Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 und eventuelle Verstärkerlinie
geschrieben von C-o-o-l 
>>Hmmm... also ich weiß nicht, ich finde die U11 zwischen Gostenhof und Hasenbuck zu den von dir angesprochenen Zeitpunkt schon nützlich, schließlich fängt die auch den Schülerverkehr mit auf, wobei der ja m.M. auf der U2/U21 größer ausfällt

Im Schülerverkehr kann man ja zusätzlich Züge zwischen Eberhardshof und Langwasser Süd einsetzen; sind dann bestimmt auch nur zwei oder drei.
U1 nur bis Hardhöhe
18.01.2007 13:23
Moin,

übrigens war dieser Tage in der Fürther Stadtzeitung gestanden, dass der Bahnhof Hardhöhe der vorerst letzte Bahnhof der U-Bahn auf Fürther Boden ist. Dieses "vorerst" habe ich nur so interpretiert, dass man niemals nie sagen sollte, aber damit sollten Spekulationen um einen Bahnhof Kieselbühl keinen Grund mehr haben. (Von der erträumten Verlängerung nach Burgfarrnbach mal ganz zu schweigen :-)

Gruß,
-Efchen
UHM
Re: U1 nur bis Hardhöhe
18.01.2007 13:40
Das ist ja nix neues. Das gleiche wurde schon bei der Entscheidung zum Weiterbau bis zur Hardhöhe so verkündet. Also wird es weiter Spekulationen geben wie bisher über diese und über genauso unwahrscheinliche andere U-Bahnlinien. Ob es Sinn macht oder nicht.

Tschö
UHM

Tschö
UHM
Re: U1 nur bis Hardhöhe
18.01.2007 15:23
Ja, so gesehen hast Du natürlich recht. Ich habe früher auch viele Buslinien geplant, einige liefen dann sogar von Spanien bis nach Wladiwostock, also möge unser Meisterplaner hier ruhig guten Gewissens weiterplanen, auch wenn da manche Leute nur die Augen verdrehen drüber :-)

Aber ich denke, dass da vorerst wirklich nichts mehr kommt, wer würde denn schon zum Kieselbühl fahren? Nur wegen Obi? Nachdem Quelle seinen Standort dort abgesagt hat, gibts keinen Anreiz mehr dafür. Aber warten wirs ab, wenn die Wiese westlich der Hard bebaut wird :-)

Gruß,
-Efchen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2007 15:23 von Efchen.
> also möge unser Meisterplaner hier ruhig guten Gewissens weiterplanen,

An wen ist denn diese Aufforderung adressiert???

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: U1 nur bis Hardhöhe
18.01.2007 17:34
Och, wenn in 500 Jahren der Meeresspiegel so angestiegen ist, daß die Nordsee bis Hanover reicht und deswegen alle Hamburger nach Fürth umgezogen sind, dann ist am Kieselbühl bestimmt einiges gebaut und die U1 wird verlängert ...

Tschö
UHM

Tschö
UHM
Re: U1 nur bis Hardhöhe
19.01.2007 09:42
Na, wenn Du das nicht weißt :-)
>Na, wenn Du das nicht weißt :-)

Naja, dann weiß ich jetzt an wen's adressiert ist, aber im Moment muss ich etwas enttäuschen. Momentan erfinde ich keine neuen Linien sondern arbeite Details der schon erfundenenen wie Gleispläne odgl aus. Gestern erst zum Beispiel den für das U-Bahnnetz meiner SGN-Spinne. Allerdings fehlt noch der Abschnitt Siegelsdorf - Markt Erlbach mangels Pläne des heutigen Aussehens. Hat da jemand vielleicht etwas?

Ps.: Den folgenden Gleisplan soll bitte nur ansehen, wer starke Nerven hat: ;-)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Der Plan ist m.M. gut gelungen, weiter so :)



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Gleißhammer schreibt man mit "ß"
Hallertor schreibt man zusammen
Stein Schloß schreibt man mit "ß" -> ist ein Eigenname
michael1984 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gleißhammer schreibt man mit ß
> Hallertor schreibt man zusammen
> Stein Schloß schreibt man mit ß -> ist ein
> Eigenname


-> Das sind doch nur Kleinigkeiten...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das werde ich von daheim dann ausbessern, momentan in der Schule isses aweng schlecht, weil ich sonst zu lange mit den Moves bei MC brauche...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> -> Das sind doch nur Kleinigkeiten...
>
> Viele Grüße
> Christian0911


Trotzdem sind es Fehler
Keine Haltestelle auf der U4 zwischen Aufseßplatz und Steinbühl? Ist der Abschnitt nicht etwas lang (Christuakirche/Landgrabenstraße)?
Hallo zurück,

der lange Abschnitt ohne Halt soll die tram unentbehrlich machen, außerdem ist die U4 bei mir eine ausgesprochene Express-linie. siehe auch FP-TH. Den Platz zwischen Steinbühl und AP brauche ich ohnehin als große Abstellanlage, um nicht alle Züge nach Langwasser fahren lassen zu müssen (Nur einzelne als U41 bezeichnete Züge führen SR-TI

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wäre es bei diesem Netz nicht geschickter, die Straßenbahn ganz einzustellen und die U5 vom Plärrer in Richtung Süden zu verlängern? Die Abstellanlage der U4 kann man auch noch eine Etage tiefer legen oder an die Endhaltestellen verlegen. Außerdem sollte die U4 im Norden nach Erlangen verlängert werden.
gnobbern schrieb:

> Wäre es bei diesem Netz nicht geschickter, die Straßenbahn ganz einzustellen
> und die U5 vom Plärrer in Richtung Süden zu verlängern? Die Abstellanlage der
> U4 kann man auch noch eine Etage tiefer legen oder an die Endhaltestellen
> verlegen. Außerdem sollte die U4 im Norden nach Erlangen verlängert werden.

Wenn man die Palnungen aufgrund des heutigen Bestandnetzes angeht, dann hast Du recht. Aber das ist der Gleisplan zu meiner Großen Netzspinne, und das sind die angesprochenen Koridore ausreicehnd anders abgedeckt. (Erlangen z.B mit der Rü43, und drei Einheiten RÜ-TW sind Kapazitätsmäßig eher angemeseen als eine Voll-U-Bahn, außerdem wird das für Erlangen dann billiger da die Rü nur Rillenschienen im Straßenraum benötigt), vielleicht sehe ich zwischen AP und ST noch einen Bf for, aber nicht an der Christuskirche oder Landgrabenstraße, sondern irgendwo mittendrin.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: U1 nur bis Hardhöhe
24.01.2007 09:34
michael1984 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stein Schloß schreibt man mit "ß" -> ist ein Eigenname

Im Ernst? Das sind doch die schönsten Seiten der Rechtschreibreform,
man liest dann immer "Stein Schlohs". Bäh :-)
Re: U1 nur bis Hardhöhe
24.01.2007 09:37
Du hast das U-Bahn-Netz so drastisch erweitert, dass ich mich wundere, dass die U4 nur bis Thon und die U2 nur bis Flughafen fährt. Wenigstens müssten die sich doch Am Wegfeld treffen oder würde das die Straßenbahn überflüssig machen? Insbesondere, wenn die U-Bahn dann bis Erlangen weiter ginge? :-) Erlangen hat sicher auch eine U-Bahn verdient! Man könnte natürlich die U4 auch gleich bis Forchheim ... ach was red ich ;-D

P.S.: Nochmal ganz deutlich gesagt, dass keine Missverständnisse aufkommen. Ich hab schon extrem geschmunzelt, als ich den Plan sah, aber ich finds trotzdem gut, dass Du Dich da so reinsteigerst. Ohne Leute wie Dich gibts keine Veränderung.

Frohes Schneetreiben,
-Efchen
Ich finde auch, Erlangen hätte eine Voll-U-Bahn verdient, eine Regional- oder S-Bahn fährt niemals so dicht, wie man eine sinnvolle Verbindung mit einem öffentlichen Verkehrsmittel machen sollte. Vielleicht könnte man manche Stationen zum Überholen auch viergleisig ausbauen (so wie früher die Straßenbahn in der Fürther Straße), und eine U4E, die das Nürnberger Zentrum mit dem Erlanger Zentrum verbindet, mit Zwischen halt am Uni-Südgelände in Erlangen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen