Re: Fahrplanwechsel 13.12.2012 16:07 |
Re: Fahrplanwechsel 13.12.2012 22:57 |
Zitat
Christian0911
Dieser Baureihe hätte ein paar mehr Türen durchaus nicht geschadet,...
Zitat
Christian0911
allerdings sobald eine Tür ausfällt sind dann genau diese S-Bahnen dann auch gern mal mit +5 unterwegs.
Re: Fahrplanwechsel 15.12.2012 16:01 |
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 12:50 |
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 16:59 |
Zitat
Mezzo
Thema FTX:
Was passiert eigentlich in Bamberg, wenn einer der Zugteile aus Ri. Würzburg oder Jena +10min (oder mehr) Verspätung hat?
Fährt dann der pünktliche Zugteil normal weiter, oder ist die Zugvereinigung in Bamberg von höherer Priorität?
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 17:02 |
Zitat
marco2206
Ich habe im RIS schon mal was gelesen von fast einer Stunde "Warten auf verspätete Zugteile" in Lichtenfels. Der teil aus Sonneberg war Plan in Lichtenfels.
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 17:47 |
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
Thema FTX:
Was passiert eigentlich in Bamberg, wenn einer der Zugteile aus Ri. Würzburg oder Jena +10min (oder mehr) Verspätung hat?
Fährt dann der pünktliche Zugteil normal weiter, oder ist die Zugvereinigung in Bamberg von höherer Priorität?
Ich habe im RIS schon mal was gelesen von fast einer Stunde "Warten auf verspätete Zugteile" in Lichtenfels. Der teil aus Sonneberg war Plan in Lichtenfels.
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 18:32 |
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 18:51 |
Zitat
UHM
Gleis 5 von Nürnberg-Stein ist nun in Betrieb und wird von allen Zügen nach Ansbach genutzt. Am anderen Bahnsteig werden entsprechende Hinweise angezeigt. In der EFA der DB halten aber allen betroffenen Züge weiter auf Gleis 3.
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 20:24 |
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 21:00 |
Zitat
Daniel Vielberth
Beim 442er geht schon damit los, das ab dem Moment des Einrastens der Kupplung sich gut 1 Minute nichts für den Fahrgast erkennbares mehr tut, der im hinteren Zugteil inzwischen wie wild von außen und innen die Türtaster drückt. Dann kommt offenbar vom vordersten Führerstand der Befehl, weil der vordere dann nochmal die Druchsage "Austieg links" bringt. Meist genau eine Minute vor der Planabfahrt erfolgt das. Dann zischts und brummts aus verschiedenen Fahrzeugecken, Kompressor an und aus, ungefähr 2 Minuten lang. Dann Türpispen Schiebetritte fahren kurz ein, wenige Sekunden später fahren sie alle wieder aus begleitet von "Ausstieg links" (Ist das Vorschrift zu kontrollieren, das beide Teile syncron die Bretter bewegen?) Dann wieder piepsen, Tritte rein. Zischen als ob erst jetzt die HLL sich füllt. Und dann endlich Abfahrt. Mit schon mit plus (i.d.R 4 Min bei meinem Zug)
Re: Fahrplanwechsel 17.12.2012 22:56 |
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 05:40 |
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 09:11 |
Zitat
Christian0911
Ich frag mich was so schwer sein kann, den Zug dann getrennt bis Nürnberg fahren zu lassen (bei so hohen Verspätungen?)
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 09:55 |
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 10:29 |
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 15:44 |
Zitat
marco2206
Zitat
UHM
Gleis 5 von Nürnberg-Stein ist nun in Betrieb und wird von allen Zügen nach Ansbach genutzt. Am anderen Bahnsteig werden entsprechende Hinweise angezeigt. In der EFA der DB halten aber allen betroffenen Züge weiter auf Gleis 3.
Aha. Danke für die Information. Dann werde ich morgen mal schauen was das Zs3 denn nun für einen Kennziffer nach und aus Gleis 5 zeigt. Wie gesagt, meine Information war 100 km/h.
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 16:04 |
Zitat
nvf
Zitat
marco2206
Zitat
UHM
Gleis 5 von Nürnberg-Stein ist nun in Betrieb und wird von allen Zügen nach Ansbach genutzt. Am anderen Bahnsteig werden entsprechende Hinweise angezeigt. In der EFA der DB halten aber allen betroffenen Züge weiter auf Gleis 3.
Aha. Danke für die Information. Dann werde ich morgen mal schauen was das Zs3 denn nun für einen Kennziffer nach und aus Gleis 5 zeigt. Wie gesagt, meine Information war 100 km/h.
Ja, das Zs3 zeigt "10".
Bilder gibts heute Abend im S-Bahn-Blog.
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 16:25 |
Zitat
marco2206
Bei haltstellung des Asig bekommt man aber an der Einfahrt wie bisher auch nur Zs 3 "6" gezeigt. Und dann hat man nach dem Halt im Gegensatz zu Gleis 3 auch noch eine restriktive 500Hz Beeinflussung auf der PZB.
Re: Fahrplanwechsel 18.12.2012 16:27 |
Zitat
nvf
Vielleicht schon mal daran gedacht, dass man dafür einen zusätzlichen Triebfahrzeugführer benötigt ???