Heute eröffnete DB Schenker Rail offiziell ihre neue Lokwerkstatt am Nürnberger Rbf.

Die erste Aufnahme zeigt die Schlüsselübergabe, unten ein Luftbild der Anlage.

Die DB-Pressemeldung hierzu unter folgendem Link:
[www.deutschebahn.com]





Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2013 19:35 von nvf.
Wenn man das so sieht, hätte man ja die Hälfte des einen Ringlokschuppen stehen lassen können. Oder man hätte den Schuppen abtragen und daraus in Neusünderbühl den wieder erbauen können. Naja, jedenfalls schön, das das Ding trotz gewisser Schwierigkeiten fertig ist, die Anwohner der Bauernfeind- und Schnorrstraße werden das Ende der Baustelle sicher begrüßen, lief doch der Baustellenverkehr zumindest anfangs dort rum. Ist Bestimmt auch ne irre Optik, von der Kantine 'nen freien Blick zur Güterwagenwerkstatt zu haben.

Hat eigentlich gleich Schenker die Gleisanlagen "behalten" oder wurde die Gleise dem Netz überantwortet? Weil soweit ich mich erinnere, waren die alten Schuppen "geteilt" eine Drehscheibe hatte "Netz-Gleise" die andere "Schenker-Gleise", und auch das Notfallmanagement war aufgeteilt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen