Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Omnibuslinie 100
geschrieben von Klaus Schöner 
UHM
Re: Omnibuslinie 100
09.06.2013 08:57
Zitat
Jörg78
Was mir in der Linienchronik irgendwie abgeht: Der 8952er (113er) wurde zwar als 79er im Fürther Stadtgebiet abgebildet, aber es muss doch in den 1970er Jahren doch auch Fahrten nach Nürnberg gegeben haben. Waren die im 70er abgebildet? Kann nicht sein, oder?
Sicherlich nicht, da der 8952er damals nicht über die Rothenburger Straße bis zur Gustav-Adolf-Straße sondern über die Bahnhöfe Stein und Schweinau bis zum Hauptbahnhof fuhr (oder schon in Stein endete). Auch mit der Einführung des Verbundes und Verlegung über die Rothenburger Straße durfte der die 113er genannte Linie nicht die städtischen Haltestellen regulär bedienen sondern hielt anfangs nur an einigen zu alleinigen Aussteigen.

Tschö
UHM
Re: Omnibuslinie 100
09.06.2013 09:47
Das ist mir schon klar, deswegen stellte ich die Abbildung im 70er in Frage. Aber wieso wurden die Fahrten nach Fürth in Fürth als 79er abgebildet (zusammen mit den Bussen über Zirndorf nach Roßtal und Cadolzburg) und die Fahrten nach Nürnberg möglicherweise nirgendwo? Oder gabs das nur in Erlangen und Fürth, und in Nürnberg nur ausnahmsweise?
Re: Omnibuslinie 100
09.06.2013 15:25
Dirk hat ja fast alles schon geschrieben!
Werde mal nach den Bildern schauen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen