Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Neue Überlandlinie
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das neue VGN-Fahrplanbuch gekauft, und siehe da der neue Fahrplan hält doch noch eine Überraschung bereit, die bisher nicht angekündigt war. Die Omnibuslinie 59 wird mit einigen Fahrten von Birnthon über Ungelstetten zum S-Bahnhof Winkelhaid verlängert. Damit betreibt die VAG eine weitere neue Überlandlinie.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
sind halt nicht viele Fahrten.

Ich habe jetzt gar nicht genau ausgerechnet ob es schneller ist von Langwasser-Mitte über Fischbach Bf. nach Winkelhaid zu fahren oder von Langwasser-Süd direkt.

Ps.: Klaus, wäre mal wieder Zeit deine Webseite zu aktualisieren :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2008 19:55 von Christian0911.
Klaus Schöner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir heute das neue VGN-Fahrplanbuch
> gekauft, und siehe da der neue Fahrplan hält doch
> noch eine Überraschung bereit, die bisher nicht
> angekündigt war. Die Omnibuslinie 59 wird mit
> einigen Fahrten von Birnthon über Ungelstetten zum
> S-Bahnhof Winkelhaid verlängert. Damit betreibt
> die VAG eine weitere neue Überlandlinie.
>
> Gruß
> Klaus

Hallo Klaus,
habe ich bereits hier [www.nahverkehrsforum.de] diskutiert, wurde aber dann nicht weiter verfolgt.
Ist auf jeden Fall eine Notlösung, falls mal die Bahn streikt oder die S-Bahnstrecke blockiert ist.
Hallo,

ich denke der Zweck dieser Linie ist weniger eine zusätzliche Verbindung von Langwasser nach Winkelhaid herzustellen, vielmehr soll wohl der bisher vom ÖPNV nicht erschlossene Winkelhaider Ortsteil Ungelstetten auf diese Weise mit Langwasser und dem S-Bhf. Winkelhaid verbunden werden.

@Christian
Ja ich weiß, daß ich meine Homepage sehr vernachlässige, aber leider lassen Beruf und Freundin :-) es zur Zeit nicht zu, daß ich mich intensiver damit beschäftige.

Gruß
Klaus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen