Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
143 621 - ein Rätsel
geschrieben von nvf 
nvf
143 621 - ein Rätsel
07.11.2008 23:13
Hallo,

nachdem einige der Forummitglieder gerne Rätsel lösen, hier auch mal eins von mir:
Dazu folgendes Bild:


Die Frage:
Wo entstand die Aufnahme ?

Jetzt bin ich doch mal gespannt, wer sich wirklich auskennt!

Viel Spaß beim lösen!

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverker-franken.de]
guten morgen

würde so mal so katzwang tippen/reichelsdorfer keller tippen
Strecke Richtung Würzburg zwischen Buchbrunn-Mainstockheim und Iphofen.

MFG der Eisenbahner79
An der Güterumgehungsbahn.
Irgendwo Richtung Bamberg ->->-> alte Oberleitungsmasten
nvf
Re: 143 621 - ein Rätsel
11.11.2008 22:30
Hallo,

also eiskalt, bis auf den Eintrag von $>X-vKtor<$.
Kannst Du Deine Aussage präzisieren ?

Gruß,
Wolfgang
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Foto auf der Brücke entstanden sein, die man als erstes durchqueren muss wenn man zum Rbf, Lokschuppen oder zur Lokleitung will.
nvf
Re: 143 621 - ein Rätsel
12.11.2008 20:20
Die Brücke liegt zwischen 2 Bahnhöfen. Wie heißen die genau ?
zwischen Zollhaus und Langwasser?

oder zwischen Dutzenteich und Ostbahnhof



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2008 20:49 von $>X-vKtor<$.
Hab mir das ganze auch mal angesehen und meine, daß es sich um die Brücke zwischen Nürnberg-Langwasser und Nürnberg Rbf Einfahrt handelt.

Das ganze aus der Luft (Google-Maps-Link).
Aber zwischen NNLW und NNRE schaut es anders aus, zumindest, wenn man vorne rausschaut. Und vom Dutzendeich nach Nürnberg Ost ist es eingleisig und Oberleitung hängt auch keine
TW 334 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dutzendeich nach Nürnberg Ost ist es eingleisig
> und Oberleitung hängt auch keine

Da täuscht du dich aber, Fahrdraht hängt da sehr wohl. ;) Eingleisig wird es erst im weiteren Streckenverlauf nach ca. 1 km.



Ich tendiere auch oben zu der Brücke zwischen Langwasser und Zollhaus
nvf
Re: 143 621 - ein Rätsel
13.11.2008 18:29
@michael1984:

Du hast Recht, der Zug kommt von Langswasser und steht vorm Einfahrsignal Nürnberg Rbf Einfahrt. Der Google-Earth-Link stimmt auch.

Blos was macht dort eine Regionalbahn ?

Gruß,
NVF
UHM
Re: 143 621 - ein Rätsel
13.11.2008 22:52
Evtl. eine Leerfahrt vom Hbf nach Treuchtlingen, die über den Rbf geführt wird weil der Zug falsch herum stand und damit gedreht wird?

Tschö
UHM
nvf
Re: 143 621 - ein Rätsel
14.11.2008 19:26
@UHM:

Nein, leider falsch!

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
nvf
Re: 143 621 - ein Rätsel
14.11.2008 22:57
Okay,
ich löse auf:
Es handelt sich um eine Überführungsfahrt von 4 n-Wagen in AW Nürnberg.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen