Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] S-Bahn Tunnelbahnhof in N-Hbf.
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo Klaus,

der von dir genannte Tunnel scheint der von mir gesuchte zu sein. :) Vielen Dank!

Seltsamerweise war in diesem Artikel aber zu lesen, dass dieses Tunnelprojekt in den kommenden 10 Jahren verwirklicht werden soll und die VAG die weiterhin an dieser Planung festhält.

Ob ein solcher Tunnel sinnvoll wäre, lasse ich mal dahingestellt.

Ich such mal, evtl. find ich den Artikel noch online.

Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Ich weiß nicht, ob ein Tunnel wirklich neue Verkehrsrelationen bedienen würde.
Die angesprochenen Probleme der eingleisigen Strecken müsste man billiger lösen können.
Durch die Erweiterung der Überführung über den Frankenschnellweg westlich von Steinbühl und den Anschluss der Strecke nach Ansbach könnte man für einen Bruchteil des Geldes die S-Bahn aus Ansbach zu den Gleisen 1-3 bringen.
Zumindest bis zum Westring würde die Fläche des Bahnareals für eine zweigleisige Strecke nach Fürth ausreichen.

Statt eines fiktiven Straßenbahntunnel unter dem Hbf sollte man die eigene Trasse durch den Marientunnel um die post herum zum Osteingang legen, so dass man ebenerdig und ohne den Autoverkehr queren zu müssen, in die Straba kann.
Eben diese Straßenbahnen sollten dann durch Königstr oder Lorenzer Str in die Innenstadt fahren und die Leute bequem zu einkaufen zu bringen.

Just my 2 cents

Frohe Weihnachten

Laufer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen