Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Bayernstr. (Wanna)
geschrieben von Christian0911 
Vor circa einem Jahr hab ich mal unter das Tor gesehen, und es standen die zwo 300er drinen. Ob sie jetzt noch da sind weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß
Dirk.
Zwischenzeitlich war ja der Jubiläums-Korso, vielleicht sind sie danach doch in der Heinrich-Alfes-Straße abgestellt worden!

Gruß
Tramfan69
N'abend allseits,

Mal so ne Frage:

Im Tunnel standen ja bis zur Verschrotungsaktion die Fahrzeuge aus der Maxi drin, zudenen gehört ja auch der:


Ist der in der Alfes-Halle oder weiterhin da unten?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Der wird in 3 Wochen wieder an der Lorenzkirche stehen! :-)) (Hoff ich doch!)

Gruß
Tramfan69
Hall zurück,

ja das hoff' ich auch, aber wo steckt der im Moment? Und was mich weiterhin quält ist, ob wenigstens eine dieser (siehe Bild) Loren überlebt hat, weil sonst ist die Cance, irgendwann mal einen 300er (oder wars die 400er Serie?) Beiwagen im Fahrzeugbestand zu bekommen gleich null. Weil die Serie 300^1 fehlt noch (300^2 sind ja die Gelenk-Triebwagen)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Genau da hab ich ihn auch zum letzten Mal gesehen! (Außer letztes Jahr im Advent natürlich)

Gruß
Tramfan69

Ist in der Maxi eigentlich wirklich gar nix mehr, ich hab gedacht, der Gleisbau ist da noch ne Weile, vielleicht steht da ja doch noch was???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2006 07:53 von Tramfan69.
Naja, aber wenn in der Maxi was steht, dann wäre das wahrscheinlich nicht mehr Betriebsfähig oder? Außer die VAG würde dann, die Wagen mit einem Tieflader raus holen, das kostet dann aber wieder ein paar Euronen...



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Na gut der Wagen muss ohnehin auf nen Tieflader um zur Lorenzkirhce zu gelangen (es sei denn, man hängt ihn an 'ne U-Bahn ;-) ), ob man das in der Maxi, in der Wanna oder in den Alfes-Hallen macht ist relativ egal...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich fahre morgen sowieso mal früh da naus, werde mal unter dem Tor mit Blitz durch fotografieren wenn's überhaupt geht...



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Moin,
Geht einigermaßen, habs auch schon gemacht, einen gscheiten optischen Zoom sollte Dein Apperat aber haben, da die 300er bei mir letztes Jahr sehr weit hinten im Tunnel standen. Hab leider die Bilder nicht mehr, da ich meinen PC plattmachen mußte, und leider auch die Bilder mit den zwo 300ern im Tunnel an der Bayernstraße, der Aktion zum Opfer vielen.

Gruß
Dirk.
Naja, man kann nicht wirklich viel auf dem Bild erkennen :(
Meine Digi-Kam hat keenen Zoom :( ich stelle das Bild mal rein aber wie gesagt man kann nicht erkennen um was es sich handelt, (das rechte müsste allerdings ein Arbeitswagen sein hab's rot eingekreist aber hilft auch wenig)



Links sieht man ein kleines Licht das könnte evtl. von einem 300er sein... endet der Tunnel hinten eigendlich oder führt der irgendwo ins freie außer der Notausstieg?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2006 12:42 von Christian0911.
Links ist glaub ich wirklich ein 300er.
Hallo allseits,

auf dem Linken Gleis darf eigentlich nichts stehen, das ist m. w Unzulässig, Selbst als das wegen Aufgabe von der Wagenhalle Nordost als Notstandsabstellanlage in Betrieb war. war durfte nur das innere Gleis genutzt werden (das andere hat auch keine Oberleitung mehr). Ist auch irgendwo logisch, das bei den 300ern die Türen sich nur gen Tunnelwand öffnen, 'nen Fahrer da durchzuquetschen, das dürfte schwer möglich sein. In Ausgaben der Straßaboh gab's paar Bilder aus den Tunnel, allerdings noch mit altem Wagenbestand, mal sehen, vielleicht Scan ich paar.

(Die werd ich per Editeinfügen)V erledigt


^ Das war als man die Wägen aus der Maxi nach da unten verfrachtet hat. Leider sollen die Meinsten der Züge inzwischen verschrottet worden sein, (Deswegen meine Sorge um Gepäckwagen und 400er Beiwagen.


^ Das ist der zu restaurierde 400er BW. Wenn ich das Richtig einschätze steht er beim Notausstieg (ganz hinten; das Blaue Licht spricht dafür)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2006 17:34 von Daniel Vielberth.
Außer die 300er würden natürlich falsch herum da drin stehen... (eher unwahrscheinlich)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Vor einem Jahr standen die beiden 300er nebeneinander, nur blöd, daß ich keine Bilder mehr habe. Die waren zwar auch nicht besonders, aber man konnte schon sehen, daß die beiden nebeneinander standen.
@Daniel: Jo, paar Fotos wären net schlecht...

Gruß
Dirk.
Hmmm... es müsste doch möglich sein einen VAGler aufzutreiben der mal das Tor aufsperrt oder? Und wenns was kosten würde, mir wäre das egal, dafür bin ich jetzt zu neugierig!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry ging doppelt raus

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2006 17:45 von Christian0911.
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmmm... es müsste doch möglich sein einen VAGler
> aufzutreiben der mal das Tor aufsperrt oder? Und
> wenns was kosten würde, mir wäre das egal, dafür
> bin ich jetzt zu neugierig!
>
> Viele Grüße
> Christian0911

Hallo Christian,
es gibt da in Nürnberg so einen Verein, dem ja scheinbar die Straßenbahn sowie die gesamte VAG gehören zu scheint. Frag doch einfach da mal nach!

Meinst du die Straßenbahnfreunde Nürnberg-Fürth? Denen gehört doch nicht die VAG :D aber bei denen könnte man wirklich mal fragen, weil die Fahrzeuge in dem Tunnel sind ja von denen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die Straßenbahnfreunde sind eine Abteilung der VAG, ich bin da übrigens auch dabei.

Ich werde mal schaun ob ich jemand erreiche und sobald ich was weiß bescheid sagen ob wir da mal reinschauen könnten oder zumindest wieviele trams da noch unten stehen.

grüße


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen