Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bau
geschrieben von dirk1970 
Re: S-Bahn Bau
03.08.2008 00:15
Na ja... Bruck soll ja mit Seitenbahnsteigen und Unterführung gebaut werden ... deswegen wohl zwei gleisig....

Erst mit den vierlgeisigen Ausbau kommt ein mittelbahsteig an die gleich Unterführung ... Holzbahnsteige und Brücke sind gestrichen... es wird gleich gescheit gebaut ... deswegen denk ich das es noch länger >2017 nicht viergleisig sein wird .....
Re: S-Bahn Bau
03.08.2008 12:46
@Wolfgang: Ich habe mich dazu nur geäußert, weil ich den Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" an jener Stelle unangebracht fand. Auch ich hatte nicht gleich verstanden, was du zum Thema Ausbau der Hartmannshofer Strecke geschrieben hast.

Gruß

Stefan
nvf
Re: S-Bahn Bau
04.08.2008 21:36
Chef-Stef schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Wolfgang: Ich habe mich dazu nur geäußert, weil
> ich den Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
> an jener Stelle unangebracht fand. Auch ich hatte
> nicht gleich verstanden, was du zum Thema Ausbau
> der Hartmannshofer Strecke geschrieben hast.

Was hat ein Tippfehler mit einem Verständnisproblem zu tun ?
Außerdem war die Message für Christian 0911, und der hats verstanden, wies gemeint war, denke ich.

Und damit auch Du verstehst:
Ich schrieb "ab September Gleisverlegung und Elektrifizierung".
Jetzt ohne Fehler. Hoffe ich.

WK
Re: S-Bahn Bau
04.08.2008 21:54
Jo ich hatte dein Posting trotz der Schreibfehler kapiert. Die Schreibfehler sind ja nicht dramatisch solange man den Inhalt versteht und Noten für die Beiträge werden nicht vergeben ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM
Re: S-Bahn Bau
07.08.2008 01:18
Hallo,

heute bin ich durch Hartmannshof gekommen. Dort existiert das Gleis 3 praktisch nicht mehr. Ist im Bahnhofsbereich jetzt komplett herausgerissen und der Schotter auch entfernt worden. Außerdem werden Spundwände an der Ostseite des Bahnsteigs in den Boden getrieben. Sieht so aus, als ob bereits eine Unterführung und der Mittelbahnsteig komplett neu gebaut werden.

Tschö
UHM
Re: S-Bahn Bau
09.08.2008 11:18
Gibt es eigentlich noch Bestrebungen die S-Bahn bis Neukirchen zu verlängern? Der Landkreis AS würde doch auch davon profitieren, wenn die RE's fast die alte Fahrzeit nach NN benötigen würde (Halte nur noch in NNS und NHR)
UHM
Re: S-Bahn Bau
09.08.2008 11:45
Derzeit wohl nicht. Der Endpunkt Hartmannshof wurde angeblich gewählt, weil man bis dorthin eine gewisse Anzahl an Umläufen kommt. Verlängert man die Strecke irgendwie dann braucht man anscheinend eine S-Bahn-Garnitur mehr.

Tschö
UHM
Re: S-Bahn Bau
11.08.2008 19:43
@ wolfgang,

wird es auf nahverkehr franken noch ein update oder eine bemerkung geben zu dem was du hir beschrieben hast?

grüße
nvf
Re: S-Bahn Bau
12.08.2008 21:43
R-ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> wird es auf nahverkehr franken noch ein update
> oder eine bemerkung geben zu dem was du hir
> beschrieben hast?

Ja, es wird ein Update dazu geben. Allerdings wird das noch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis ich genauere Infos mit fundierten Terminen bekomme (Info-Termin wurde verschoben). Ich möchte kein Update mit Vermutungen und Annahmen machen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: S-Bahn Bau
12.08.2008 22:17
@wolfgang, find sehr gut das bei euch nur fackten auf die seite kommen, ich freu mich auf das update.

grüße
Re: S-Bahn Bau
12.08.2008 23:13
Hi, dafür das nur Fakten auf die Seiten kommen ist nahverkehr-franken.de aber auch bekannt ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: S-Bahn Bau
15.09.2008 15:39
Hi,

gibts denn schon was neues in Sachen S-Bahn Nürnberg?


Bis Bald!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen