Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue BR 440 und 442 in Nürnberg
geschrieben von Bussi 
Um Verwirrungen zu vermeiden, das ist keine S-Bahn!

Das ist der ET 440, der auf der Strecke Nürnberg-Neustadt-Würzburg eingesetzt werden soll!

Für die S-Bahn ist der Talent2 bestimmt! ET 442!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2010 18:17 von $>X-vKtor<$.
und noch dazu in Fahrtrichtung links? Aber irgendwie erinnert mich das Fahrzeug an einen Triebwagen aus den 60er Jahren ET 323 oder so ? Für den Städteschnellverkehr?
freundliche Grüße Hans Peter
nicolaas schrieb:
-------------------------------------------------------
> R-ler schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > als S-Bahnen würden die mir richtig gut
> gefallen,
> > aber da werde ja die komisch anderen kommen
>
>
> Ja richtig, total tolle S-Bahnen mit einer Tür pro
> Wagen!


die sbahn fariante müssten natührlich 3 türen pro wagen haben



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2010 22:16 von R-ler.
also der 440er ist echt klasse, konnte damit letztens eine fahrt zw. nbg und fth genießen- man fühlt sich wie in eriner berliner s-bahn, vom geräusch her, von der beschläunigung und vor allem die ansagen: nächste station xxx, austieg links.

echt klasse, mal schauen was die neuen s-bahnen der linie 1 mit sich bringen...
Hallo zusammen,

hab grade beim vorbeifahren die Front einer BR 442 in einer Abstellgruppe vom Hbf Nbg (neben der Dürrenhofstraße) gesehen! Ein Moduswagen bzw. eine BR 648 sind definitiv ausgeschlossen!

Kann da vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Gibts da Neuigkeiten?

Gruß
Bussi
Bussi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> hab grade beim vorbeifahren die Front einer BR 442
> in einer Abstellgruppe vom Hbf Nbg (neben der
> Dürrenhofstraße) gesehen! Ein Moduswagen bzw. eine
> BR 648 sind definitiv ausgeschlossen!
>
> Kann da vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel
> bringen?
> Gibts da Neuigkeiten?
>
> Gruß
> Bussi

Dann könnte es ja doch mit den 442ern im Dezember klappen, bin gespannt!

Gruß
Dirk.
also ich habe heute nachmittag extra dort nachgesehen, außer vielen vielen 440ern ist mir nichts "verdächtiges" aufgefallen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich hatte recht:

[www.nahverkehr-franken.de]

am Mittwoch traf mit 442 222, der erste neue S-Bahnzug in Nbg ein!

Gruß
Bussi
Die 442er werden ja ab 12/2011 in Brandenburg als Regionalbahnen eingesetzt... Werden die Nürnberger S-Bahn ausführungen irgendwelche extras haben? Oder sind die Sbahnen absolut Ausstattungsgleich mit den Brandenburgern?
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> also ich habe heute nachmittag extra dort
> nachgesehen, außer vielen vielen 440ern ist mir
> nichts "verdächtiges" aufgefallen.


Vllt. isser schon weggeschmort bei der Hitze *wegrenn*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> also ich habe heute nachmittag extra dort
> nachgesehen, außer vielen vielen 440ern ist mir
> nichts "verdächtiges" aufgefallen.


Dieser neue Zug ist, wenn man ihn live sieht nicht so riesig wie er auf Fotos wirkt...
Aber Daniel, vielleicht wäre ein nochmaliger Besuch dort (oder auch beim Optiker ;-) ) nicht verkehrt. Denn als ich heute Mittag wieder vorbei gefahren bin stand er immer noch genau da wo er bereits am Donnerstag Abend stand. Es ist das dritte Abstellgleis von hinten wenn man am Bahnhof Dürrenhof steht und rüber schaut...

Vielleicht wäre dann an den S-Bahnhöfen so ne ansage bevor der neue Zug rein fährt nicht falsch, damit es den Fahrgästen nicht so geht wie Daniel und den Zug noch übersehen *mit Christian0911 wegrenn*


Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Kann es sein, dass man die Zielanzeige nur sehr schlecht, bzw. nur den unteren Teil lesen kann?

Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Bussi
ich denke das liegt am foto kanne s zwar auch nicht so sagen aber häufig sind die anzeigen auf fotos nur schwer zu entziffern
Bussi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann es sein, dass man die Zielanzeige nur sehr
> schlecht, bzw. nur den unteren Teil lesen kann?
>
> Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Hallo,
das ist leider ein Problem der LED-Anzeiger. Durch die Taktung der LEDs "erwischt" man bei kurzen Verschlusszeiten leider nur Teile der Anzeige.
Und bei Geschwindigkeiten von etwa 120 km/h benötigt man schon 1/400 oder 1/500, damit das Bild scharf ist.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Achso, dann bin ich ja erleichtert.

Ich dachte schon: Jetzt haben wir tolle neue Züge aber man kann nicht erkennen wohin sie fahren ;-)

Sind es denn solche Anzeigen wie bei den 440ern? Wenn ja dann wären die ja optimal!

Bussi
Bussi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind es denn solche Anzeigen wie bei den 440ern?
> Wenn ja dann wären die ja optimal!

Ja, der 440 hat auch LED-Anzeigen.
Allerdings haben die auch ihre Nachteile.
Wenn die Sonne drauf scheint, sind sie nicht so gut lesbar.
Da sind die Flip-Dot-Anzeigen besser.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Rückschlag für die S-Bahn Nürnberg:

Die in Nürnberg kürzlich eingetroffenen Fahrzeuge müssen wegen gravierender Mängel wieder zurück zum Hersteller, Bombardier:

NZ-online


Blamage hoch drei!!! Das Dumme, die Blamage war vorhersehbar!
Ich sehe schon einen S-Bahnverkehr mit dem heutigen Wagenmaterial.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
langsam wird die Deutsche Bahn echt zur lachnummer.

hier sollte der staat als eigentümer ganz klar ein machtwort sprechen, wenn die industrie nicht fähig ist anständige züge zu bauen.

wenn ich ne kältetechnische anlage baue muss ich auch gewärleisten das sie bis zu dem zeitpunkt fertig ist und funktioniert! und wenns probleme gibt arbeite ich halt 24std am tag auf meine eigene rechnung!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen