S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 05.10.2011 19:09 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 05.10.2011 19:41 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 05.10.2011 19:42 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 05.10.2011 20:21 |
Zitat
behu
Was auch noch interessant wäre: Fahren die 442er immer in Doppeltraktion, sodass man dann 8 Wagen hat, auf die sich die Pendler besser verteilen können?
Und was zum Thema Überholmöglichkeiten noch interessant wäre: kann man nicht ein bisschen am Fahrplan basteln, sodass in den ICE-Stunden die gleiche Abfahrtszeit gilt wie in den nicht ICE-Stunden? (z.B. durch Überholung erst in Postbauer-Heng statt in Neumarkt?)
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 05.10.2011 21:27 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 05.10.2011 23:40 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 02:09 |
Zitat
Xamiro
Im Übrigen bin ich solch ein "Bahnfreund", der nach wie vor dafür ist, dass die S3 sämtliche Halt auf ihrer Strecke bedient. Eine S-Bahn ist eine Zugart, die sämtliche Halte auf ihrer Strecke bedient, insbesondere im Stadtbereich. Was soll das ganze mit Regio- und Express-Varinate?
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 09:04 |
Zitat
Xamiro
Ich denke, dass man auch während der HVZ auf S1, S3, S4 auf Doppelgarnis setzen wird. Warum sollte man Fahrzeugkapazitäten ungenutzt lassen?
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 09:50 |
Zitat
lebenskür
Wer wollte eigentlich von unseren Bahnfreunden sehr, sehr volle S-Bahnen von Neumarkt nach Nürnberg auch zwischen Feucht und Nürnberg zusätzlich unnütz (weil ja sowieso sehr, sehr voll) 5 mal halten lassen?
Zitat
Xamiro
Im Übrigen bin ich solch ein "Bahnfreund", der nach wie vor dafür ist, dass die S3 sämtliche Halt auf ihrer Strecke bedient. Eine S-Bahn ist eine Zugart, die sämtliche Halte auf ihrer Strecke bedient, insbesondere im Stadtbereich. Was soll das ganze mit Regio- und Express-Varinate? Wurde die S-Bahn nicht eingeführt, um den undurchsichtigen Dschungel aus Abfahrtszeiten und angefahrenen Halten zu vereinheitlichen?
Mit diesen ganzen Ausnahmen sind wir auf den besten Weg, dass der vorherige Zustand wieder ereicht wird.
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 12:50 |
Zitat
nvf
Zitat
Xamiro
Ich denke, dass man auch während der HVZ auf S1, S3, S4 auf Doppelgarnis setzen wird. Warum sollte man Fahrzeugkapazitäten ungenutzt lassen?
Die Planung sieht vor, dass an Mo-Fr von etwa 5:30 bis 21 Uhr in der Regel in Doppeltraktion gefahren wird, ansonsten einzeln.
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 12:55 |
Zitat
Christian0911
Zitat
lebenskür
Wer wollte eigentlich von unseren Bahnfreunden sehr, sehr volle S-Bahnen von Neumarkt nach Nürnberg auch zwischen Feucht und Nürnberg zusätzlich unnütz (weil ja sowieso sehr, sehr voll) 5 mal halten lassen?
Ich will das, und nein ich sehe das nicht als unnütz!
Lieber eine Sardinen "S"-Bahn, als eine die durch die Haltepunkte durch fährt...
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 16:18 |
Zitat
nvf
Die Planung sieht vor, dass an Mo-Fr von etwa 5:30 bis 21 Uhr in der Regel in Doppeltraktion gefahren wird, ansonsten einzeln.
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 17:52 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 18:53 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
nvf
Zitat
Xamiro
Ich denke, dass man auch während der HVZ auf S1, S3, S4 auf Doppelgarnis setzen wird. Warum sollte man Fahrzeugkapazitäten ungenutzt lassen?
Die Planung sieht vor, dass an Mo-Fr von etwa 5:30 bis 21 Uhr in der Regel in Doppeltraktion gefahren wird, ansonsten einzeln.
Planung ist das eine, die Realität und die Erfahrungen mit der DB Bahn das andere.
Papier ist geduldig!
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 18:58 |
Zitat
Mezzo
Zitat
nvf
Die Planung sieht vor, dass an Mo-Fr von etwa 5:30 bis 21 Uhr in der Regel in Doppeltraktion gefahren wird, ansonsten einzeln.
Und am Wochenende Einzeltraktion? Wenn der Club ein Heimspiel hat, fällt die Bahn wieder ins kalte Wasser!
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 20:44 |
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 06.10.2011 23:52 |
Zitat
Bussi
Mit was wird eigentlich der Verstärker gefahren? Mit x-Wagen oder mit 628er?
Gruß
Bussi
Re: S 3 eine Erfolgsgeschichte?? 07.10.2011 10:07 |
Zitat
TheMissingOne94
@nvf
Heißt, man kann auch kurzfristig DoTra am Samstag ( ich meine jetzt keine Veranstaltungen ) einsetzen? Wäre wichtig, denn auch Samstag soll es ja viele Leute geben, die arbeiten und Geschäfte haben an diesem Tag ja auch offen.