Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S- und U- Bahnhof Rothenburgerstr.
geschrieben von mattes 
Hi,

wird eigendlich noch was unternommen, um die Umsteigesituation zwischen U-Bahn und S-Bahn an der Rothenburgerstr. zu verbessern? weil wenn man immer über die ampeln gehen muss, kann das Umsteigen länger dauern... bzw wie wird das ganze aussehen, wenn die Frankenröhre gebaut ist?

Gruß

Mattes
Hallo zurück,

Seit wann muss muss man denn an der Rothenburger zum Umsteigen zwischen R- und U-Bahn über die Straße? Also ich das letzte mal da war, konnte man mit der nördlichen Rolltreppe vom U-Bahnhof direkt zum Anfang der Treppe die hoch zum DB-Bahnsteig führt, gelangen. Und der Letzgenannte wäre ja theorethisch für eine Rolltreppe ausgelegt. Ich gehe mal davon aus, dass die neue Treppe zum S-Bahnhof nur 10 bis 15 m weiter südlich liegt, und weiterhin unmittelbar am nördlichen U-Bahnausstieg liegt. Wer natürlich den Ausgang Busbahnhof nimmt, obwohl er zum Zug will, der ignoriert ja bewusst die Bahnsteigsbeschilderung, und dem ist nicht zu helfen. Das würde aber kaum jemand machen, und wenn dann nur einmal, dann schaut er vorher nach dem richtigen Aufgang.

Und warum man den Autoverkehr fördern soll und eine Stautselle beseitigen soll erschließt sich mir nicht. Nichts gegen Autofahrer, aber an einem Bü oder im Stau stehend, gefallen sie mir am Besten... *gg*

EDIT: Inhalt und Sprache nachgebessert.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2007 20:31 von Daniel Vielberth.
ok, ich wusste nicht das eine rolltreppe direkt zum zukünftigen S-Bahngleis führen wird oder schon führt... Ich kenn Den Bahnhof nur vom vorbeifahren...

Hallo,

mir persönlich stellt sich aber schon seit langem die Frage, wird der alte Bahnsteig dann für die S-Bahn auch genuzt oder wird ein komplett neuer gebaut


^- Am alten bahnsteig müsste man hier rechts nur noch die Rolltreppe (Aufzug?) einsetzen -^

^- Gegen eine weiter Benutzung des alten Bahnsteigs spricht allerdings ein Betonpfeiler (Brückenartig) der ganz links zu sehen wäre, hätte ich gut fotografiert -^

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2007 15:54 von Christian0911.
-
26.02.2007 13:30
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:37 von marco2206.
Hallo,

also so wie ich das jetzt verstanden habe fahren die RB/RE/IC/ICE dann über die neue Brücke und die S-Bahn dann nur eingleisig am heutigen Gleis Richtung Fürth?



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2007 16:46 von Christian0911.
So ungefähr. Nur die IC/ICE Richtung Fürth fahren weiterhin über die alte Brücke auf dem Gleis, auf dem jetzt alles Richtung Nürnberg fährt. Also fahren diese noch direkt am alten Bahnsteig entlang, der aber wohl irgendwie zu diesem Gleis hin abgesperrt wird.

Tschö
UHM
Ahja ok, da einen Zaun oder eine kleine Mauer zu machen sollte das kleinere Übel zu sein...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen