Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 12.01.2013 12:38 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 12.01.2013 12:41 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 12.01.2013 22:36 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 12.01.2013 22:37 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 19.01.2013 20:28 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 19.01.2013 21:18 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 19.01.2013 22:51 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 21.01.2013 18:07 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wobei man der Gründlichkeit halber auch gleich die Haltestellen, die direkt am Bordstein (Kreling und Wurzelbauer stadteinwärts) lagen oder Bahnsteige hatten (Rennweg) aufgehoben wurden, sodass dort offiziell auch nicht mehr gehalten werden darf. Da witzigerweise am Stadtpark ein Haltestellenschild noch steht, dürften im Prinzip aber Fahrgäste vom Rathenauplatz nach Stadtpark befördert werden, aber am Rennweg dürfte nicht ausgestiegen werden, da formell keine HST mehr.
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 21.01.2013 18:15 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 22.01.2013 21:15 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 23.01.2013 07:52 |
Zitat
henrik2811
Heute hab ich extra nochmal nachgefragt, auch noch anderes, u.a. bezüglich des Stummels bis zur Tristanstraße:
1. Eine Stilllegung des Abschnitts wodanstr. Tristanstr. Steht nicht zur debatte!
2. die Strecke Rathenauplatz - Stadtpark ist betriebsstrecke und darf befahren werden!
3. die Pirckheimerstraße bleibt als Betriebsstrecke erhalten, mindestens bis klar ist in welche Richtung es bezüglich der straba-neubauten geht, und wie notwendig demnach eine zweite ost-West-Verbindung ist!
Henrik
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 23.01.2013 08:46 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 14.02.2013 09:30 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 24.02.2013 17:28 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 27.02.2013 13:17 |
Ihr wisst schon, dass Ihr Euch mit solchen Dingen ständig der Urheberrechtsverletzung strafbar macht?Zitat
henrik2811
Hat jemand von euch zufällig noch Netzpläne aus Fahrplanheften oder so, aus den Jahren 1978 - 1989?
Wär echt nett, wenn ihr ein Bild davon hochladet.
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 27.02.2013 16:16 |
Zitat
Efchen
Ihr wisst schon, dass Ihr Euch mit solchen Dingen ständig der Urheberrechtsverletzung strafbar macht?Zitat
henrik2811
Hat jemand von euch zufällig noch Netzpläne aus Fahrplanheften oder so, aus den Jahren 1978 - 1989?
Wär echt nett, wenn ihr ein Bild davon hochladet.
Auch mit gescannten Artikeln aus irgendwelchen Zeitschriften und Screenshots von Google Maps usw...
Sorry für OT, aber das sieht man hier im Forum so häufig, dass ich das gelegentlich anbringen möchte.
Wundert mich, dass es noch niemanden erwischt hat.
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 27.02.2013 16:56 |
Zitat
henrik2811
Oh Gott, wie böse!
Jetz fühl ich mich echt richtig kriminell!
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 27.02.2013 18:07 |
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 28.02.2013 09:17 |
Du weißt offensichtlich nicht, dass das ausgemachter Blödsinn ist. Weder hat Urheberrecht etwas mit kommerziellen Zwecken zu tun, noch reicht es aus, die Quelle anzugeben. Andersrum, wer die Quelle angibt, macht es den Urhebern einfacher, Verstöße zu ahnden.Zitat
henrik2811
Solange ich die Quellen angebe und den Urheber und nich kommerzielle Zwecke verfolge bin ich voll im legalen Breich.
Auch das ist nicht richtig. Als Privatmann darf man die Google Maps direkt als iframe einbinden. Gewerbliche müssen dafür zahlen. Das Verlinken ist immer erlaubt, aber das kopieren der Bilder und nur das Einbinden eines Bildes der Google Maps ist genauso verboten. Und auch die Quellenangabe reicht allein nicht aus (s.o.).Zitat
401/402
Bei Google Maps ist es allerdings nicht so wild. Solange das Google-Logo mit auf dem Screenshot drauf ist, muss man nichts befürchten.
Re: 3 Fragen zur Geschichte des ÖPNV in Nbg 28.02.2013 14:57 |