Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 12:33 |
Zitat
Haku
Außerdem welche Linie sollte man den so umleiten das sie dann Langwasser bedienen könnte?
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 13:01 |
Zitat
Jörg78
Dürrenhof: 1990
Gleißhammer: 1920
Dutzendteich: 1871
Frankenstadion: 1992
Fischbach: 1896
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 13:53 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 14:42 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 15:27 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 15:44 |
Zitat
UHM
Und nicht jeder der ein NM-Kennzeichen hat wohnt auch im Bereich der S3, das sollte man auch bedenken.
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 17:23 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 17:36 |
Zitat
Haku
zitat:
Eindeutig die R11!
Die Zirndorfer wollen ja die Durchbindung zum Hauptbahnhof und wenn die direkte Strecke keine Trassen mehr frei hat bleibt nur die Führung über den Rangierbahnhof/Langwasser nach Nürnberg ...
;P
Tschö
UHM
das werde doch keine schlecht idee nur warum mach das dann nicht die db nicht das ist ja die frage ?!
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 17:58 |
Zitat
UHM
Zitat
Haku
Außerdem welche Linie sollte man den so umleiten das sie dann Langwasser bedienen könnte?
Eindeutig die R11!
Die Zirndorfer wollen ja die Durchbindung zum Hauptbahnhof und wenn die direkte Strecke keine Trassen mehr frei hat bleibt nur die Führung über den Rangierbahnhof/Langwasser nach Nürnberg ...
;P
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 17:59 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 18:18 |
Zitat
Jörg78
Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 18:38 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Zitat
Jörg78
Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.
Und wie kriegst du die S4 von Gleis 22 auf ein Gleis Richtung Rangierbahnhof?
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 19:35 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Bahnfreund Schranke
Zitat
Jörg78
Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.
Und wie kriegst du die S4 von Gleis 22 auf ein Gleis Richtung Rangierbahnhof?
Einfach die Ausfahrt Richtung Regensburg stellen. ;-) Nur müssen die Haltestellen der S 2 aufgrund der Örtlichkeiten links liegen bleiben... Und was die Reisenden im Rangierbahnhof sollen ist mir auch schleierhaft.
Vergangene Woche ist morgens wegen einer größeren Störung im Bf Nürnberg-Schweinau ein IC nach Stuttgart und eine S 4 nach Ansbach so gefahren.
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 20:10 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 20:30 |
Zitat
UHM
Also ich finde die Idee hat was. Die S4 muß ja nicht auf Gleis 22, wäre sowieso besser auf 1/2/3/4 aufgehoben. Und dann kann man auch ein Stumpfgleis nach Steinbühl bauen. Dann spart man die teure Brücke und die S4 kann trotzdem nach dem Hbf noch Steinbühl anfahren - 2 Fliegen mit einer Klappe ...
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 15.07.2013 22:48 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 16.07.2013 13:29 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 16.07.2013 16:10 |
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 16.07.2013 17:02 |
Zitat
Phantom
"Umsteigen schadet keinem"
Umsteigen schadet dem ÖV Anteil am Modal Split ganz erheblich. In einer älteren Studie wurde mal errechnet, dass der sich bei jedem notwendigen Umstieg halbiert. Gegenbeweise sind mir nicht bekannt. Da systemimmanent nicht alles umsteigefrei zu organisieren ist, bleibt sowas immer auch eine Abwägungsentscheidung.
Re: Immer mehr Pendler unterwegs 16.07.2013 18:25 |