Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue BR 440 und 442 in Nürnberg
geschrieben von Bussi 
Ich sag nur soviel:

In zusätliche n-Wagen oder Modus-Garnitur hätten gewiss mehr Leute gepasst, als in die Plastikbomber! Wahrscheinlich war DER Sonderzug ein Dreiteiler... Der Bahn trau ich alles zu!
Du willst sagen, dass Du es nicht weißt und vom Schlimmsten ausgehst und ohne dich genauer zu informieren vorverurteilst?
Hier ein aktueller Film-Bericht zum Thema ET 440 der Mainfrankenbahn zwischen Nürnberg und Würzburg:

BR-Online

Irgendwie wiederholt sich dieses Phänomen jetzt andauernd!
Erst die LINTs für die Mittelfrankenbahn und nun die ET440!
Ich möchte garnicht erst wissen, wie es mit den Talent2 wird!
Vorallem fürs E-Netz Franken, wie sollen 4 + 5 Teiler in Doppeltraktion einen Dosto-RE ersetzen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2010 22:33 von Mezzo.
In Leipzig werden auch die Talent 2 fahren, sobald der Citytunnel fertig ist. Die sind allerdings weiß/grün lackiert! [www.s-bahn-mitteldeutschland.de]
Was stellt eigendlich für die DB einen Grund dar, Sbahnen in versch. Städten mit Sonderlackierungen fahren zu lassen?

Ich finde es super, wenn sich die S-bahn von normalen Regio Zügen farblich unterscheidet!
urbaniac schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was stellt eigendlich für die DB einen Grund dar,
> Sbahnen in versch. Städten mit Sonderlackierungen
> fahren zu lassen?

Vom Auftraggeber in der Ausschreibung so gefordert, damit ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet ist, falls die Strecken an verschiedene Bewerber gehen.

Thorsten
Und warum fordert die Stadt Nbg als Auftraggeber dann nur das langweilige Rot? :-(
urbaniac schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und warum fordert die Stadt Nbg als Auftraggeber
> dann nur das langweilige Rot? :-(

Ich würde mal sagen, das Land Bayern ist der Auftraggeber und nicht die Stadt Nürnberg.
Um Deine Frage zu klären: Frage doch mal bei der BEG nach.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Habe noch einen amüsanten Artikel der NN zum Thema Talent2 gefunden.
Viel Spass beim Lesen! :-)

NN-Online
Hallo,

anbei ein paar Bilder der BR 442 (entstanden beim Tag der offenen Tür bei Bombardier in Hennigsdorf): [www.bahninfo-forum.de]

viele Grüße,
jb
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ich finde den 442er optisch gelungen. Wichtiger ist aber natürlich, dass er jetzt bald zugelassen wird und auch zuverlässig ist. Außerdem bin ich sehr auf die Sitze und den Sitzabstand gespannt.

Gruß
Dirk
im leipziger design (link ist hier im forum wo) find ich sie ganz schick, im db-rot... naja. das doppelkinn stört mich halt :)
Ok, die Farbgebung der DB ist ja leider wirklich nicht der Bringer, egal ob Verkehrsrot oder das Lazarettzug-Weiß vom Fernverkehr.
Das Leipziger Design schaut wirklich gut aus, da gibt es nichts.

Gruß
Dirk
Hallo!

Wir dürfen uns wohl noch mind. ein Jahr mit dem Ersatzverkehr geschlagen geben!
Die Probleme bei der Zulassung des Talent2 (SCHROTTKISTE !!) werden wohl immer mehr und es dauert immer länger!

TIPP: Es lohtn sich ein Blick in die Januar-Ausgabe vom LOK-Report
Zitat
Mezzo
Hallo!

Wir dürfen uns wohl noch mind. ein Jahr mit dem Ersatzverkehr geschlagen geben!
Die Probleme bei der Zulassung des Talent2 (SCHROTTKISTE !!) werden wohl immer mehr und es dauert immer länger!

TIPP: Es lohtn sich ein Blick in die Januar-Ausgabe vom LOK-Report

Das ist schon lange bekannt: [www.eurailpress.de]
klar ists schon lange bekannt, nur stehen im LOK-Report noch viele Hintergründe etc....
Echt sehr lesenswert!
Mal was zum Thema ET 440 der Mittelfrankenbahn/Mainfrankenbahn (Nürnberg-Würzburg)

Raureif legte den Bahnverkehr lahm

Tja, wer billig bestellt (BEG) bekommt halt auch billig (Kunden) !
Die Bahn schiebts auf´s Wetter, nicht auf die Züge. Die Ausreden kennen wir ja! Komisch dass jahrzehnte alten Drehstromloks sowas nicht passiert... Früher hatte halt Bahn-Technik noch Qualität und Funktionstüchtigkeit...
Zitat
Mezzo
Tja, wer billig bestellt (BEG) bekommt halt auch billig (Kunden) !

Wahre Worte!
Laut der NN erhalten die Talent2 wohl Ende Februar 2011 die Zulassung!

Neue Züge für die S-Bahn
Zitat
Mezzo
Laut der NN erhalten die Talent2 wohl Ende Februar 2011 die Zulassung!

Neue Züge für die S-Bahn

Dann kann man hoffen, dass evtl. zum Winterfahrplan 2012 die 442ger regulär fahren, ich würde mich freuen, auch wenn es am Anfang sicher Störungen geben wird, wie beim 440ger auch, aber da muss man durch.

Gruß
Dirk
Das sind schöne Neuigkeiten :), aber eine Frage habe ich: Im Text der NN steht, dass bei der Nürnberger S-Bahn die Züge in Mehrfachtraktion fahren sollen... aber wären 2 x 4-teilige zusammegekuppelte 442 nicht viel zu lang für die Stationen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen