Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unser neuer Rätseltread - Rätsel Eins
geschrieben von Christian0911 
Hallo mal ganz kurz,

bevor ich nur das eine bewerte, und den Rest so auflöse frag' ich lieber nach, ob noch jemand vorher was versuchen will?


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo erneut,

für alle dies evtl interresiert:

Bild 4: Röthenbach (Pegnitz); Bayrische Ostbahn; x-Wagen

Bild 5: Töging

Bild 6: Christian0911 schireb: >Ich würde mal sagen Rillengleis mit Asphalt ist
>teurer als das Rasengleis. Der Ort ist glaub ich kurz vorm Dokumentationszentrum
Der Ort stimmt, aber eingedecktes Rillengleis und Rasengleis ist laut VAG gleich teuer. Sparen kann man nur mit dem klassischen offenen Schwellengleis (das ca 1/3, wenn ich mich recht entsinne, kostet)

Bild 8 ist auch nochmals Feucht, entsprechend noch betrieben

noch was allgemeines:
Da dieser Thread ja schon so ein wenig in die Versenkung geraten ist, würde ich vorschlagen, wieder mal einen neuen mit dem nächsten Rätsel anzufangen.
Dafür könnte man diesen ja mal einer Sondernutzung überführen, um zwar könnte man hier mal erprobungsweise Mornington Cresent mit der Nürnberger Netzspinne spielen. Hier unten dürfte es keinen stören.

Als Regeln gelten "Stovolds Second Admendment" und "Parkers First Principle" Außerdem das "1.5 Admentmet version 1863" (das auch Busstationen möglich macht) falls während des Spiels weitere genutzt werden, sind diese anzukündigen. Punktezähler ist wie immer, die "ever delightful Samatha", Chairmen ist Humpfrey Lyttelton, und ich erlaube mir mal als ersten Move Lorenzkirche zu nehmen, das eröffnet mindesten 7 Diagonalen die 8 und 9. wird gestreift, bin gespannt, wer darauf einen passenden Gegenmove findet *gg*

Ps. die gewählte Station immer fett schreiben, das macht es für die Mitspieler leichter, dafür die Moves zumindest am Anfang gut kommentieren - thanks

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2006 23:12 von Daniel Vielberth.
Hallo erstmal,

also ich gehe mal zur Peterskirche weiß nur nicht wie ich das am dümmsten erklären soll.

Noch eine Frage dazu: Machen wir nur Nürnberg oder kann man auch nach Fürth oder Erlangen gehen?



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2006 20:34 von Christian0911.
Hallo erneut,

Fürth, Erlangen sind natürlich schon auch erlaubt.

Peterkirche erklären-
Ok physikalisch betrachtet, wenn man mal davon ausgeht, das die Sonne in Etwa über Erlenstegen aufgeht, und über Fürth unter, beschleungst du mit deinem Move den Tagesablauf, da du dich halb in die Richtung des Sonnenaufgangs begibst (Arbeitnehmer danken dir den früheren Dienstschluss).

Geografisch gesehen, kannst du, je nach Netzspinne und Krümmungskoeffizienten evtl eine S-Bahnlinie im 15°-Winkel kreuzen, bei zu hohen Koeffizienten kannst du halbbogenförmig auch noch Punke oder Blumenzwieben in der Werderau und Gartenstadt sammeln.

Da an der Peterskirche kein "Platform Loop" möglich ist, nutze ich die Schleife zur Richtungsänderung, hüpfe zum Bahnhof von Buchenbühl, bin damit nach Taylers Gesetz "offside" oder abseits, was ich mit ein paar Schritten nach Buchenbühl-Siedlungswerk ausgleiche.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo zurück,

dann mache ich einen Move zum Fürther Hauptbahnhof , ein großer Knotenpunkt im herzen von Fürth.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2006 20:35 von Christian0911.
Back again,

nach den Regeln der MC-Triangulation (=>IMCS-Rulebook III, §39 #3.4,5) erlaube ich mir [www.ssb-ag.de], oder (für alle ohne Sound-Karte) Nürnberg-Rathaus. Unnötig zu erwähnen, das ich dabei natürlich die Barlowsche Gerade, die die Lotsenkrechte zur Städtachse bildet, kreuze.

Gruß D. Vielberth

>>ISIHAC-Hörer wissen mehr<<
Another answer,

OK, dann bewege ich mich mal nach Erlangen Steudach damit bin ich ziemlich im Abseits... auf dem Weg dorhin kreuze ich die nordöstliche Schlucht mit dem südwestlichen Abgrund der nach osten führt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2006 16:37 von Christian0911.
Hallo erneut,

uff, das muss ich jetzt aber mal einen mit hoher Punktzahl hinlegen, um das auszugleichen, mal sehen. "Second Admentment" gilt, damit könnte ich auch Straßen oder Plätze nehmen, da bietet sich die Kreuzung Pirckheimer Str./ Äußere Byreuther Str. an, wenn ich genau in die Mitte des Gleisdreiecks springe, das wäre im Gegensatz zur obigen Move-Triangulation eine punktförmige zwischen Rennweg, Stadtpark und Wurzelbauer. Anderereseits der Move nach Erlangen bringt Mitspieler schon gefährlich in Nähe von London Mornington Crescent, da hilft eigentlich nur die Gegenrichtung, das wäre dann die Busstation Bayernlinie.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Nach dem IMCS-Rulebook V, §1 #1) müsste ich jetzt eigendlich nach Feucht-Moosbach gehen, aber dass wäre schon nicht mehr in den Zonen 100/200/300/400 ,also werde ich mithilfe von einer kleinen Abkürzung zur Geraer Straße wechseln.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2006 17:38 von Christian0911.
und ich hatte noch daran gedacht Stein-Rosenstraße zu nehmen... aber das wäre ein Move mit zu niedriger Dotierung. Hm vielleicht könnte ich nach IMCS-Rulebook XIV §459-507 zur Reversierung an der halben Diagonalen greifen, dann käme ich bis zur Effeltricher Straße aber der Bushalt ist aufgelasssen, Neumayerstraße wäre zwar gleich daneben, ich ich will umbedingt mal was mit MB statt MC, Mendelson-Bartholdy-Park würde da passen, ok Berlin Mendelson-Bartholdy-Park, obwohl ja eigentlich Marienberg auch gegangen wäre...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hmm... also nach dem IMCS-Rulebook I §301 #1,1 gehe ich mal zurück nach Würzburg Max-Mengeringhausen-Straße obwohl ich ja auch zum Airport Nürnberg gekonnt hätte...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Tja da bleibt mir neben London Camden Town eigentlich nur Schuckertstraße als logische Antwort, damit eröffne ich gleich eine Parallele.

Ach so, unsere bisherigen Moves sehen so aus (Hab die grapfische Darstellung mal so wie auf der Website, die ich dir gelinkt hatte gemacht):






Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2006 18:43 von Daniel Vielberth.
Na OK, dann werde ich mich nach dem IMCS-Rulebook VII §12 und an die Realitivitätstheorie wenden und nach Erlenstegen gehen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2006 20:36 von Christian0911.
...was dann im vergleich zum vorigen Move >relativ< nahe ist... Nun unter diesen Umständen gefällt mir die Cuxhavener Straße ganz gut. Auch wenn ein derartiker Kreisverkehr bei der Angabe der Beck-Koordinaten für die Tarifberechnung nicht besonders toll wirkt. Steht das jetzt eigentlich im 5ten oder noch im 4ten Rulebook? Ich weis bloß noch §23a ff is das mit den Beck-Koordinaten. Aber welches Buch? (Samantha leiht es so selten her, ich kann grad net nachschauen.)

Pss: Hab' hier ein interressantes Zitat über MC von Justina Vauhan (New King's Road, London):" Mornington Crescent is a true metaphor for live: long silences punctuated by pointless chatter, illogical journeys and maniacal laughter!" Schade, dass es so negativ klingt...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2006 22:36 von Daniel Vielberth.
OK, um eine horizontale zu Bilden und mich an's IMCS-Rulebook X §22 zu halten werde ich nach Katzwang Süd wechseln. Ich glaube Daniel, das war im fünften Rulebook.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2006 08:14 von Christian0911.
So ich geh jetzt mal aufs Ganze und, springe nur eine Station neben das Ziel: London Camden Town

Ich stehe jetzt genau hier:


was jetzt wohl noch kommt? ;-)* Eigentlich musst du nur noch das richtige Gleis erwischen aber Achtung: Linksverkehr und MC liegt nur auf der Charing Cross Branch, also die Strecke über Moorgate geht net


*Für dieses Smiley ist eine Sondergenehmigung vom Mrs Trellis notwendig gewesen.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2006 22:30 von Daniel Vielberth.
Ok, da ich kein Spielverderber bin werde ich mich wieder aus London entfernen und nach Memmelsdorfer Hauptstraße wechseln, ausserdem würde das IMCS-Rulebook IV verbieten nur eine Station zu Springen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2006 11:43 von Christian0911.
Wenn du aber im 17ten Rulebook nachließt, findest du eine Ergänzung, das da nur in der "pre Tottenham-variant" so ist. Gut, aber wenn wir noch etwas verlängern wollen, krall' ich mir halt Deichslerstraße.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hmm... das war ein guter Move von dir, das wird schwer den zu überbieten, ahh ich weiß! Burgbernheim Wildbad ist da jetzt am besten, jedenfalls wenn es nach den Regeln geht, ich weis nur nicht wo das genau steht.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Humpfrey Lyttelton würde jetzt sage "slightly offside"! Aber ich will ja mal net so sein: London Fennchurch Street station. Das macht dann bitte 200 Pfund + 50 Pfund für den "late night adult movie" (wir spielen ja auch Parkers first Principle!) Aber vielleicht ziehst du ja auch eine Gemeinschaftkarte mit wohlbekannten Inhalt...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen