Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder muss man von vorne anfangen
geschrieben von Daniel Vielberth 
ist schwabach zwischen parkbad und bahnhof;)
Ja, das ist richtig, diese beiden Werksanschlüsse wären dann folglich in die R6 Richtung Roth/Georgensgmünd gemündet, ich weiß gar nicht genau wann die gekappt wurden aber das ist bestimmt auch schon länger her.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo allseits,

ich hab' auch mal zwei leichte (?) Bilderchen:


^ Bild 1



^ Bild 2

Bei beiden will ichs möglichst genau wissen, wo das ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also ich würde mal auf irgendwas an der R8 tippen, aber dort gibt es soviele verschiedene stillgelegte Bahnhöfe, das selbst das Adlerfingersuchsystem (was für ein Wort :D) scheitern würde. Aber ich tippe mal auf die Ecke um Uffenheim also evtl. Burgbernheim-Wildbad, der Hp. war ja zwei-drei ganze Fahrplanperioden als geplant gekennzeichnet, ich weiß das dort auch schon mal gehalten wurde, aber warum er nicht wieder reannimiert wurde kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Nö, Burgbernheim-Wildbad sieht anders aus.
Um die Reaktivierung wird immer noch diskutiert:
- alternativ gäbe es die Möglichkeit den Haltepunkt Lehrberg zu reaktivieren
- Die DB möchte möglichst überhaupt keine Reaktivierungen, da jeder zusätzliche Halt nach ihrer Ansicht die Kapazitäten der Strecke einschränkt und der Güterverkehr dort so stark ist.

Tschö
UHM
Ich kan also mal sagen, an der R8 entstand keines der beiden Bilder. Allerdings ist die Überlegung, das es sich wohl um einen/zwei ohne Halt durchfahrene/n Bahnhof/höfe an einer noch befahrenen Strecke handelt an sich nicht verkehrt.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

also erstmal danke für die Erklärung an UHM.

So jetzt probier ich es mal mit Schnelldorf und Dombühl (R7), also wieder weitere zwei Bahnhöfe durch die ich fast gar nicht fahre.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
hallo zusammen

michh erinnern beide bilder an den ehemaligen bahnhof von reichelsdorf

vg michel
Und das auch zurecht, der isses nämlich. Das ich schrieb bei beiden möglichst genau hing damit zusammen, das ich eigentlich auch so Dinge wie Straßenansicht oder Ausgang Wartehalle auf Bahnsteig 1 hören wollte. Den DB-Keks am Reichelsdorfer Bahnhof hab' ich nur deswegen geschwärzt, weil sonst wirklich zu leicht wäre, die meisten anderen Bf's ham ja noch den Bundesbahnkeks, oder gar keinen.

Auf die Idee dort Bilder zu schießen, haben mich die vor längerem im Forum zu sehenden Bilder aus Fischbach vom früheren Bf gebracht, wo man ja von alten Bahnsteig auf die S-Bahn blicken konnte, was heute nimmer geht, und da kam halt der Gedanke, was ist, wenn die DB den Reichelsdorfer Bf irgendwann abreißt, naja jetzt hab ich zumindest vom Bahnsteig 1 aus einige Bilder rüber zur S-Bahn geschossen. Und natürlich auch das Gebäude selbst.


So jetzt hätte ich noch was leichtes, leicht deshalb, weil ein ähnliches Bild schon neulich zu sehen war, nur diesmal war ich auch an Bord, das letzte Mal hab' ich den Zug nur von außen sehen dürfen un und gezeigt. Wohin bin ich am Sonntag nach gefahren?

Der Füherstand des Zuges sah so aus:


Am Zielbahnhof (zugleich Endbahnhof); Führe man in Fahrtrichtung weiter, würde man in Blickrichung dieses Bildes fahren:




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ahja, das war Reichelsdorf, hätte ich auch drauf kömmen können ich depperle, fahre ja mit der S-Bahn daran vorbei, bloß dann passt man auch nicht immer auf bzw. ist alltagsblind :)

Zum neuen Rätsel, wenn es nicht gar so abwägig wäre würde ich ja auf Österreich oder auch "klein Mongolei" *duck wenn Österreicher mitlesen* tippen :D. Ich könnte mir diese Bahnhofskulisse aber auch auf der Insel Sodor vorstellen, fehlt nur noch Thomas die kleine Lokomotive oder Tobi :D.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2007 23:55 von Christian0911.
-
01.09.2007 15:35
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 23:52 von marco2206.
Das würde ja Geld kosten, das dann für den Börsengang fehlt ...

Tschö
UHM
Hallo allseits,

auch wenn wohl schon in Vergessenheit geraten ist, steht die Lösung noch aus.

Das mit dem Ausland war gar net so falsch, bloß net Österreich sondern Tschechien, es wäre Domažlice gewesen, ich stelle mal noch paar Bilder der Fahrt und den Fahrzeugen dazu, auch wenn das meisten vermutlich eh kennen, weil sich ein den letzten 30 Jahre nix geändert hat (Die Diesellok hat Baujahr 1979, der Triebwagen 1975):


^ Das war noch in Furth im Wald


^ Der Triebwagen von Innen


^ Sogar die Notbremse wirkt exotisch...



^ Erster Halt


^ Der nächste, dach kommt nach der Stadtbahnhof (Domažlice mesto), davon hätte ich zwar auch Bilder, aber sonst werden wirklich zu viele), und dann der eigentliche Bahnhof


^ Dieser Zug wechselt zwischen Domažlice mesto und Babylon auf 'ne andere Strecke, leider ist das Schild ganz richtig lesbar, irgendwas Pobezovice oder so.


^ Farblich ham' unsere Nachbarn mehr Abwechslung zu bieten!


^ Mal eines der wenigen (?) Neufahrzeuge.


^ Diese Rangierlok, war, ...

^ ... als ich wieder zum Bahnhof zurück kam, damit beschäftigt, ....


^ ..., den Beiwagen des Zuges nach Pobezovice umzusetzten. Leider konnte ich dort von den weiteren Rangierarbeiten keine Bilder schießen, da mir der Rangierer das mittels geballter Faust verboten hat.



^Aber in Furth gelangen nochmal deser Blick auf die Fahrzeuge (vorne Oberpfalzbahn)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen