Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Neue Automaten
geschrieben von ManU! 
[N] Neue Automaten
10.04.2007 15:34
Hallo miteinander,

wie von der VAG angekündigt werden bzw. wurden bereits weitere neue Fahrscheinautomaten (Touchscreen mit Möglichkeit der EC-Zahlung) aufgestellt. Ich finde die Automaten eigentlich ganz toll; allein schon wegen der verschiedenen Möglichkeiten zum Bezahlen! Eines stört mich jedoch gewaltig. Bei den bisherigen Automaten war ein Aushang für die Kurzstreckenfahrten angebracht. Dieser ist bei den neuen Automaten nicht. Auch in den Schaukästen befinden sich keine Angaben, bis wohin meine Kurzstreckenkarte Gültigkeit hat. Nur an den Straßenbahn- und Bushaltestellen gibt es den Aushang; an U-Bahnhöfen jedoch nicht.

Was meint ihr dazu? Das wäre doch ein Fall für den Fahrgastbeirat bzw. für einen Brief an die VAG?!

Gruß,

:-) ManU!
Re: [N] Neue Automaten
10.04.2007 17:28
Hallo ....

meine Erfahrung mit den neuen Automaten. Habe die Dinger vor 1,5 Wochen am U-Bahnhof Opernhaus gesehn und wollte ne Streifenkarte kaufen .... Guckte erst verduzt ... wie? Das Teil nimmt keine Geldscheine an ... also so viel Kleingeld hab ich auch nicht, das ich ne Streifenkarte mit Münzen zahl.... Hab dann nach einen alten Automat gesucht und dann auch gefunden und dort meine Streifenkarte gekauft. Geht die zahlung mit EC Karte oder Geldkarte? Weil Geldkarte verwende ich nicht.... EC (Maestro) Karte wäre schon toll, aber soll ja leute geben, die haben solch eine nicht immer dabei... und wenn ich denke das man ne Monatskarte mit Münzen zahlen soll ... oh oh .... :-)
Also ich bemängele, das keine Geldscheine mehr angenommen werden ....

Grüße

Daniel
Re: [N] Neue Automaten
10.04.2007 20:28
Hallo DaZZZI,

du meinst die falschen Automaten. Die ganz neuen nehmen sowohl Münzen, als auch Geldscheine, Geld- und EC-Karte! Schau mal am Plärrer, da stehen zwei von denen.
Re: [N] Neue Automaten
11.04.2007 10:03
Hmmm ... und welche Automaten stehen am Opernhaus? Die haben auch Touchscreen ... scheinen auch neu zu sein .....
Re: [N] Neue Automaten
11.04.2007 12:05
Ja, stimmt schon. Die waren jedoch meine Ansicht nach eher eine Fehlinvestition. Die ganz neuen sind was das bezahlen angeht deutlich besser.
Hallo allseits,

also meine Testeingabe schlucken uch die ganz neuen Automaten nicht: Ich versuche immer mir eine Karte von Nürnberg nach Equarhofen herauszulassen, aber das System verweigert die Eingabe des letztgenannten Ortes, obwohl das eindeutig noch eine Gemeinde im Verbund ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: [N] Neue Automaten
12.04.2007 13:18
Öhm, Equarhofen ist keine eigene Gemeinde, sondern ein Ortsteil von Simmershofen.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen