Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 27.11.2011 23:07 |
Zitat
Daniel Vielberth
Jedenfalls: Misstrauen ist angebracht, umsonst geht die Bahn nicht so vorsichtig mit den Dingern um.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 00:39 |
Zitat
nvf
Regio Franken würde schon längs mit den Zügen fahren, doch die Konzernleitung blockt ab.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 01:36 |
Zitat
zero815
Zitat
nvf
Regio Franken würde schon längs mit den Zügen fahren, doch die Konzernleitung blockt ab.
Also liegt es nicht nur an den noch ausstehenden Schulungen, dass die 442 erst im Sommer 2012 auf der S3 eingesetzt werden?
Denn die Schulungen könnte man doch mit dem jetzt geplanten Einsatz von zwei Lokführern gleich mit abfrühstücken. Zumindest tweilweise, wenn ein Lokführer als "Lehrkraft" dabei ist.
Viele Grüße
Zero815
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 09:32 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 11:44 |
Zitat
Christian0911
Sagen wir es mal so, ich vermute mal das die Konzernleitung durchaus ihre Gründe hat, etwaige Einsätze hinaus zu zögern, ich denke das da durchaus noch irgendwo irgendwelche Mängel sind die man in der Konzernleitung zu 100% beseitigt wissen will.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 13:13 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 17:08 |
Zitat
nvf
Zeig mir mal ein Produkt, welches wirklich 100 % mängelfrei ist.
Viele Mängel tauchen ja erst bei Gebrauch des Produktes auf.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 19:04 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 22:17 |
Zitat
nvf
Zitat
Christian0911
Sagen wir es mal so, ich vermute mal das die Konzernleitung durchaus ihre Gründe hat, etwaige Einsätze hinaus zu zögern, ich denke das da durchaus noch irgendwo irgendwelche Mängel sind die man in der Konzernleitung zu 100% beseitigt wissen will.
Vermute , könnte, hätte. sollen sein ... ;-)
Du lebst aber schon irgendwie an der Realität vorbei:
Zeig mir mal ein Produkt, welches wirklich 100 % mängelfrei ist.
Viele Mängel tauchen ja erst bei Gebrauch des Produktes auf.
Bei umfangreichen Gewerken wie z.B. einem Zug ist es durchaus üblich, das kleinere Mängel (C-Mängel, ggf. auch B-Mängel) nach der Übergabe abgearbeitet werden.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 22:40 |
Zitat
TheMissingOne94
Noch eine Frage: Was wären Beispiele für B- und C-Mängel? C: Rost, Graffiti? B: Das Problem, über das in Xamiro's Link berichtet wird?
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 28.11.2011 23:05 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 20.03.2012 00:59 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 20.03.2012 10:26 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 20.03.2012 19:06 |
Zitat
bladewing
Am April 14 Fahrzeuge im Einsatz, sprich S1 bis auf zwei Umlaeufe, dann wird man erst mal die ersten ausgeliehenen Fahrzeuge zurueck holen (dabei muss man aber warten bis im jeweiligen Teilnetz die Talente zugelassen sind) und die S1 auffuellen, anschliessend kommt dan die S3. Sommer 2012 klingt also immer noch realistisch.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 20.03.2012 21:18 |
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 21.03.2012 00:19 |
Zitat
nvf
Ab Mitte Juni kommt die S3.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 21.03.2012 20:53 |
Zitat
bladewing
Hallo Wolfgang,
seit wann hat die S1 10 Umlaeufe, waren das nicht mal 9? Oder liegt das daran, dass ein 442-Doppel nur halbtags faehrt?
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 21.03.2012 20:54 |
Zitat
zero815
Zitat
nvf
Ab Mitte Juni kommt die S3.
Komplett oder erstmal nur einzelne Umläufe?
Viele Grüße
zero815
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 25.03.2012 01:46 |
Zitat
nvf
Komplett.
Re: Der S3 (S-Bahn Nürnberg - Neumarkt) Thread 25.03.2012 11:13 |
Zitat
zero815
Zitat
nvf
Komplett.
Ok, ist dieser Start noch von irgendwelchen Faktoren abhängig oder können wir jetzt offiziell den Countdown für die Talente auf der S3 bis zum 15.06.2012 starten?