 4: Gleise von Links nach rechts: Altdorf
> -
> > Prellbock - Regensburg - Regensburg
> Falsch
Schade :(
Da hat dann wohl Daniel recht.

Tschö
UHM
Zu Bild 1: Nürnberg Eibach?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Nachdem wieder die Rätselwut ausgebrochen ist, möchte ich doch noch einmal an meine Bitte erinnern, vor Rätsel-Threads ein [Rätsel] zu schreiben.

Nachlesbar unter:
[forum.bahninfo.de]

Danke.
an benji2

>Nachdem wieder die Rätselwut ausgebrochen ist, möchte ich doch noch einmal an
>meine Bitte erinnern, vor Rätsel-Threads ein [Rätsel] zu schreiben.

Nur als Tipp: Einfach den derzeit (23.08.2006 22:13) 15ten Thread von oben (Beginnend mit "Unser neuer Rätselthread"; sowohl bei Baumansicht als auch einfacher Ansicht) meiden. Außerdem ist jedes Teillrätsel immer mit einer Nummer gekennzeichnet. Wir führen derzeit nur diesen einen Thread, alles andere spielt sich außerhalb ab.

Oder noch einfacher: (Falls wir mal einen neuen Thread beginnen): Sobald einmal das Wort Rätsel im Titel eines Postings erscheint, was in der Regel im ersten der Fall sein wird, kannst du dir den Thread einfach sparen zu lesen.

>Rätselwut

Dieses Wort will ich mir nochmal einzeln vorknöpfen! Denn ich halte es für äuserst unzutreffend. Es gibt Interressenten für Rätsel (aktuell haben schon 13 Personen mitgemacht), und deren Markt wird abgedeckt, und es gibt diskusionsfreudige (derzeit 17 Personen) die z.B die 14 nachfolgenden Threads zum diskutieren nehmen können bzw genonnen haben. Ich denke, objektiv betrachtet, gibt es für einen Forumsboykott, wegen Überzahl an Rätseln absolut keinen Grund mehr, was ja vormals die Folge war, wir von der Rätsel-comunity (wenn man das mal so nennen darf) haben uns schon auf das minimalste beschränkt, einen Thread darf man uns doch auch gönnen. Die Tipps, wie du (und evtl andere) unseren Thread erkennen und meiden können, hab' ich ja oben geschrieben. M.E dürfte es aus der Struktur ja ohnehin ersichtlich sein, den Tipp, unter Forumeinstellungen entweder auf "Standart" oder konsequent auf "Baum-Ansicht" umzustellen, der schon mal gegeben wurde, kann ich nur wiederholen, ich habe heute mal die Einfache Ansicht ausprobiert, und da ist das finden des richtigen Posting wirklich schwer.


So mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, weil dieser eine Thread soll nicht für eine Pro- Contra-Rätles debatte verwendet werden, sondern artgerecht für Rätsel. Sollte noch etwas offen sein, bitte ich das ebenfalls in einen neuen Thread auszulagern - Danke

(Kleines PS am Rande: Ich persönlich finde es interressant, jeden Thread zumindest zu lesen, auch wenn ich nix schreibe, und das mach ' ich nicht nur im Nürnberger Forum, sondern zumeist auch im Hamburger und Berliner Forum; gut aber Zeit und Lust sind halt sehr verschieden, deshalb spreche ich auch nur für mich)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2006 22:45 von Daniel Vielberth.
-
24.08.2006 16:30
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:58 von marco2206.
So dessmal wird's vielleicht schwer für manchen!



Bild 1^: So gleich was schweres zu Beginn. Welcher U-Bf. könnte das sein?


Bild 2^: Welches Ziel hat dieser Zug?



Bild 3^: Sagt mir wo der (offensichtliche) Fehler ist. (Der schwarze Balken ist schon absicht sonst wärs zu einfach :) )



Bild 4^: Der ein oder andere müsste es wissen, wo? Blickrichtung?



Bild 5^: In welchem Bahnhof gelang mir dieses Bild?



Bild 6^: Schon mal was da gewesenes, wo? Fährt dieser Zug weiter oder nicht? Wow was für ein futuristisches Bild :P.

P.s: Auflösung kommt spätestens wenn alles einmal beantwortet wurde.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2006 15:11 von Christian0911.
Zu Bild 1 sage ich Langwasser Süd
Bild 3: der Zug steht in Langwasser Süd und fährt gerade in die Kehranlage -> die ZZA mit "U1 Fürth/Hauptbahnhof" ist falsch;
Bild 5: Fürth Hbf;
Bild 6: Hasenbuck, Zug fährt in die Kehranlage (also nicht weiter);
Hallo zusnächst,

Also versuch ichs auch mal wieder (per word-doc):

Bild 1: "G........A" sieht man, tippe deshalb mal auf Langwasser-Gemeinschaftshaus

Bild 2: 614er neben x-Wagen? Müsste Gleis 1 sein, von dort fährt glaub ich der Hartmannshofer zug

Bild 3: Fürth Hauptbahnhof pre ’98 oder falscher ZZA.

Bild 4: S-Bf Dutzendteich. Blickrichtung Gleishammer so gefühlsmäßig

Bild 5: Sieht nach Fürth-HBF aus.

Bild 6. Prinzipell kann er schon weiterfahren: entweder offroad zwischen den Streckengleisen [...] oder rückwärts als „gewöhnliche“ U11 ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also hier die Antworten:

geschrieben von: frankenpower1
-------
Zu Bild 1 sage ich Langwasser Süd

-->Knapp daneben ist auch vorbei. siehe eins weiter unten.

geschrieben von: Daniel Vielberth
-------
Bild 1: "G........A" sieht man, tippe deshalb mal auf Langwasser-Gemeinschaftshaus

--> Das ist korrekt.

Bild 2: 614er neben x-Wagen? Müsste Gleis 1 sein, von dort fährt glaub ich der Hartmannshofer zug

--> Das ist ebenfalls richtig.

geschrieben von: michael1984 und Daniel Vielberth
--------

Bild 3: der Zug steht in Langwasser Süd und fährt gerade in die Kehranlage -> die ZZA mit "U1 Fürth/Hauptbahnhof" ist falsch; / Bild 3: Fürth Hauptbahnhof pre ’98 oder falscher ZZA.

--> Der falsche Zugzielanzeiger war richtig, war ebenfalls am Gemeinschaftshaus.

geschrieben von: Daniel Vielberth
-------
Bild 4: S-Bf Dutzendteich. Blickrichtung Gleishammer so gefühlsmäßig

--> 12erTeich ist richtig, Blickrichtung auch.

geschrieben von: michael1984 und Daniel Vielberth
--------
Bild 5: Fürth Hbf; / Bild 5: Sieht nach Fürth-HBF aus.

--> Jepp, Fürth-Hauptbahnhof ist korrekt.

geschrieben von: michael1984 und Daniel Vielberth
--------
Bild 6: Hasenbuck, Zug fährt in die Kehranlage (also nicht weiter); / Bild 6. Prinzipell kann er schon weiterfahren: entweder offroad zwischen den Streckengleisen [...] oder rückwärts als „gewöhnliche“ U11 ;-)

--> so also Hasenbuck hat gestimmt hier das Originalbild:

--> Wie man sieht hat der Zug U11 Gostanbul drauf also fährt er wieder zurück, ich gebe zu die Fragestellung war fies, aber der Zug fährt halt weiter wenn auch in die andere Richtung :P .

Also wurde alles korrekt gelöst :=)


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2006 18:09 von Christian0911.
Hallo erneut,

ich tus mal wieder... viel Spaß/ Lösungen, wenig Proteste ;-)


^ BILD 1; Welche Linie erreicht man bei Benutzung dieses Zuganges (zwei Lösungen!)


^ BILD 2; Wo steht das (Straßenname)? Wie per ÖPVN zu erreichen?


^ BILD 3; Dreimal betreten verboten! Wo?


^ BILD 4; Zu welchen Bahnhof gehört das? Name der erbauenden Bahngesellschaft? Fahrzeugtyp in dem ich saß?


^ BILD 5; Eine ehemalige Bahnunterführung! Wo? (Tipp RB54)


^ BILD 6; Was ist teurer? Rasengleis oder eingedecktes Rillengleis? Was ist die billigste Gleisverlegung?


^ BILD 7; Wo? (Very easy!)


^ BILD 8; Betrieben oder stillgelgt? Name?


^ BILD 9; Hier biegen die heutigen Züge dessen, was die RB54 wäre, in einen Werksanschluss ab. Welcher Bahnbedarf wird dort verladen?


^ BILD 10; Eine Stadt im Verbund die nur noch per Bus erreichbar ist. Welche?


^ BILD 11; Wo?



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2006 19:01 von Daniel Vielberth.
Bild 2: Feldbahnmuseum in der Drahtzieherstr. Haltestelle Lohhof mit der Buslinie 82. Wohn da gleich um die Ecke *g*
Bild 1: Unten ist gar keine und oben die Linie 45 richtung Thon, vielleicht fährt da noch ein Nacht Leiner.

Bild 3: Feucht. Blickrichtung Nbg Gleis 1.

Bild 7: Beilngries :-P mit Schafenbergkupplung irgendwie gibt es in BY keinen betrieb mit scharfenberg früher jedenfalls.

Bild 9: Betonschwellen.


Bild 10: Berching Innenstadt. Bushst. ist Vorstadt.

Bild 11: Null Ahnung! Ich rate mal Ludersheim.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2006 10:45 von Christian0911.
Hallo zusammen,

also ein erster Zwischenstand

zu Bild 1:

Christian0911 schrieb: >Unten ist gar keine und oben die Linie 45 richtung Thon,

Jo, das sind schon die beiden Lösungen auf die ich abziehlte,

>vielleicht fährt da noch ein Nacht Leiner.
Eher unwarscheinlich, da die Linie ja im Vorgezogenen Betriebsschluss endet. Ich kenn da keinen, höchstens entlang des 46er zum Lufthafen...

zu Bild 2 schrieb frankenpower 1: >Feldbahnmuseum in der Drahtzieherstr.
>Haltestelle Lohhof mit der Buslinie 82. Wohn da gleich um die Ecke *g*
Ok, als ich Wochenends dort war bin ich aus dem 61er in Mühlhof raus und dann durch die Seitzstraße hoch zur Drahtzieher gelaufen, aber werktags hätte ich wohl auch den 82er genutzt. Insofern einverstanden!


zu Bild 3 schrieb Christian0911: >Feucht. Blickrichtung Nbg Gleis 1.
Passt ah!

zu Bild 7 Christian0911 schrieb: >Beilngries :-P mit Schafenbergkupplung
>irgendwie gibt es in BY keinen betrieb mit scharfenberg früher jedenfalls.
Also ich kenn auch keinen! Ingolstadt ist nie über die Pferdetram rausgekommen, bei Regensburg weiß ichs net, und sonst fällt mir keiner ein. Leider hatte ich keinen Zollstock dabei, sonst hätte mal Spurweite messen können. Fall als jemand weis, wo der Wagen ursprünglich lief, bitte (dringend) posten.

Bild 9 Christian0911 schrieb: >Betonschwellen.
Yes!

Bild 10 Christian0911 schrieb: >Berching Innenstadt. Bushst. ist Vorstadt.
Auch OK!

Bild 11 Christian0911 schrieb: >Null-Null-Ahnung! Ich rate mal Ludersheim.
Nee, das stimmt net!

Dann fehlen jetzt noch 4, 5, 6 und 8
OK, weiterhin viel Spaß an alle,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo nochmal,

Bild 6: Ich würde mal sagen Rillengleis mit Asphalt ist teurer als das Rasengleis. Der Ort ist glaub ich kurz vorm Dokumentationszentrum.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2006 10:49 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen