Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 02.01.2014 19:11 |
Zitat
Die Verkehrsleistungen werden in zwei Losen vergeben. Es können Angebote sowohl auf einzelne Lose als auch auf beide Lose abgegeben werden. Die Abgabe eines einzigen Gesamtangebots über beide Lose zusammen und ein Zuschlag auf ein derartiges Angebot sind nicht zulässig. Ein Verkehrsunterunternehmen kann jedoch für beide Lose getrennt jeweils ein Angebot abgeben und dafür jeweils den Zuschlag erhalten.
Für beide Lose sind unterschiedliche Betriebsstufen vorgesehen, innerhalb derer sich Änderungen des Fahrplankonzeptes ergeben.
Los 1 umfasst in den Betriebsstufen 0 und 1 die heutigen Linien S1 Bamberg – Forchheim – Erlangen – Fürth – Nürnberg – Lauf l.d.P. – Hartmannshof und S2 Roth – Schwabach – Nürnberg – Feucht – Altdorf.
Los 2 umfasst in den Betriebsstufen 0 und 1 die heutigen Linien S3 Nürnberg – Feucht – Neumarkt und S4 Nürnberg – Ansbach – Dombühl sowie die künftige S5 Nürnberg – Allersberg .
In der Betriebsstufe 2 tauschen die Teilstrecken Nürnberg – Altdorf und Nürnberg – Neumarkt die Loszuordnung.
Los 1 umfasst dann die neue S1 von Bamberg über Nürnberg nach Neumarkt und die neue S2 von Roth über Nürnberg nach Hartmannshof.
Los 2 umfasst dann die S3 Nürnberg – Altdorf, die S4 Nürnberg – Dombühl und die S5 Nürnberg – Allersberg.
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 02.01.2014 19:58 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 02.01.2014 20:52 |
Zitat
Mezzo
Juhu wir bekommen endlich eine richtige S-Bahn !
- Gefordert sind Fahrzeuge ab Baujahr 2008
- Fahrzeuge müssen 76er als auch 96er Bahnsteige bedienen können
- Nachtverkehr
uvm...
Zitat
Die Fahrzeuge müssen Bahnsteige mit eine Höhe von 760 mm über SO stufenfrei bedienen können.— Die Fahrzeuge müssen Bahnsteige mit einer Höhe von 960 mm über SO bedienen können.
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 02.01.2014 23:35 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 10:19 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 10:52 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 11:12 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 12:20 |
Zitat
Mezzo
Die Nürnberger S-Bahn ist doch gar nicht auf innerstädtischen Verkehr ausgelegt.
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 13:48 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 18:05 |
Zitat
Mezzo
Die Nürnberger S-Bahn ist doch gar nicht auf innerstädtischen Verkehr ausgelegt.
Interessant finde ich, dass es pro 25m 4 (!!!) Tür Spuren geben muss.
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 22:18 |
Zitat
marco2206
...
Diese forderung finde ich auch seltsam. Oder Sie ist nur unglücklich formuliert und es sind beide Seiten gemeint, beide Türflügel oder Gänge vom Fahrgastbereich jeweils zu den Türen? Denn 4 Türen auf 25m, das wären bei einem 75m Zug dann ja ganze 12 Türen! Der S-Bahn Nürnberg Talent hat nur 6 Türen ( 8 wären bei einer optionalen zweiten Tür in den Endwagen möglich) was somit klar dagegen Sprechen würde.
.,..
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 03.01.2014 23:54 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 04.01.2014 14:00 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 04.01.2014 19:47 |
Zitat
Xamiro
Sind 8 Türen denn wirklich beim Talent 2 möglich? Ich dachte aufgrund des langen Hochflurbereich am Ende des Zuges wären lediglich 6 Türen bei einem Vierteiler möglich...
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 05.01.2014 20:50 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 06.01.2014 10:37 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 06.01.2014 11:54 |
Zitat
Xamiro
Woher kommt es, dass der Talent grundsätzlich so einen langen Hochflurbereich hat? Technische oder designbedingte Gründe? Weiß da jemand was?
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 06.01.2014 18:06 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 04.02.2014 04:44 |
Re: Ausschreibung S-Bahn Nürnberg in ZWEI Losen 04.02.2014 04:48 |