Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnlinie 5 verkehrt wieder regulär
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Straßenbahnlinie 5 fährt wieder zum Tiergarten – Straßenbauarbeiten noch bis Herbst
Mit der heutigen Abnahme werden die Bauarbeiten an demneu gestalteten und gebauten Straßenbahnabschnitt im Bereichder Dürrenhofstraße weitgehend abgeschlossen. Dortist in gut zwei Monaten Bauzeit der Streckenverlauf optimiertund die Haltestelle barrierearm ausgebaut worden. Mit Betriebsbeginnam morgigen Samstag, 4. Mai 2013 fährt die Straßenbahnlinie 5 wieder von der Haltestelle Worzeldorfer Straße im Süden Nürnbergs über den Hauptbahnhof zum Halt Tiergarten. Der Ersatzverkehr mit Bussen, Linienbezeichnung E5, wird eingestellt. Bis zum Abschluss der Gesamtmaßnahme, nämlich der Umgestaltung des Kreuzungsbereiches, wird es aber Herbst. Die Haltestellen Dürrenhof der Buslinie 36 (Plärrer – Doku- Zentrum), der Schulbuslinie 94 (Sportanlage FCN bzw. Bingstraße – Heilig-Geist-Spital) sowie des NightLiners N2 (Nürnberg-Hauptbahnhof – Hersbruck) bleiben deshalb an den Ersatzstandorten. Die Straßenbauarbeiten werden sich hin und wieder geringfügig auf den Straßenbahnbetrieb auswirken, in jedem Fall aber weiterhin auf den Straßenverkehr.

Quelle: VAG-Presseinformation

Artikel geschrieben von Christian Maußner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2013 11:26 von BahnInfo-Redaktion.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen