Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Bayernstr. (Wanna)
geschrieben von Christian0911 
Hallo,

ich muss gleich mal meine heutige Sichtung Online Stellen.







Ich dachte bisher immer, das die Weichen in den Stutzen an der Bayernstraße festgestellt sind, aber der Schleifwagen darin (und auch der nette Fahrer davon) haben mich eines besseren belehrt, er hat die Schleifsteine vom A16 wechseln müssen.

Der Fahrer vom Schleifwagen hat auch gemeint dass die Fahrzeuge in diesem Tunnel:

trotz des Tores davor in einem katastophalem Zustand sind was den Lack betrifft...




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2006 16:33 von Christian0911.
Hallo,
Auf dem alten Gleis zur Bauernfeindstraße stand schon öfter ein Schleifwagen.
Auch sind die Schienen öfter mal leicht "abgewetzt", d.h. daß da ab und an mal was drauf sein muß.
Im Tunnel zur Frankenstraße haben doch die letzten beiden einsatzfähigen 300er TWs (Betriebsreserve) gestanden, sind die wirklich schon so runtergekommen?
Kann ich mir fast net vorstellen.

Gruß
Dirk.
Dass kann ich mir jetzt weniger vorstellen, laut dem Schleifwagenfahrer wurde dieses Stück Schiene erst mit dem Prellbock (2. Bild von oben) wieder geöffnet und der steht da erst seit ein paar Wochen rum.

Die 300er TW sollen laut dem Fahrer des Schleifwagens "verziert" sein, allerdings müssen die ja sehr sportlich sein um dort rein zu kommen das Tor davor ist ja doch ganz schön hoch.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Also, ich weiß jetzt net genau, entweder war es letztes oder vorletztes Jahr, da wurde der Gleisstumpen benutzt.
Ich habe eindeutige Spuren auf den Schienen gesehen, und hier kann es sich nur um nen Schleifwagen handeln. Außerdem ist mal ne Sonderfahrt von diesem Gleis aus gestartet.

Gruß
Dirk.
Hmm... da stand aber hinten der Prellbock noch nicht, weil der Sand um den Prellbock ist noch neu und noch gar nicht zugewachsen.
Und es ist unwahrscheinlich dass die VAG den Prellbock erneuert hat.
Wie gesagt, der Schleifwagenfahrer hat gesagt dass bei den Weichen die Feststellung erst vor ein paar Wochen entfernt wurde, ich glaub nicht dass die VAG dass regelmäßig ändert.

Am besten ist man fragt bei der VAG mittels E-Mail nach, dann weiss man genau wann und wie was gemacht wurde, oder vielleicht steht sogar was im Archiv der Straßenbahnfreunde. (Ich komme nur nicht an dieses Archiv ran, weil ich Donnerstag wo da das Archiv offen wäre keine Zeit habe...)



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Stimmt, der Prellbock ist noch nicht lange da. Auch die Kreuzung wurde geschweißt.
Letztes Jahr war das glaub ich noch nicht der Fall.
Aber von irgendwas müssen die Schienen ja ihre "Abnutzung" erhalten haben. Leider hab ich kein Foto gemacht.

Gruß
Dirk.
Vielleicht sind Bahnfreunde auf den Gleisen gegangen, dass sie desswegen abgenutzt waren :D

Spaß beiseite, es kann schon sein dass die Weichen früher schon ohne die Feststellung war, nur ich weiß nichts genaues. In dem Tunnel hinter dem Prellbock steht ja auch nichts Straßenbahnmäßiges, da stehen ja nur historische Feuerwehrfahrzeuge oder so was... *Licht aufgeht* werden von PKWs bzw. LKWs die Schienen nicht auch abgenutzt? *Licht wieder aus macht*

Im endeffekt kann ich da auch nur spekulieren und mich auf Aussagen anderer Leute verlassen...





Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ne, ne, diese Abnutzungen kamen damals eindeutig von Schienenfahrzeugen, da ist schon ein Unterschied.
Na ja, vielleicht erleben wirs ja noch bzw. wieder, daß Richtung Bauernfeindstraße wieder die Tram durchs Tunnel rollt, auch wenn ich es nicht glauben kann.

Gruß
Dirk.
Na dass glaub ich auch nicht, dann müssten ja die Herzstücke der Kreuzung erneuert werden nachdem die zugeschweißt wurden...



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich meinte jetzt ne richtig ausgebaute 7er, da müßte eh alles neu verlegt werden.

Gruß
Dirk.
UHM
Re: [N] Bayernstr. (Wanna)
10.11.2006 02:17
Gibt's eingentlich eine Möglichkeit für Straßenfahrzeuge in die Wanne hineinzufahren? Mir fallen als Zufahrten nur die beiden Tunnel (7er und Ingolstädter Straße) ein, wo ich aber denke, daß da nicht so einfach ein Auto/Lkw durchkommt.

Tschö
UHM
Klar, es gibt zwei Rampen zur Wanna runter... die sind breit genug für LKWs.
Irgendwie müssen ja die VAG PKWs auch da hin kommen wenn der Automat zu reparieren oder zu entleeren ist, da geht der nicht hundert mal die Treppe hoch :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das Gleis, das erst seit einigen Wochen "offen" sein soll, ist auf jeden Fall schon immer befahrbar. In irgendeiner "Straßaboh" hab ich letztes Jahr ein Foto gesehen, wo ein Glühweinfahrten-Sonderzug auf diesem Gleis stand. Die zugeschweißte Kreuzung ist mir auch aufgefallen, das war letztes Jahr wirklich noch nedd. Die Weiche zu dem Gleis war aber nie zugeschweißt (weiß ich aus Eigenbeobachtung, ich mag diese Wendeschleife und deswegen bin ich da öfters mal).

Grüße,
Tobi
Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen, auf dem Gleis wie weiter oben schon erwähnt, schon des öfteren der Schleifwagen gestanden! Ich muss mal schauen, ich glaub ich hab sogar ein Bild vom A14 an dieser Stelle!

Gruß
Tramfan69
Na OK, dann war dass Gleis dort noch nie zu geschweiss, dann hat sich der Fahrer von dem Schleifwagen nur geirrt... (Irren ist ja menschlich...)



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sind die GT6 305 + 334 wirklich in der Bayernstraße abgestellt? Ich dachte immer die sind in der Heinrich-Alfes-Straße!?

Gruß

Tramfan69
Ja, Heinrich-Alfes-Str. ist ja jetzt schon fast überfüllt... und im St.Peter gibt es auch fast keinen Platz mehr, desshalb müssten die schon da drin stehen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wieso überfüllt? Es fehlen doch schon die 3 N8er, die schon in Krakau sind!

Gruß
Tramfan69
Hallo zusammen,

leider hat da unten ja 'ne große "Ausmist"-Aktion stattgefunden. Die unrestaurireten Oldtimer wurden größtenteils verschrottet (für ca. 1000 EURO hätte man einen kriegen können, aber mit Transport wärens schnell 4000 geworden. Wennn mans rechtzeitig erfahren hätte, hätte man ja gemensam so 'nen Bahninfo-Clubwagen - ok ich lass' den Blödsinn... - Ne aber irgendwie schon schade, so 'ne alte Sandlore hätte mir auch gefallen. Ich hoffe dei haben wenigsten ein Lore aufbewart, schließlich gibts noch keinen Beiwagen der 300er Serie im Museumsbestand.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Naja, ich denke halt mal dass die N-Wagen schon alle auf dem Gelände stehen aber halt wahrscheinlich nicht alle unterm Dach... und die 300er müsste man unters Dach stellen, ausser dem könnte es sein das die im Heinrich-Alfes-Depot dann beim Rangieren der Regelzüge (N-Wagen , 1000er u. 1100er und noch ein Schleiffahrzeug, sonstige Fahrzeuge die evtl. noch drin stehen wo man nicht weiss)

Ist schon ganz Sinnvoll wenn die 300er im Bayernstraßentunnel stehen würden...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen