Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hbf: Osttunnel erhält Ausgang zur Südstadt
geschrieben von Mezzo 
Hi!

Heute war in der NN zu lesen, dass der Osttunnel in Nürnberg Hbf einen Durchgang zur Südstadt erhalten soll...
Gefällt mir! Find ich eh a Gschmarre, dass bis jetzt nur der Westtunnel einen Ausgang zur Südstadt hat. Eigentlich sollten die im Mitteltunnel auch noch nen Ausgang machen.
Zitat
Mezzo
Hi!

Heute war in der NN zu lesen, dass der Osttunnel in Nürnberg Hbf einen Durchgang zur Südstadt erhalten soll...

Das war schon lange geplant. Das Projekt sollte soweit ich mich noch erinnere schon zur WM 2006 umgesetzt werden. Damals fanden in dem Bereich auch schon Probebohrungen statt. Warum es damals nicht schon realisiert wurde kann ich allerdings auch nicht sagen. Was allerdings fakt ist, das ist das da die Zeitliche Abstimmung ganz schlecht war. Denn 2009 wurde der Bahnsteig Gleis 22/23 komplett erneuert, samt Treppenzugängen. Vorbereitungen für eine Verlängerung des Osttunnels wurden dabei soweit ich das Beurteilen kann wohl nicht getroffen. nd jetzt, kaum zwei Jahre später will man das nun doch realisieren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen