Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strecke Dombühl - Dinkelsbühl soll reaktiviert werden
geschrieben von JoeFG 
Hallo,

die Eisenbahnstrecke Dombühl - Dinkelsbühl, die seit 27 Jahren nicht bedient wird,
soll angeblich wieder reaktiviert werden. siehe: Strecke Dombühl - Dinkelsbühl

Gruß

JoeFG
Kann man nur hoffen, dass diesmal was draus wird, weil des hams vor 10 Jahr a scho gsacht, dass die reaktiviert wird.
Andererseits in der Gegend dahinten geht in Sachen Reaktivierung deutlich mehr als im Großraum Nürnberg. Schnelldorf und Burgberrnheim-Wildbad hat ja auch geklappt, Leuthershausen-Widersbach wird wohl auch kommen. Gut andererseits, die Gegend ist ja auch brutaler als viele andere gerupft worden, alleine der Abschnitt Ansbach - Dombühl hatte mal 5 Halte dazwischen, auf der R8 fehlen alleine innerhalb des VGN 8 Halte, also dahinten gibts einiges wiedergut zu machen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel, du darfst aber auch die Strecke Nürnberg - Neumarkt nicht vergessen. Hier gab es ettliche Nebenbahnen wie z.B. nach Wendelstein, Seligenporten, Freystadt, Beilngries und Dietfurt... Hier gäbe es meiner Meinung nach auch einiges was sie doch wieder lohnen könnte.
Hm... nunja, aber diese Strecken sind ziemlich abgerissen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
an Bussi:

Außer der Sulztalbahn bis ca. Greißelbach haben da aber alle längst ihre Gleise verloren. Wenn dann müssten sich Reaktivierungsbemühungen auf das beschränken, was noch halbwegs da ist (Strullendorf - Schlüsselfeld, Erlangen-Bruck - Herzogenaurach; Amberg - Schnaittenbach, Ringbahn Nürnberg oder eben jene Strecken der Bayernbahn), oder auf eben auf Hauptbahnen die viele Unterwegshalte verloren haben (R7, R8, R15 im weiteren Verlauf)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
PRO BAHN PM zur Reaktivierung

[www.pro-bahn.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen