Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abgestelter Triebwagen in Schwabach (m2b)
geschrieben von R-ler 
Hi,
mir ist aufgefallen das in Schwabach ein Triebwagen steht weiß jemand was darüber?
Grüße chris

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg


Hallo,

das ist der Prüfzug der DB-Systemtechnik Minden für NeiTech-Strecken.

Grüße

Noch ein Bild von 2009:





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2011 17:42 von Fahrdienstleiter ESTW.
asu,
danke für die info.
schaut von außen komplett wie ein normaler aus. nur das nicht einsteigen auf den zetteln an der türe;)

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler

schaut von außen komplett wie ein normaler aus. nur das nicht einsteigen auf den zetteln an der türe;)

Der hat allerdings einen Stromabnehmer...

Der Zettel in der Tür:



Grüße
im ernst?
das wäre mir aufgefallen!
hab da nix gesehn??? kann der auch elektrisch fahren?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
tatsache der hat einen stromabnehmer. kann der elektrisch fahren

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Ich vermute mal, die ham mit dem Ding getestet, wie der Stromabnehmer gelagert sein muss, damit der bei Nei-Tec-Zügen in der Kurvenfahrt am Draht bleibt, oder?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
R-ler
kann der auch elektrisch fahren?

Nein. Für Regelinspektionen von elektrifizierten Strecken wurde er 2009 mit einem Mess-Stromabnehmer ausgestattet.

Hier noch ein Bild kurz vor der Ausrüstung:



Grüße
Interessante Sache :)
Das ist der einzige 612er, in dem es noch ein Raucherabteil gibt. Zumindest laut den Piktogrammen unter der Wagenklasse ;-)
Der war in Hersbruck (re Pegnitz) auch schon gestanden.


Wäre sehr interessant zu wissen, wie sich so ein Ding anhört, wenn's mal elektrisch fährt ;):
Zitat
TheMissingOne94
Wäre sehr interessant zu wissen, wie sich so ein Ding anhört, wenn's mal elektrisch fährt ;):

Meines Wissens kann man mit dem Teil nicht elektrisch fahren, da der Stromabnehmer nur zu Prüfzwecken, sprich Schwingung der Oberleitung etc. eingesetzt wird. Er leitet also keinen Strom zum Triebzug - hierfür muss der "hauseigene" Diesel herhalten.
ein zug der sowohl elektrisch als auch mit diesel fahren kann wäre doch auf einigen strecken ein Extremer vorteil.

Wenn ich jetzt mal Lindau-Nürnberg anschau!!! oder Nürnberg-Berlin

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen