Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Steinbühl später !
geschrieben von nvf 
nvf
Steinbühl später !
05.12.2012 16:11
Heute wurde in einem Pressegespräch von DB Regio bekannt gegeben, dass der neue Haltpunkt Nürnberg-Steinbühl nicht - wie geplant - am kommenden Wochenende ans Netz gehen kann. Die Station sei zwar fertiggestellt, es fehlen aber für eine Zugangsbrücke noch Nachweise, ohne die sie nicht für die Öffentlichkeit freigegeben werden kann.
Ein Termin konnte nicht genannt werden, es wird jedoch eine Inbetriebnahme noch in 2012 angestrebt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
UHM
Re: Steinbühl später !
05.12.2012 16:31
Wurde die Brücke denn von Siemens oder von Bombardier gebaut? ;)

Tschö
UHM
nvf
Re: Steinbühl später !
05.12.2012 16:32
Zitat
UHM
Wurde die Brücke denn von Siemens oder von Bombardier gebaut? ;)

Weder noch ... ;-)

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Zitat
UHM
Wurde die Brücke denn von Siemens oder von Bombardier gebaut? ;)

Weder noch ... ;-)

Wer will die Nachweise denn sehen? Das EBA? Dann haben wir doch schon den Grund allen Übels ausgemacht... ;-)
Welche Brücke denn?

Ist die Station jetzt wirklich fertig?
Am Samstag hatte die Zugangstreppe zum Bahnsteig noch nichtmal Stufen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2012 20:30 von RobertT.
nvf
Re: Steinbühl später !
06.12.2012 06:52
Zitat
RobertT
Welche Brücke denn?

Ist die Station jetzt wirklich fertig?
Am Samstag hatte die Zugangstreppe zum Bahnsteig noch nichtmal Stufen

Ich habe mir die Station jetzt aktuell nicht genau angesehen.
Die Infos stammen von einer Pressekonferenz mit DB Regio.
Das EBA ist wohl dieses Mal auch nicht im Spiel.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Naja ohne Treppenstufen geht's ja schlecht, oder sollen die Leute auf den Bahnsteig hoch fliegen?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das ist keine Treppe, nur eine zu steil angelegte Rampe, oder?
Dort soll später mal eine Rolltreppe angelegt werden, wie auch damals an der Rothenburger Straße. ;)

Aber im Ernst. Warum es genau Probleme gibt, ist mir leider nicht bekannt.
Zitat
401/402
Dort soll später mal eine Rolltreppe angelegt werden, wie auch damals an der Rothenburger Straße. ;)

Das würde aber überhaupt nicht ins Bild von Steinbühl passen, wenn die Rolltreppe nicht eingebaut wird. Man hat sogar für die kleine Erhöhung zu einer Zwischenebene ein kleines Rölltreppchen eingefügt :D
Inzwischen sind die Treppenstufen ja da ;)

Aber man hat es mal wieder nicht geschafft die Liniennummern in die neue Beschilderung zu integrieren. Naja...
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
401/402
Dort soll später mal eine Rolltreppe angelegt werden, wie auch damals an der Rothenburger Straße. ;)

Das würde aber überhaupt nicht ins Bild von Steinbühl passen, wenn die Rolltreppe nicht eingebaut wird. Man hat sogar für die kleine Erhöhung zu einer Zwischenebene ein kleines Rölltreppchen eingefügt :D

Stimmt, die Mini-Rolltreppe hatte ich irgendwie verdrängt. :D

Hoffentlich schafft es DB SuS, den neuen Bahnsteig zumindest mit einwöchiger Verspätung in Betrieb zu nehmen.
Zitat
401/402
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
401/402
Dort soll später mal eine Rolltreppe angelegt werden, wie auch damals an der Rothenburger Straße. ;)

Das würde aber überhaupt nicht ins Bild von Steinbühl passen, wenn die Rolltreppe nicht eingebaut wird. Man hat sogar für die kleine Erhöhung zu einer Zwischenebene ein kleines Rölltreppchen eingefügt :D

Stimmt, die Mini-Rolltreppe hatte ich irgendwie verdrängt. :D

Hoffentlich schafft es DB SuS, den neuen Bahnsteig zumindest mit einwöchiger Verspätung in Betrieb zu nehmen.

1 Woche Verspätung, so soll es auch sein: [www.vgn.de]
Re: Steinbühl später !
17.12.2012 16:05
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
401/402
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
401/402
Dort soll später mal eine Rolltreppe angelegt werden, wie auch damals an der Rothenburger Straße. ;)

Das würde aber überhaupt nicht ins Bild von Steinbühl passen, wenn die Rolltreppe nicht eingebaut wird. Man hat sogar für die kleine Erhöhung zu einer Zwischenebene ein kleines Rölltreppchen eingefügt :D

Stimmt, die Mini-Rolltreppe hatte ich irgendwie verdrängt. :D

Hoffentlich schafft es DB SuS, den neuen Bahnsteig zumindest mit einwöchiger Verspätung in Betrieb zu nehmen.

1 Woche Verspätung, so soll es auch sein: [www.vgn.de]

Die eine Woche Verspätung ist ja auch inzwischen hinfällig. Und aus dem Zug sah der Bahnsteig heute auch alles andere als fertig aus, Bauarbeiter waren fleissig zu gange dort irgend etwas zu machen. Überhaupt ist da sehr viel mit Holz improvisiert.
Danke für den Lagebericht!
Mit ein bisschen beten klappts ja vielleicht noch mit der Eröffnung in 2012.

Und: So lange auf das Holz kein grüner Kunstrasen kommt, sehe ich mal großzügig drüber hinweg. ;)
Zitat
kukuk
Die eine Woche Verspätung ist ja auch inzwischen hinfällig. Und aus dem Zug sah der Bahnsteig heute auch alles andere als fertig aus, Bauarbeiter waren fleissig zu gange dort irgend etwas zu machen. Überhaupt ist da sehr viel mit Holz improvisiert.

Wicklesgreuth lässt grüßen! Auch dort zum Teil seit über einem Jahr provisorische Holzgeländer an den Treppen...
Hauptsache der Aufzug in Wicklesgreuth ist seit gefühlten Ewigkeiten zwar fertig eingebaut, aber nun immernoch außer Betrieb, ist doch toll *ironie*

Da frag ich mich ernsthaft was da Leute im Rollstuhl machen sollen? Die Holzüberwege gibt's ja dort auch schon nicht mehr, also haben die keinerlei Chance dort irgendwie auf oder vom Bahnsteig zu kommen... für einen Bahnhof/Haltepunkt eigentlich ein Witz.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
UHM
Re: Steinbühl später !
17.12.2012 21:10
In Nürnberg-Stein hat es fast ein Jahr gedauert, bis der Aufzug nach dem Einbau auch in Betrieb genommen wurde. Wann wurde denn der in Wicklesgreuth eingebaut?

Tschö
UHM
nvf
Re: Steinbühl später !
17.12.2012 21:45
Zitat
UHM
In Nürnberg-Stein hat es fast ein Jahr gedauert, bis der Aufzug nach dem Einbau auch in Betrieb genommen wurde. Wann wurde denn der in Wicklesgreuth eingebaut?

Dieses "System" scheint sich durchzuziehen wie ein roter Faden.
Beispiel Baiersdorf:
IBN erneuerter Bahnsteig: 10.12.10
Fertigstellung Aufzugschacht: Januar 11
Beginn Montage Aufzug: Anfang August 11
Ende Montage Aufzug: Anfang Oktober 11
Inbetriebnahme Aufzug: Ende Februar 12

Noch Fragen, Kienzle ?

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ok nach diesem "System" zu urteilen wird der Aufzug in Wicklesgreuth dann wohl erst März 2013 ungefähr in Betrieb gehen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen