Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Immer mehr Pendler unterwegs
geschrieben von Marktkauf 
Zitat
Haku
Außerdem welche Linie sollte man den so umleiten das sie dann Langwasser bedienen könnte?

Eindeutig die R11!
Die Zirndorfer wollen ja die Durchbindung zum Hauptbahnhof und wenn die direkte Strecke keine Trassen mehr frei hat bleibt nur die Führung über den Rangierbahnhof/Langwasser nach Nürnberg ...
;P

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2013 12:34 von UHM.
Zitat
Jörg78
Dürrenhof: 1990
Gleißhammer: 1920
Dutzendteich: 1871
Frankenstadion: 1992
Fischbach: 1896

Danke. Dass es Gleißhammer schon so lang gibt hätte ich nicht gedacht.
zur S3

Ich bleibe dabei, ich finde es unmöglich von Feucht bis zum Hbf. ohne Halt durchzufahren. Egal ob es vor 20, 30 oder 40 Jahren mal die möglich gewesen ist. Wir leben im Jahr 2013 und müßen an dei Zukunft denken. Die Vergangenheit ist geschrieben und bei Bahnfreunden im Bild festghalten.
Ich bin schon der Meinung, daß die Neumarkter das Auto nehmen. Ich muß doch in Nürnberg nur auf die Nummernschilder der durchfahrenden Autos schauen. Nach N, FÜ, ER, ERH, SC, AN, LAU, RH und FO ist NM für Neumarkt ganz schön oft anzutreffen. Ja sie fahren jeden Tag über Feucht nach Nürnberg rein und nehmen nicht die geliebte S3.
Mit den derzeitigen Angebot bei der S-Bahn bekomme ich die aus dem Autos auch nicht auf die Schiene!
Aber dafür bekommen sie ja bald den durchgebauten Frankenschnellweg!
an Marktkauf:

Was nützt denn einem Neumarkter, der deiner Meinung nach deshalb aufs Auto umgestiegen ist, weil er nicht zwischen Feucht und Nürnberg aussteigen kann, ein ausgebauter Frankenschnellweg an der Rothenburger Straße?
Diese Logik müsstest du mir bitte mal erklären!
Wer macht jetzt von Euch eine Befragung der Neumarkter Autofahrer, wo diese bevorzugt in Nürnberg herumfahren? Ich wette die wenigsten im Zwischenbereich von Hauptbahnhof und Feucht ...
Und nicht jeder der ein NM-Kennzeichen hat wohnt auch im Bereich der S3, das sollte man auch bedenken.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Und nicht jeder der ein NM-Kennzeichen hat wohnt auch im Bereich der S3, das sollte man auch bedenken.

Und wenn ich mir die übervollen P&R-Parkplätze zwischen Feucht und Neumarkt so ansehe, dann ist es besser gleich mit dem Auto nach Nürnberg zu fahren...
zitat:
Eindeutig die R11!
Die Zirndorfer wollen ja die Durchbindung zum Hauptbahnhof und wenn die direkte Strecke keine Trassen mehr frei hat bleibt nur die Führung über den Rangierbahnhof/Langwasser nach Nürnberg ...
;P

Tschö
UHM




das werde doch keine schlecht idee nur warum mach das dann nicht die db nicht das ist ja die frage ?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2013 17:25 von Haku.
Zitat
Haku
zitat:
Eindeutig die R11!
Die Zirndorfer wollen ja die Durchbindung zum Hauptbahnhof und wenn die direkte Strecke keine Trassen mehr frei hat bleibt nur die Führung über den Rangierbahnhof/Langwasser nach Nürnberg ...
;P

Tschö
UHM




das werde doch keine schlecht idee nur warum mach das dann nicht die db nicht das ist ja die frage ?!

Das müsste die BEG bei der DB bestellen!

Aber bevor ich da über den Rbf fahre, da steige ich doch eher in Fürth in die U-Bahn nach Nürnberg.
Zitat
UHM
Zitat
Haku
Außerdem welche Linie sollte man den so umleiten das sie dann Langwasser bedienen könnte?

Eindeutig die R11!
Die Zirndorfer wollen ja die Durchbindung zum Hauptbahnhof und wenn die direkte Strecke keine Trassen mehr frei hat bleibt nur die Führung über den Rangierbahnhof/Langwasser nach Nürnberg ...
;P

VETO!

Wenn dann sollte man die R21 in Fürth wenden lassen und über den Ring führen, dann wäre die alte Forderung aus dem Forum erfüllt Gräfenberg mit dem Nürnberger Hauptbahnhof zu verbinden. Über Angemessenheit der Lösung müssen wir jetzt nicht diskutieren, das haben wir ja noch nie und da könnte ja jeder kommen.

Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.
ja schon aber da würde ja auch da die leute an das schienen netz der db angeschlossen
Zitat
Jörg78
Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.

Und wie kriegst du die S4 von Gleis 22 auf ein Gleis Richtung Rangierbahnhof?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2013 18:19 von Bahnfreund Schranke.
Zitat
Bahnfreund Schranke
Zitat
Jörg78
Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.

Und wie kriegst du die S4 von Gleis 22 auf ein Gleis Richtung Rangierbahnhof?


Einfach die Ausfahrt Richtung Regensburg stellen. ;-) Nur müssen die Haltestellen der S 2 aufgrund der Örtlichkeiten links liegen bleiben... Und was die Reisenden im Rangierbahnhof sollen ist mir auch schleierhaft.

Vergangene Woche ist morgens wegen einer größeren Störung im Bf Nürnberg-Schweinau ein IC nach Stuttgart und eine S 4 nach Ansbach so gefahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2013 18:47 von Fahrdienstleiter ESTW.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Bahnfreund Schranke
Zitat
Jörg78
Andererseits könnte man noch mehr Forenwünsche erfüllen, wenn man die S4 zum Rangierbahnhof durchbindet, dann entstünde zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion ein 10-Minuten-Takt. Zur Not könnte man noch nach Fischbach oder Allersberg flügeln.

Und wie kriegst du die S4 von Gleis 22 auf ein Gleis Richtung Rangierbahnhof?


Einfach die Ausfahrt Richtung Regensburg stellen. ;-) Nur müssen die Haltestellen der S 2 aufgrund der Örtlichkeiten links liegen bleiben... Und was die Reisenden im Rangierbahnhof sollen ist mir auch schleierhaft.

Vergangene Woche ist morgens wegen einer größeren Störung im Bf Nürnberg-Schweinau ein IC nach Stuttgart und eine S 4 nach Ansbach so gefahren.

Och, meine S-Bahn musste wohl auf Sicht oder mit Standgas fahren dürfen.

@ Schranke: Psst! Über Angemessenheit der Lösung müssen wir jetzt nicht diskutieren, das haben wir ja noch nie und da könnte ja jeder kommen.
Also ich finde die Idee hat was. Die S4 muß ja nicht auf Gleis 22, wäre sowieso besser auf 1/2/3/4 aufgehoben. Und dann kann man auch ein Stumpfgleis nach Steinbühl bauen. Dann spart man die teure Brücke und die S4 kann trotzdem nach dem Hbf noch Steinbühl anfahren - 2 Fliegen mit einer Klappe ...

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Also ich finde die Idee hat was. Die S4 muß ja nicht auf Gleis 22, wäre sowieso besser auf 1/2/3/4 aufgehoben. Und dann kann man auch ein Stumpfgleis nach Steinbühl bauen. Dann spart man die teure Brücke und die S4 kann trotzdem nach dem Hbf noch Steinbühl anfahren - 2 Fliegen mit einer Klappe ...

Wenn man das Gleis zum Regiowerk mit nutzt, dann kann man ja gleich noch über Rothenburgerstraße bis Neusündersbühl verlängern. Das wären dann 4 Fliegen mit einer Klappe...

Grüße
Au ja. Und dann mit Schwung bis Cadolzburg rollen lassen, dann sind die Zirndorfer mit der Ring-S-Bahn auch zufrieden.

Tschö
UHM
Hm.....also was der Marktkauf (sehr kreativer Nutzername by the way) hier von sich gibt ist ja schon allerhand. Schön finde ich auch immer die mindestens drei Ausrufzeichen, obgleich es sich etwas verbessert hat.

Nicht verbessert hat sich jedoch die Ignoranz anderen gegenüber, insbesondere denen die da arbeiten oder sich besser in der Materie auskennen. Klar, ein Forum ist ein Raum wo man seine Gedanken ubd Träume ausleben kann, aber es ist kein Raum der Respektlosigkeit anderen gegenüber.

Sicherlich wünschte ich mir beispielsweise, dass der 68er vor meiner Tür hielte (und der Fahrer meine Tasche und/oder mich rauf in den vierten Stock tragen und mir noch eine gute Nacht Geschichte vorlesen würde) und nicht ein paar Meter versetzt. Aber, die Planer sind keine Idioten und es wurd sicher gute Gründe geben, warum das VAG/VGN Netz so ist, wie es ist. Wenn die U1 beispielsweise 100 bis 200 Meter von der S1 versetzt fährt ubd eibe besser Anbindung an die Fürther Straße bietet, wofür dann die S1 ausbremsen? Warum können die paar Leute in Fürth Hbf nicht umsteigen, nur weil der Zug dort terminiert oder nach Nordostbahnhof weiterfährt? Gibt es nicht schon genügend Verbindungen nach Nürnberg Hbf?

Aus der Fahrgastperspektive als täglicher Pendler sag ich, dass es genügend Verbindungen ab Fürth nach Nürnberg gibt. Umsteigen schadet keinem.

Was geändert gehört ist die Strecke nach Erlangen: her mit der Fürther Spange und endlich einen 20 Minuten Takt. Vielleicht, entspannt sich die Fahrgastsituation nach oder vor Vorlesungsbeginn dadurch ein wenig.

Zur S4 kann man sagen, dass es doch gut ist, dass sie ab Feucht nicht hält. Warum? Weil sie ab Neumarkt lange genug fährt und kein Fahrgast unnötig lange Fahrzeiten mag. Ich auch nicht, weshalb ich die REs bevorzuge. Manchmal sind die Verbundungen laut Öffi (Handyapp) selbst über den Hbf schneller, als direkt über Fischbach. Ubd das in beide Richtungen.

Ich hab mir gestern Abend mal die Webseite der A73/Frankenröhren-Gegner angeschaut und mir die Argumente durchgelesen. Zum Thema Wohnen am Frankenschnellweg fand ich lediglich, dass die Bäume des ehemaligen Ludwigkanals abgeholzt werden sollen. Super sag ich da nur. Hilft den Anwohnern sehr. Als Anwohner, dem zwei Zimmer (nicht die Küche und das Bad) face2face zur A73 zeigen, kann ich nur sagen, dass es mir nicht schnell genug gehen kann mit dem Bau. Zum Einen wäre der Lärm der Autobahn endlich weg - selbst der verbliebene Lärm der wenig geutzten Straßen darüber ist so belastend - und zum Anderen wäre die Luft- und Gesundheitliche Belastung durch die Abgase endlich verbannt. Selbst eine 8 Meter Lärmwand wäre mir deutlich lieber, als dieser Belastung noch länger standzuhalten. Nein, ein Umzug ist aus finanz. und privaten Gründen ausgeschlossen. Ich nehme an, dass der liebe Marktkauf nicht mal in der Nähe der A73 wohnt. Sollten LKW's diese Strecke als Abkürzung nehmen, so vertraue ich darauf das auch dieses Teilstück der A73 Mautpflichtig werden wird.

Herzliche Grüße von einem Neuling, der sich nicht hinter seinem Discounternick verstecken muss.

Stefan



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2013 14:38 von Sun_King_135.
Herzlich willkommen, Neuling mit dem Nick, der mich entfernt an die Produkte eines Burgerbraters erinnert ;)

Schön, wenn du an einer respektvollen Diskussion interessiert bist - allerdings ist das deinem Beitrag nicht unbedingt zu entnehmen. Natürlich - und das ist wohl Sinn und Zweck eines Forums - gibt es unterschiedliche Ansichten und Ideen, darunter auch solche, die man persönlich für "bescheuert" halten mag. Aber leider lesen wir von dir genau die gleichen Pauschalierungen, die du selbst so kritisierst:

"Es wird schon Gründe geben, warum das Netz ist, wie es ist"
Natürlich gibt es die, aber was gut z.B. für einzelne DB-Sparten oder Baufirmen oder Wahlkreisabgeordnete etc. ist, muss nicht unbedingt auch gut für das Nahverkehrssystem und seine Nutzer sein. Und selbst da gibt es ja keine eindeutige Definition, was "gut" denn bedeutet. Genau das wird ja u.a. hier diskutiert. Ich denke nicht, das irgendwer die alleinige Wahrheit gepachtet hat.

"S1 ausbremsen"
Momentan wird die S1 durch teils 5 min Aufenthalt am Fürther Hbf ausgebremst - da wäre es doch allemal sinnvoller, in dieser Zeit z.B. das Quellegelände als künftigen Zukunftscampus, Wohnschwerpunkt oder sonstwas zu bedienen?

"Umsteigen schadet keinem"
Umsteigen schadet dem ÖV Anteil am Modal Split ganz erheblich. In einer älteren Studie wurde mal errechnet, dass der sich bei jedem notwendigen Umstieg halbiert. Gegenbeweise sind mir nicht bekannt. Da systemimmanent nicht alles umsteigefrei zu organisieren ist, bleibt sowas immer auch eine Abwägungsentscheidung.

"Fürther Spange und 20 min Takt"
Das eine ist die Frage, wo ein Streckenabschnitt verläuft, das andere welche Kapazität die Strecke insgesamt hat. Geht mit Verschwenk, aber genauso bei Bestandsausbau. Ob das mit deinen Vorlesungszeiten deswegen besser passt (und ob das Problem wirklich die Studis sind), ist eine andere Frage.

"Lange Fahrzeiten"
Das Thema S3 (!) wurde an anderer Stelle bereits lang und breit diskutiert. Wer RE fahren will und kann soll das ja auch tun. Mach ich auch lieber, wenn die Verbindung passt. Aber wenn ich von/zu einer Station möchte, an der eben nur die S-Bahn hält, nehme ich halt die. Anderes Produkt, andere Aufgabe.

"Frankenschnellweg"
Ich denke du verwechselst da was - hier sind (wahrscheinlich) nicht die Betreiber der Seite, die du angeschaut hast. Aber ein paar Illusionen sollte man dir wohl nehmen: An der Oberfläche werden sicher keine "wenig befahrenen Straßen" entstehen - nachdem dort ja der gesamte Ziel- und Quellverkehr ablaufen soll. Am Ende soll es nachher "oben" sogar mehr Fahrspuren geben als derzeit. Die Abgase werden sich trotz Ausbau nicht "in Luft" auflösen, bzw. durch Mehrverkehr eher zunehmen. Wenn die Millionen tatsächlich im FSW versenkt werden - selbst dann wird es noch etliche Zeit zur Fertigstellung dauern. Wer weiß, wie deine privaten und finanziellen Gründe in 10 Jahren aussehen.

Bitte nicht falsch verstehen, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen sollen durchaus diskutiert werden. Aber Pauschalurteile und persönliche Angriffe bringen mehr Stress und weniger Erkenntnisgewinn.

Phantom
(das es durchaus schätzt, hier unter Pseudonym schreiben zu dürfen)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2013 16:11 von Phantom.
Zitat
Phantom
"Umsteigen schadet keinem"
Umsteigen schadet dem ÖV Anteil am Modal Split ganz erheblich. In einer älteren Studie wurde mal errechnet, dass der sich bei jedem notwendigen Umstieg halbiert. Gegenbeweise sind mir nicht bekannt. Da systemimmanent nicht alles umsteigefrei zu organisieren ist, bleibt sowas immer auch eine Abwägungsentscheidung.

Tja da hast du Recht, wobei ich dann nicht verstehe, das es dennoch Studenten gibt die lieber mit 30/30E (inkl. Umsteigen am Plärrer und in Thon) fahren als z.B. mit der S-Bahn, das liegt vermutlich daran das der 30/30E einfach näher an das Uni-Gelände kommt als eben jene S-Bahn...

Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
zu Stefan (Sun_King_135)

Herr Stefan, ein Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Ich finde es gut, wenn das Forum an Personen zulegt und neue Mitglieder schreiben und ihre Meinung kundtun! Ich werde mal versuchen auf Ihre Sachen einzugehen.

Sun_King_135
"Hm.....also was der Marktkauf (sehr kreativer Nutzername by the way) hier von sich gibt ist ja schon allerhand."

Meine Meinung:
Ich habe vor einigen Monaten mich unter diesen Namen angemeldet. Nein, kreativ ist er nicht. Mir ist der gerade durch den Kopf gegangen und mit meinen wirklichen Namen will ich nicht im Netz schreiben. Und bitte was ist von meiner Seite Allerhand?

Sun_King_135
"Schön finde ich auch immer die mindestens drei Ausrufzeichen, obgleich es sich etwas verbessert hat."

Meine Meinung:
Ja, ich habe mich die Tage zurückgehalten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die sind noch übrich!!!

Sun_King_135
"Nicht verbessert hat sich jedoch die Ignoranz anderen gegenüber, insbesondere denen die da arbeiten oder sich besser in der Materie auskennen. Klar, ein Forum ist ein Raum wo man seine Gedanken ubd Träume ausleben kann, aber es ist kein Raum der Respektlosigkeit anderen gegenüber."

Meine Meinung:
Mir ist nicht klar, ob ich in den ganzen Monaten einer Person auf die Füße getreten bin. Falls ja, ist es mir so nicht klar gewesen und würde ich mich auch bei der Person, oder den Personen entschuldigen.
Bin ich wirklich so schlimm?

Sun_King_135
"Sicherlich wünschte ich mir beispielsweise, dass der 68er vor meiner Tür hielte (und der Fahrer meine Tasche und/oder mich rauf in den vierten Stock tragen und mir noch eine gute Nacht Geschichte vorlesen würde) und nicht ein paar Meter versetzt. Aber, die Planer sind keine Idioten und es wurd sicher gute Gründe geben, warum das VAG/VGN Netz so ist, wie es ist. Wenn die U1 beispielsweise 100 bis 200 Meter von der S1 versetzt fährt ubd eibe besser Anbindung an die Fürther Straße bietet, wofür dann die S1 ausbremsen? Warum können die paar Leute in Fürth Hbf nicht umsteigen, nur weil der Zug dort terminiert oder nach Nordostbahnhof weiterfährt? Gibt es nicht schon genügend Verbindungen nach Nürnberg Hbf?"

Meine Meinung:
Naja, auf den 68er, den vierten Stock und die Gute Nachtgeschichte gehe ich wirklich nichte ein. Das hat nie ein Mensch gefordert und ich will auch vom Busfahrer keine Geschichte vorgelesen bekommen.
Phantom hat die anderen Sachen schon beantwortet. Eine S1 die von Bamberg, Forchheim und Erlangen nach Fürth und Nürnberg fährt, hat andere Fahrgäste als die U1 von Fürth Nach Nürnberg. Würde ich in Forchheim wohnen und bei Siemens am Westpark arbeiten muß ich schon zweimal umsteigen. Am Fürther Hautptbahnhof von der S1 in die U1 und an der Maxi in die Buslinie 35. Würde es den Haltepunkt Neusündlersbühl noch geben, könnte man von der S1 (fast) in 7 bis 10 Minuten hinlaufen und müßte überhaupt nicht umsteigen. Somit fährt mit der derzeitigen Lösung der Siemens-Mensch lieber mit seinen Auto über den Frankenschnellweg und steht an der Jansenbrücke. Der A73 Ausbau löst dieses Problem überhaupt nicht.

Sun_King_135
"Aus der Fahrgastperspektive als täglicher Pendler sag ich, dass es genügend Verbindungen ab Fürth nach Nürnberg gibt. Umsteigen schadet keinem."

Meine Meinung:
Genau aus diesen Grund fahren ja auch soviele PKW in und nach Nürnberg. Diese Bürger wollen nicht umsteigen. Die vielen Fahrpreiserhöhungen tun das restliche dazu.

Sun_King_135
"Was geändert gehört ist die Strecke nach Erlangen: her mit der Fürther Spange und endlich einen 20 Minuten Takt. Vielleicht, entspannt sich die Fahrgastsituation nach oder vor Vorlesungsbeginn dadurch ein wenig."

Meine Meinung:
Wie soll die Fürther Spange den S-Bahn-Verkehr entlasten. Verstehe ich nicht.

Sun_King_135
"Zur S4 kann man sagen, dass es doch gut ist, dass sie ab Feucht nicht hält. Warum? Weil sie ab Neumarkt lange genug fährt und kein Fahrgast unnötig lange Fahrzeiten mag. Ich auch nicht, weshalb ich die REs bevorzuge. Manchmal sind die Verbundungen laut Öffi (Handyapp) selbst über den Hbf schneller, als direkt über Fischbach. Ubd das in beide Richtungen."

Meine Meinung:
Die S4 fährt nicht über Feucht. Sie meinen wohl die S3. Mir würde es wichtiger sein, daß die S3 mehr Haltepunkte hat und somit Fahrgäste dazugewinnen kann. Da stehen einige Minuten Fahrzeitgewinn dagegen und die Tatsache, daß wieder viele Pendler das Auto verwenden um von Neumarkt nach Nürnberg reinzufahren.

Sun_King_135
"Ich hab mir gestern Abend mal die Webseite der A73/Frankenröhren-Gegner angeschaut und mir die Argumente durchgelesen. Zum Thema Wohnen am Frankenschnellweg fand ich lediglich, dass die Bäume des ehemaligen Ludwigkanals abgeholzt werden sollen. Super sag ich da nur."

Meine Meinung:
Bäume in der Stadt sind immer gut. Doch manchmal muß halt auch mal einer abgeholzt werden. Das kann man nicht immer vermeiden. Ob es der Sache nutzt? Schauen wir mal.

Sun_King_135
"Hilft den Anwohnern sehr. Als Anwohner, dem zwei Zimmer (nicht die Küche und das Bad) face2face zur A73 zeigen, kann ich nur sagen, dass es mir nicht schnell genug gehen kann mit dem Bau. Zum Einen wäre der Lärm der Autobahn endlich weg - selbst der verbliebene Lärm der wenig geutzten Straßen darüber ist so belastend - und zum Anderen wäre die Luft- und Gesundheitliche Belastung durch die Abgase endlich verbannt. Selbst eine 8 Meter Lärmwand wäre mir deutlich lieber, als dieser Belastung noch länger standzuhalten. Nein, ein Umzug ist aus finanz. und privaten Gründen ausgeschlossen. Ich nehme an, dass der liebe Marktkauf nicht mal in der Nähe der A73 wohnt."

Meine Meinung:
In meinen Leben habe ich zweimal in Erlangen gelebt. In den 90er Jahren wenige Meter neben den Frankenschnellweg.
Heute wohne ich in Nürnberg, einen Steinwurf weg vom Frankenschnellweg.

Sun_King_135
"Sollten LKW's diese Strecke als Abkürzung nehmen, so vertraue ich darauf das auch dieses Teilstück der A73 Mautpflichtig werden wird."

Meine Meinung:
Ob als Autobahn mit Maut, oder mit gelben Schilder ohne Maut. Die LKW's werden diese Abkürzung von Feucht bis zum AZ Fürth/Erlangen nehmen. ...und auch in der Gegenrichtung. Da bin ich mir sicher. In den letzten 20/25 Jahren hat der LKW-Verkehr doch stark zugenommen. Die Politik hat uns immer vorgemacht, daß die Güter auf die Schiene müßen, doch in Wirklichkeit sind sie doch von der Schiene auf die Straße umgelagert worden - und nicht andersrum!

Sun_King_135
"Herzliche Grüße von einem Neuling, der sich nicht hinter seinem Discounternick verstecken muss."

Meine Meinung:
Der Marktkauf hat wie real und Kaufland ein Vollsortiment und ist damit kein Discounter.

Herr Stefan, ich wünsche Ihnen einen sehr sonnigen und schönen Tag noch.

Grüße an alle Nahverkehrsfreunde!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen